Wie würdet ihr euren Vermieter für einen Hund begeistern?

Boah ihr Glückspilze! Ja wir haben bloß einen Vertrag unterschrieben, in dem wir einverstanden sind, das wir mind. 1 Jahr in der Wohnung wohnen. Und wir wohnen dort erst seit Dezember... Also ist es mit einer Anzeige schwierig, denn wir könnten gar nicht raus... oder?

Doch könnt ihr, wie schon jemand schrieb solche Verträge sind unzulässig :) . Ihr könnt mit einer normalen Kündigungsfrist raus.

Für die die es interessiert Hunde im Westentaschenformat gelten nicht als Hunde und dürfen in einer Mietwohnung ohne Erlaubnis des Vermieters gehalten werden, weil sie Hamster, Fisch, Katze und Co. als Kleintiere gelten.
 
Doch könnt ihr, wie schon jemand schrieb solche Verträge sind unzulässig :) . Ihr könnt mit einer normalen Kündigungsfrist raus.

Für die die es interessiert Hunde im Westentaschenformat gelten nicht als Hunde und dürfen in einer Mietwohnung ohne Erlaubnis des Vermieters gehalten werden, weil sie Hamster, Fisch, Katze und Co. als Kleintiere gelten.

Da hast du Recht aber aus leidiger erfahrung kannich sagen das das gericht obwohl es so im gesetzt steht anders entschieden hat.

Wir wurden hier nämlich verars...t haben dummer weiße den mietvertrag unterschrieben nochmal zurück gegeben wo dann eine mietdauer von mindestens 2 jahren eingefügt worden ist.

Und als ich das dan unserem anwalt sagte als wir hier gekündigt haben und die uns nicht rauslassen wollten sagte er auch das das unzulässig ist und hat danac nochmal angerufen weil er bei Entschlüsen des Oberlandes gerichtes mehrfach gesehen hat das die anders entscheiden nämlich zu gunsten des vermieters oft.

Keine ahnung warum mein anwalt fand das auch unerhört.

Er sagte kommt hallt auf die richter an wir sind jetzt hier rausgekommen weil die einen Nachmieter gefunden haben ansonsten hätte ich es aber gerichtlich ausgefochten .

Was ist das nur für eine welt wo richter nicht nach den gesetzten entscheiden

Zumindest nicht alle
 
Wenn er handschriftlich damit durchkommt hattet ihr einen schlechten Anwalt, oder der Richter war geschmiert, ich meine voreingenommen.

Da hilft wirklich, auch wenns kostet, der Gang zum Mieterbund.

Hattet ihr kein Duplikat des Vertrags?
 
Wir haben in dann wieder bekommen aber ein zettel in der mitte war ausgetauscht.

Ich denke das mein Anwalt gut ist wenn nicht sogar sehr gut.

Und mein Anwalt kann ja nichts dafür wenn er nach gesprochenen Urteilen sich infomiert und er herausfindet das das oberlandesgericht schon desöfteren in solchen fällen "gegen" das gesetzt entschieden haben.

Oder was meinst du kann mein Anwalt dafür das verschiedene richter so entscheiden?


Und wie schon gesagt mein(unser) Anwalt wären trotzdem gerichtlich dagegen angegangen.

Im Übrigen eine Nachbarin die hier jetzt ausgezogen ist war beim Mieterschutzbund und die haben ihr das gleiche mitgeteilt.
 
Ich will dich nicht angreifen, ich bin nur verwundert.

Ich verwalte seit Jahren Wohnungen und ich würde nicht einmal auf die Idee kommen noch irgendetwas handschriftlich in Verträge reinzuschreiben, gar auszutauschen, weil ein Mietvertrag dann u.U. ungültig und anfechtbar ist.

Ich kann mich an einen Fall vor Jahren erinnern da ging es einen Kumpel von uns genauso. Er hatte einen Mietvertrag mit einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren abgeschlossen. Wir haben noch versucht dagegen anzukommen, aber es nicht geschafft.

Inzwischen gab es aber die Mietrechtreform und dieser Vertrag wäre ungültig.

Es ist absolut Mist das Vermieter immer noch so handeln. Interessieren würde mich noch, war es ein privater Vermieter oder ein Wohnungsverwalter, bzw. Wohnungsbaugesellschaft. Brauchst aber nicht zu antworten, geht mich ja nix an. Mich ärgert es nur halt immer wieder das meine Berufssparte sich wie Blutsauger und Halsabschneider benehmen.
 
Ist eine gesellschaft.

Ich habe ja keine beweiße gehabt das das vorher nicht drinne stand.
Und das ausgetasucht worden ist-

Aber ist ja jetzt trotzdem alles gut gegangen.
 
Hallo Traumtänzerin!

Gibts was neues von dir ???? Warst du schon bei deinem Vermieter um wg. dem Hund anzufragen???
 
Hallo Traumtänzerin!

Gibts was neues von dir ???? Warst du schon bei deinem Vermieter um wg. dem Hund anzufragen???


Hi, das ist ja nett von dir, dass du mir schreibst...:winken5:
Nein, wir haben ihn noch nicht gefragt... Haben irgendwie Angst er könnte "nein" sagen und ich meine ich müsste noch mehr Argumente, als ich jetzt schon habe, haben, damit wir nicht auf dem Schlauch stehen, sondern ihn am Ende doch überzeugen können... Vestehste? Weil für uns bedeutet das voll viel, für ihn ist das einfach ein "ja" oder "nein"...
Hättest also noch vielleicht ein paar Argumente?? (Oder falls dir so auf Anhieb keine einfallen, dann schreib mir doch einfach, warum dein Hund dir so viel bedeutet und du ihn nicht mehr missen möchtest und wie er sich so im alltäglichen Leben verhält, in der Wohnung und so weiter, vielleicht finde ich daraus dann noch ein paar Punkte, wieso das Leben mit einem Hund einfach lebenswerter ist ;) ) Wäre super nett, wenn du dir die Mühe machen würdest und einige Sachen aufschreiben könntest! Danke dir dafür schon mal!:danke:
 
Hi,

ich würde mich auch nicht vor ihn stellen und fragen, sondern vielleicht schreiben. Da hat er ne Chance "ja" zu sagen, wo er spontan doch "nein" sagen müsste.
Mein Vater ist Vermieter und hatte auch so eine Anfrage. Der Mieter hatte Glück, dass vor einiger Zeit "das Prinzesschen" zu meinen Eltern kam...höhö... vorher... null Chance...
Wäre der Hund denn allein so stundenweise, arbeitet ihr alle oder ist immer jemand da. Wär ja noch ein gutes Argument gegen das "Der bellt dann stundenlang"...
 
Hi,

ich würde mich auch nicht vor ihn stellen und fragen, sondern vielleicht schreiben. Da hat er ne Chance "ja" zu sagen, wo er spontan doch "nein" sagen müsste.
Mein Vater ist Vermieter und hatte auch so eine Anfrage. Der Mieter hatte Glück, dass vor einiger Zeit "das Prinzesschen" zu meinen Eltern kam...höhö... vorher... null Chance...
Wäre der Hund denn allein so stundenweise, arbeitet ihr alle oder ist immer jemand da. Wär ja noch ein gutes Argument gegen das "Der bellt dann stundenlang"...

Meinste echt, dass ein Brief oder Email besser wäre? Wir dachten gerade wenn wir dann persönlich vor ihm stehen, dann kommt es mehr so rüber, als wenn wir total dahinter stehen und nicht nur mal eben so eine Mail schreiben... Und wir können ihm ja dann direkt sagen (falls wir merken, er will nicht direkt "ja" sagen), dass er es sich auch noch mal überlergen kann und sich dann melden kann...
Wie, sind die mit dem Hund direkt zu deinen Eltern gekommen und haben sogesehen erst nach der Anschaffung nach Erlaubnis gefragt oder wie meintest du das?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben