Verfilztes Fell und ****erei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, geht es euch eigentlich darum, Yuki zu helfen oder mich fertig zu machen und zu zwingen Alex Aufgaben zu übernehmen?
Zusätzlich über mein Leben zu bestimmen, mit wem ich zusammenziehe, wie ich meine Beziehung zu führen habe und das ich einen an der Klatsche habe, was übrigens schon den Tatbestand der Beleidigung erfüllt.

Ich dachte, in dem Forum kümmert man sich um die entsprechenden Hundefragen.

Stattdessen lese ich hier nur Mobbing-Müll. Daher brauche ich zu Yuki wohl auch nichts weiteres zu schreiben, bis sich alle wieder benehmen können.
 
Was willst Du eigentlich?

Du kommst mit Deinem Freund?Bekannten? nicht klar, weil der seinen Hund vernachlässigt. Und hast anscheinend ein ausgewachsenes Problem, weil Du Dich aufgrund Deines Geschlechts in irgendeine Rolle gedrängt und diskriminiert fühlst, wie Du ja mehrmals betont hast.
Du hast nämlich mit dem Thema angefangen, keiner hier aus dem Forum.

Was erwartest Du jetzt? Es ist nicht mal Dein Hund. Du bist nicht in der Lage oder gewillt, mit Deinem Bekannten Klartext zu reden. Wie soll ein Forum Dir das abnehmen? Du hast Ratschläge bekommen und bist pampig geworden.

Was soll der Sch...????
 
Sagt mal, geht es euch eigentlich darum, Yuki zu helfen oder mich fertig zu machen und zu zwingen Alex Aufgaben zu übernehmen?
Du hast hier sehr ausführliche Antworten erhalten. Statt darauf einzugehen, erzählst du irgendwelchen Kram, der mit dem Hund absolut nichts zu tun hat.
Willst DU dem Hund überhaupt helfen?

und das ich einen an der Klatsche habe, was übrigens schon den Tatbestand der Beleidigung erfüllt.
Das hat niemand geschrieben, insofern gibt es auch keinen Tatbestand.

Ich dachte, in dem Forum kümmert man sich um die entsprechenden Hundefragen.
Hier wurde sich mit deinen Hundefragen beschäftigt, du scheinst nur kein Interesse daran zu haben über Hunde zu schreiben, was machst du dann in einem Hundeforum?

bis sich alle wieder benehmen können.
Ich finde, wir benehmen uns hier ganz prima. Vielleicht könntest du dich mehr auf das Kernthema (-> Hund) konzentrieren.
 
Sagt mal, geht es euch eigentlich darum, Yuki zu helfen oder mich fertig zu machen und zu zwingen Alex Aufgaben zu übernehmen?
Zusätzlich über mein Leben zu bestimmen, mit wem ich zusammenziehe, wie ich meine Beziehung zu führen habe und das ich einen an der Klatsche habe, was übrigens schon den Tatbestand der Beleidigung erfüllt.
Es geht in einem Hundeforum darum dem Hund zu helfen, bzw. bei Fragen Erfahrungen zu berichten die dem Fragesteller (egal ob Halter oder nicht) eventuelle Lösungsvorschläge bieten können.
Ich dachte, in dem Forum kümmert man sich um die entsprechenden Hundefragen.

Stattdessen lese ich hier nur Mobbing-Müll. Daher brauche ich zu Yuki wohl auch nichts weiteres zu schreiben, bis sich alle wieder benehmen können.
Das ist so, keiner erwartet eine vollständige Lebensgeschichte des (Nicht-)Halters für Hundeprobleme.
Wenn man also aus dem (Beziehungs-)Nähkästchen plaudert sollte man auch mit Rückfragen in diese Richtung rechnen, bzw. damit das die Mitglieder die Gesamtsituation bewerten und dementsprechend kommentieren.
Wenn man selbst allerdings so ein dünnes Fell hat das man dergleichen als Mobbing und Beleidigung auffasst sollte man sich überlegen ob ein öffentliches Forum für seine Fragen/Geschichten der richtige Platz ist.
Wenn Du Dich nur auf die Hundefragen beschränkt hättest und deine Antworten nicht dermaßen ausufernd geschrieben hättest wäre das ganze Thema mit Sicherheit nicht so gelaufen wie es der momentane Stand ist.
Es ist löblich das Du eine Lösung für die Situation mit Yuki suchst, aber dann beschränke Dich auf Fragen zu Yuki und nutze das Forum nicht dazu Dampf abzulassen wenn Du Dich über das Verhalten Deines Freundes ärgerst. Sowas kann man natürlich bei Gelegenheit dann auch irgendwann mal machen aber im ersten Beitrag ist das für viele User verwirrend.
 
@yuki9088 Aber Du kannst doch einen Freund daraufhinweisen, das das nicht in Ordnung ist. Ihn unterstützen (wenn mir jemand nicht egal ist, mache ich das doch) Oder ist sowas nicht mehr „in“ ?
 
Niemand außer dir selbst kann über dein Leben bestimmen. Allerdings sehe ich in einer Beziehung in der der Hund des Partners abgelehnt wird keine Zukunft.
Das hat nichts mit Geschlechterrollen oder Mobbing,etc. zu tun.
Du hast hier um Rat gefragt,aber sämtliche Ratschläge abgewiesen.Weil dir der Hund eigentlich sch..egal ist.
 
Also, ich lese jetzt nicht, was hier steht. Ihr wisst warum.

Nur zum aktuellen Stand: Yuki ist leider immernoch nicht gebadet und es ist immernoch die gleiche Situation. Alex hat ab morgen Spätschicht, also von 14-22 Uhr Arbeitszeit. Vorher bringt er Yuki zu seiner Mutter, die ihn aber auch nicht badet, geschweige denn kämmt.

Ich habe angeboten, dass ich es übernehme, das möchte er nicht. Ich habe vorgeschlagen, er kann es doch nach dem Gassi gehen (um 8 Uhr) machen, wo er aber meint, er hat kaum Zeit.

Das ist erstmal Alex Sicht.

Meine Sicht ist, Alex ist mit dem Hund überfordert und das nicht nur mit der Fellpflege. Er ist immer total müde, weil er das alleine aufgrund der Schichtarbeit nicht schafft. Ich kann die Hundepflege nicht übernehmen, weil ich nicht dafür zuständig bin. Derjenige, bei dem das Tier lebt, der muss es auch pflegen. Ihr kennt meine Meinung zum Zusammenzug. Das ändert nichts am Grundsatz. Er ist der Halter, er muss das Tier pflegen.
Da ich das Tier nicht abgeben kann, weil ich nicht die Besitzerin bin, brauche ich über das Thema einer Abgabe auch nicht zu sprechen.

Wie ihr wisst, darf ich kein Tier ohne die Erlaubnis des Halters in einen Salon bringen und zum Tierarzt nur in Notfällen. Das ist hier nicht gegeben. Ich darf auch Alex nicht auspeitschen, bis er in die Pötte kommt.

Derzeit steht es schlecht, dass ich überhaupt hochkommen kann.
1. Auf meiner Fahrtstrecke sind Bauarbeiten. Ist jetzt nicht schlimm, aber behindert eben. Ich habe etwas Angst vor Ort festzustecken. Schnelles pendeln ist daher sowieso nicht möglich.
2. Ich bin momentan selbst in einer kleinen Notlage. Mein Waschbecken ist kaputt (Als Ersatz dient momentan eine Bettpfanne mit Messbecher) und wir haben zwei Zimmer voll mit Schimmelbefall. Ich habe daher im Sep. einen Gutachter kommen lassen und unser Vermieter war am Freitag da. Bei der Besprechung, was alles gemacht wird, ist meine Mutter leider eine Treppe runtergeruscht, die auch nicht gepflegt ist und daher liegt sie jetzt mit bösen Prellungen an Zeh und Rücken im Bett, weil sie starke Schmerzen hat (Wir waren schon im Krankenhaus. Es ist nichts gebrochen.). Daher muss ich hier gerade selbst aushelfen, weil mein Vater das als Mann nicht kann bzw. das ist ja laut einiger Leute hier nicht sein Job, sondern der einer Frau. So zumindest habe ich das verstanden. Bzw. hier ist es eher der Fall, dass ich es ihm nicht mehr zutraue, ist aber eine andere Geschichte.
(Ihr seht also, auch eine Frau kann immer nur auf einer Hochzeit tanzen. Sie kann nicht die Aufgaben aller Angehörigen übernehmen, weshalb das nicht funktionieren kann. Jeder muss vor seiner Haustür kehren und nicht vorm ganzen Dorf.)
Wie lange die Heilung dauert ist ungewiss, momentan kommt meine Mutter kaum hoch und geht morgen erstmal zu ihrem Hausarzt.
3. Die Schimmelsanierung findet noch die nächsten Wochen statt, wir bekommen die nächste Woche irgendwann bescheid. Da die kompletten Tapeten runter müssen und meine Mutter in diesem Zustand ist, ist es klar, dass ich vor Ort sein muss, um alles frei zu räumen.
4. Nach der Sanierung muss ich die komplette Wäsche durchwaschen, was nicht nur Zeit braucht, sondern auch ein System. Die Wäsche wurde im Sommer im Arbeitszimmer getrocknet, was am stärksten befallen ist. Das hat jetzt wenig mit dem Hund zu tun, aber ich kann auch nicht nackig aus dem Haus.

Damit ihr zumindest sehr, dass die Notlage hier nicht gelogen ist und keine Ausrede von mir ist, hänge ich euch ein Foto von der Ecke der abgelösten Tapete an. Fotos vom Hund oder von meiner Mutter dürfen aus Datenschutzgründen nicht gezeigt werden und ich habe auch keine.

Ich will gar nicht wissen, was wir bereits für gesundheitliche Schäden dadurch hatten. Ich tu hier was ich kann.

Es war schon schwer genug überhaupt den Umstand beseitigt zu bekommen. IMG-20231105-WA0003.jpeg
 
Denkst du er zeigt dich an wenn du Fotos vom Hund zeigst?

Der Hund braucht Pflege... wenn sich niemand dafür verantwortlich fühlt, bleibt der Hund in diesem Zustand.
 
Du könntest die Situation noch anonym dem zuständigen Amtsveterinär melden.Also wenn es der Hund dir wert ist.
Kann halt dauern bis die zu Potte kommen.
Was allerdings aus der Beziehung wird,wenn dein Freund rausbekommen sollte,dass du Hinweisgeber warst.kann ich dir nicht sagen.Ich kann dir aber genausowenig sagen wie die vom Vetamt auf den Zustand des Hundes reagieren.

Ach so: Hol die Mama aus dem Bett-die muss sich bewegen!!Arnica innerlich und/oder äußerlich trägt zur Heilung bei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben