Würdet ihr euren Hund alleine im Garten lassen während ihr arbeitet?

Erster Hund
Paul, Mischling (5)
Zweiter Hund
Ella, Havaneser (3)
Hey!
Unsere Hunde sind täglich 5 Stunden alleine und im Sommer finde es immer schade sie im Haus zu lassen. Unser Garten ist sicher eingezäunt und bietet viel Platz für die Hunde. Es sind genügend schattenplätze da, aber ich habe trotzdem Angst das sie geklaut werden oder Gift über den Zaun geworfen wird:traurig2: Wir leben in einem ländlichen Dorf, aber trotzdem... Hinzukommt, dass unsere kleine am Zaun gerne rumpöbelt, nur bei Hunden.
Wie macht ihr das?
 
Ich lasse sie drin. Zu ihrem Schutz und damit niemand belästigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin nicht in der Situation meinen Hund alleine im Garten zu lassen.
Wäre ich in der Situation, würde ich es NICHT tun.

Weil:
- Arek würde am Zaun kläffen - möchte ich nicht
- ich bräuchte einen absolut ausbruchsicheren Zaun - ansonsten hätte ich Angst dass klein Arek schnell durchschlüpft irgendwo oder sich unter durch buddelt über mehrere Tage - versteckt in einem Busch.
- es durchaus kranke Menschen gibt die Giftköder über den Zaun schmeißen - oder Kinder es gut meinen und schokolade durch den Zaun füttern
- ich vielleicht Gefahr laufen würde, nicht mehr viel mit meinem Hund zu machen im Alltag. Nach dem Motto: "Er war ja schon 7h draußen - warum jetzt nach der Arbeit noch mal 1,5h spazieren gehen - bin viel zu erschöpft"
 
Unsere sind nur im Garten wenn wir daheim sind!
Unser 1200qm Garten ist gezäunt aber ich kann das ganze Grundstück nicht einsehen.
Über uns sind Schafe und der Nebenan hat freilaufende Katzen und Hühner die gern mal vorbeischauen!
Dann noch Urlauber die unseren Dorfweg nutzen um in den Wald zu kommen, wobei da schon mal welche bei sind die Hunde ärgern.
 
Emil ist im Haus wenn ich unterwegs bin, selbst wenn es nur 10 Minuten sind.

Zum einen zum Schutz für Emil, zum anderen aber auch zum Schutz von Bekannten die vielleicht einfach mal hinten in den Garten latschen um zu schauen ob wir da sind. Hat zwar keiner zu machen, aber man weiß ja nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf keinen Fall.

Hunde wurden schon aus Gärten gestohlen, einfach raus gelassen oder vergiftet.

Und - ich möchte mögliches unerwünschtes Verhalten, wie bellen am Zaun, sofort unterbinden können.
 
Ich habe leider keinen Garten, sage aber auch eher"Nein, würde ich nicht machen".
Wobei ich immer finde, es kommt auf die genauen Umstände an. In meiner Stadt gibt es ein paar Gegenden, da sind die Hunde bei schönem Wetter dann wohl tagsüber alleine im Garten, die Grundstücke sind aber dementsprechend gut umzäunt. Und die Gegend ist wirklich so verschlafen, dass man wohl eher keine Angst vor Giftködern haben müsste. Viele der Hunde schlagen aber immer an, wenn jemand vorbeigeht, sind also teilweise nicht entspannt.

Ich glaube, ich würde mich das nur in einer Gegend trauen, wo wirklich wenig los ist, die Nachbarn immer mal wieder auf den Hund gucken können und das Grundstück umzäunt ist wie ein Hochsicherheitstrakt :happy33:
 
NIE!
Auch auf dem.Land ist es nicht ungefährlich.
Gründe hat es vorstehend genug.
Ich habe Hund immer mitgenommen, wäre dies nicht möglich gewesen, wäre er im Haus geblieben.
 
Ich schließe mich den anderen an und würde meine Hunde nicht allein im Garten lassen. Ich habe einen relativ großen, sicher eingezäunten Garten und lebe auf einem Dorf aber die Welt ist schlecht und wenn nur Kinder Schokolade über den Zaun schmeißen und meine Hunde Durchfall bekommen hätte ich das verhindern können.

Meine Hunde sind im Garten wenn ich im Haus bin und wenn ich arbeiten gehe haben sie keinen Zugang zum Garten.

Ich kenne hier auf dem Dorf aber einige Hunde die längere Zeit im Garten bzw. auf einem Hof sind. Für mich kommt das nicht infrage.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben