Wielange braucht Fell bis es nachwaechst?

Erster Hund
Ziggy/Mischling (3)
Also mein Hund wurde vor ca. 2 Monaten kastriert und dabei wurde auch das Fell an der Unterseite des Halses wegrasiert. Nun frage ich mich langsam warum das nicht wieder nachwaechst. Inzwischen traegt er auch seit 2 Wochen kein Halsband mehr. :traurig2:
 
Ich mußte Sueno (kurz-rauhaar) im Mai am Bein operieren lassen, dazu wurde der ganze Oberschenkel rasiert und jetzt Ende September ist das Fell erst fast so wie früher, da mußt du dich noch eine Weile gedulden.
 
na das beruhigt mich, dass das noch dauern kann. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass das vielleicht gar nicht mehr waechst.
 
Bei Necci sieht man auch immer noch die Stelle, an der er am Bein rasiert wurde für den zweiten Mittelmeercheck und das war immerhin auch schon vor drei Monaten. :denken3:
 
Bei Hunden, die keinen Fellwechsel haben (fast nicht haaren) wächst das Fell recht schnell wieder nach.
Bei Hunden mit Fellwechsel dauert das schon recht lange.
Hat aber auch einen Vorteil: Meine Freundin läßt ihren "Fellwechsel-Hund" im Sommer scheren und das hält bei ihm schön lang an und er genießt das richtig. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben