Bessi braucht Hilfe, Tierärzte weigern sich

ich lese nun die ganze Zeit mit und muß nun doch mal was sagen:
OT: Zu den Schulden deines Bruders: Warum hast nicht das Erbe
ausgeschlagen ?

:happy4::happy4::happy4::danke::danke::danke:

Zu deinem Hund:
Du hast in deinen Beiträgen geschrieben, das du in deiner Heimatstadt einen TA hattest, wo du wohl öfter Ratenzahlung hattest.
Warum kontaktierst du ihn nicht, erklärst ihm alles und fragst ob er bereit wäre, mit einem TA in deiner Nähe zu sprechen, das du immer pünktlich deine Raten bezahlt hast. Sprich, das er eine Art Leumundszeugnis für dich abgibt.

:danke::danke::danke:

Die TA'e kennen dich nicht und haben Angst, kein Geld von dir zu sehen,
damit hättest du einen Vorteil.

Siehe oben.
 
Finde das irgenwie komisch das du weit und breit keinen TA findest, der dich auf Raten zahlen lässt.

Ich hab noch nie eine TA rechnung die über 100 € war Bar bezahlt.
Bei meinen Stammtierärzten (beim Hund ne kleine Praxis, beim Pferd ne riesen Tierklinik).

Beim Hund hatte ich noch nie höhere kosten als 150 €.

Aber beim Pferd ging das leider schon in die tausende. Und da war das NIE ein problem wenn man etwas später gezahlt hat. Und ich denke es währe da auch nie ein Problem gewesen, wenn ich das auf Raten hätte zahlen wollen.

Genauso hatte ne Bekannte ihren Hund in der Uniklinik Muc für bestimmt 2000 € Operieren lassen (ist ins Auto gerannt, hinten trümmer bruch) und die hat das auch monatlich abgestottert und die haben auch behandelt ohne vorher nach Geld zu fragen. Und sie durfte ihren Hund auch ohne Anzahlung wieder mitnehmen.


Meine Einzige Idee währe, wenn dich auch keine Uniklinik nehmen will, dass du dir von Bekannten Geld leihst, da du mit nem Schufa eintrag ja nicht Kreditwürdig bei der Bank bist.
Oder dir eben nen richtigen (wenn auch erstmal besch..eidenen) Job suchst.
Der Zeitungsjob wird ja nur auf 400 € Basis sein oder?
Und wenn des auch noch am Arbeitslosengeld angerechnet wird, bleibt davon wahrscheinlich auch nicht viel über?!

Trotz den umständen drück ich euch beiden die Daumen, das du bald für die Op und Behandlungskosten aufkommen kannst.
 
Wir hauen nicht drauf, wir hinterfragen zum Wohle des Hundes und hoffen, dass die Halterin endlich RICHTIG ihren Popo hoch kriegt. Ein Alter Hund mit Gesäugetumoren hat nicht ewig Zeit.

Angel und Zyria haben prima Tipps gegeben, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Necci, nicht persönlich werden.

Ich habe selbst einen alten Hund und ich weiss wie es ist einen Hund leiden zu sehen. Je mehr Zeit man sich lässt, desto schlimmer wird es.
 
Hallo,

also ich überlege ja schon die längste Zeit, ob das Thema hier noch Sinn macht, aber um es jetzt mal ganz klar zu sagen:

Bleibt bitte beim Thema, gebt Tipps und haltet euch an die Netiquette, ansonsten sehe ich mich in meinen Zweifeln bestätigt und werde schließen.

Danke. :)

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben