Würdet ihr euren Hund behalten wenn er euch beißt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Dasty/DP, - 12.9.12
Zweiter Hund
Sunny/Mix,2
Dritter Hund
Kira/Irish Terrier
Hallo,
also ich möchte mal fragen was ihr machen würdet wenn euer hund euch ,ein Familienmitglied oder einen Fremden beißt.
Hintergrund: ich wurde selbst schon ein paar mal von meinem alten hund gebissen und will ihn trotzdem behalten, weil ich denke wenn ich was sage stirbt er!

Liebe Grüße
Sunny & Resa
 
wenn mein hund mich jemand beissen sollte wird es einen grund haben,
aber meine hunde "warnen" einen vorher, also ist da schon einiges zu kontrollieren.
 
Ich würde erstmal schauen warum der Hund gebissen hat...einfach nur so beißt ein Hund ja eigentlich nicht.
Wenn er Wesensveränderungen aufweist würde ich mit ihm zum Tierarzt um abzuklären ob er Schmerzen hat ... ich hab auch schon gelesen das ein Tumor im Kopf den Hund verändert .
 
Hallo,

so ein ähnliches Thema, allerdings nur mit der Frage, wenn der Hund ein Kind beißt, hatten wir hier schon einmal - vielleicht kannst du daraus schon die ein oder andere Antwort entnehmen:
Hund beißt Kind-Einschläfern?

Liebe Grüße
Birgit

danke , hat mir auch schon geholfen

ansonsten ist es so das der hund keinen respekt vor mir hat - hundetrainer bringt da auch nichts
es gibt auch vorher keine anzeichen :(
nach dem er mich gebissen hat rennt er sofort weg und versteckt sich - bringt dann auch nichts mehr
 
danke , hat mir auch schon geholfen

ansonsten ist es so das der hund keinen respekt vor mir hat - hundetrainer bringt da auch nichts
es gibt auch vorher keine anzeichen :(

warum glaubst du, oder besser der hundetrainer, dass dein hund keinen respekt hat? was heißt für dich denn überhaupt respekt? warum konnte dir der hundetrainer nicht helfen? war es vielleicht der falsche? manchmal muß man etwas suchen, um einen guten zu finden.

nach dem er mich gebissen hat rennt er sofort weg und versteckt sich - bringt dann auch nichts mehr

in welcher situation hat er dich gebissen? wie gehst du überhaupt mit ihm um? erzähl doch mal mehr.
was heißt: er versteckt sich - bringt dann auch nichts mehr?
viele fragen......
lg
 
Kommt drauf an. Dior hat mich zb. in ihrer "wie weit kann ich gehen"-Phase gebissen - das Thema hatten wir dann eig. sofort geklaert, weil ich ihr vor Schreck reflexartig eine geschallert habe (nicht ganz z Unrecht - es ging ihr einfach mit dem Sielzeug nicht schnell genug, da hat sie meinen Arm gepackt, ergo definitiv nicht einfach nur das Spielzeug verfehlt). Kam nie wieder vor.

Wuerde mein Hund mich dauerhaft beißen, wuerde ich mir Gedanken machen warum, bzw. bei so ernsten Sachen nen Profi (oder auch zwei, wenn dem Ersten die Luft ausgeht) zu rate ziehen, bevor sich sowas festigt. Wuerde man es dauerhaft nicht in den Griff bekommen, dann wuerde ich den Hund abgeben, ja.
 
Mein wuff hat mich schonmal gebissen zwar ausversehen weil er nen Hund erwischen wollte statt mich und er ist noch da.
Ich war erstmalgeschockt und hab geweint wäre das nochmal vorgekommen hätte ich mir gedanken gemacht.
 
@ Resa: Beißt dein Hund richtig, oder schnappt er eher nur? Hat er dich schon ernsthaft verletzt? Ich würde hier ersteinmal genauer definieren und im Zweifelsfall wie von Dior gesagt einen zweiten Hundetrainer engagieren. Ich würde Rocco nicht so einfach aufgeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben