Wieviel Menge Futter?

Doch, er hat noch einen kleinen Babybauch, nix schlimmes. als zu dick wuerde ich ihn nicht bezeichnen.
Vlt. liegt es auch nur an dem Blickwinkel, bei mehreren Bildern kann man das besser beurteilen.
Aber dramatisch ist da nichts.:denken24:

Ich kann dich nur davor warnen, nach irgendwelchen Trainerratschlägen deinen Welpen zu füttern.
Du musst lernen, selbst zu beurteilen, ob dein Welpe zu dick ist. Das kann man am besten an den Rippen erkennen.
Ein Welpe hat nach einer Mahlzeit schnell mal einen kugelrunden Bauch, was aber noch kein Zeichen für Übergewicht ist.



Das ist meines Erachtens schon zu wenig Futter.
Wenn dein Hund mal 20 - 25 kg erreichen wird, dann müßte er 400 g Nassfutter morgens bekommen und Trockenfutter ca. 100 - 120 g pro Mahlzeit.

Es kann ein schwerwiegender Fehler sein, die Rationen um 50 g zu kürzen!

- - - Aktualisiert - - -



Wo siehst du da einen Bauch?

Habe meine Antwort nochmal komplett zitiert.
Meine hinter der Pfote so etwas zu erkennen, wie gesagt der Blickwinkel ist vlt. etwas ungünstig und zu dick oder zu mager halte ich ihn so nicht.
Zwei drei Bilder wären nicht übel.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben