Was würdet ihr euch als nächstes holen?

Die Frage ist für den ein oder anderen vielleicht pietätlos, andere denken wirklich drüber nach.
Wenn der jetzige Hund irgendwann davon geht, kommt wieder ein:

Tierschutzhund
Hund der selben Rasse
Andere Rasse
Gar kein Hund

ins Haus?

Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tierschutzhund oder ein Hund vom Züchter
Die selbe Rasse wird es vermutlich nicht mehr. Auch wenn ich AmStaffs liebe, aber in allen Gemeinden die ich kenne erhöhen sie nach und nach die Steuern. :traurig7:
 
Das ist echt *******e.
Dieser Rassismus, was anderes ist es ja nicht. Vielleicht ein Mini Bullterrier? Finde die total niedlich.
Oder man züchtet Miniatur Sfaffs *lach*
 
Ehrlich gesagt würde ich mir keinen 13-14 Jahre alten Hund holen. Ja, ist egoistisch, aber alle 1-2 Jahre könnte ich keinen Hund beerdigen, dafür schmerzt der Verlust zu sehr! Und ich habe großen Respekt gegenüber den Menschen, die es trotzdem tun.
 
Als ich noch im Tierheim hier in Leipzig mein EQJ gemacht habe, war da eine alte Mischlingsdame.
Jahre später habe ich sie bei mir auf Arbeit gesehen, mit ihrer Adoptantin :) Ein bisschen undicht das Tierchen, und wackelig auf den Beinen, ok taub und blind war sie auch, aber noch immer lebensfroh. Mensch da habe ich mich gefreut.
Die Frau nimmt NUR alte nicht gewollte Hunde.
Selber ist sie nicht alt. Ich würde es auch tun, aber das würde mein Konto sprengen. Sterben tut alles mal.
 
Ja, hin und wieder kommen solche Gedanken. Ich werde es aber nicht überstürzen, es wird mich
vermutlich wahnsinnig machen, keinen Hund mehr bei mir zu haben - aber es muss passen.

Es wird wieder ein älterer (bis 5 Jahre) Hund sein, bevorzugt aus Privatabgabe.
Gerne wieder ein Beagle!:girllove: Könnte mir aber auch eine andere Rasse oder Mix vorstellen.
 
Das ist echt *******e.
Dieser Rassismus, was anderes ist es ja nicht. Vielleicht ein Mini Bullterrier? Finde die total niedlich.
Oder man züchtet Miniatur Sfaffs *lach*

Ein Mini Bulli wird es vermutlich tatsächlich, vermutlich sogar als Zweithund. Das ist ja noch die einzige Möglichkeit einen Bull & Terrier zu haben, ohne die erhöhten Steuern.
Aktuell zahlen wir 600 Euro im Jahr für Abby und viele umliegende Gemeinden haben auf 800 erhöht. Wenn sich das in den nächsten Jahren und Jahrzehnten nicht ändert, werde ich wohl wirklich nach Abby nie wieder einen Staff haben.

Als Mini Staffs könnte man ja locker die Staffordshire Bullterrier ansehen. Es ist so lächerlich, dass die auch erhöht besteuert werden. Die sind doch winzig...
 
Bei uns wird immer ein Vizsla aus dem Tierschutz wohnen und ich werde mir wenn ein Plätzchen bei uns frei ist meinen Traum erfüllen und ein Miniatur Bullterier von Züchter (würde ja auch einen aus dem Tierschutz nehmen, aber ohne Papiere muss ich 800 Euro Hundesteuer zahlen und das sehe ich nicht ein) holen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben