Wie würdet ihr euren Vermieter für einen Hund begeistern?

Danke, das ist echt lieb von dir!
Ich hoffe es klappt! Aber bei uns im Haus wohnen noch drei andere Parteien, ein älterer Mann (unser nächster Nachbar, wohnt Tür an Tür mit uns) und unter uns ein Student glaub ich und die daneben sind vor kurzer Zeit ausgezogen und seitdem weiß ich gar nicht ob noch jemand neues dort eingezogen ist.
Ich meine die Katzenhaltung ist ja eigentlich auch nicht erlaubt gewesen aber da war von Anfang an kein Problem, das haben wir ja wie gesagt auch schriftlich. BLoß der Punkt, dass der eine Mitinteressent die Wohnung nicht bekommen hat aufgrund der Tatsache, dass er schon einen Hund hat, macht uns ängstlich...:traurig7:

Sag mal, darf man fragen was du da für einen Hund besitzt? Der sieht echt hübsch aus!:zustimmung:

Das kann schon echt blöd werden, aber einfach mal positiv denken, wer sich so viele Gedanken macht, sollte doch auch belohnt werden oder? :jawoll::zustimmung:

Und das ist meine Emma unser Labrador....stolze zwei Jahre jetzt...

kopievondsc_0117gfbu.jpg
 
Letztendlich weil ich auf das quasi betteln am tele keine lust habe habe ich einfach eine anzeige aufgegeben so das vermieter die Hunde in deren Haus erlauben sich bei uns melden sollen und jetzt haben wir eine nette Doppelhaushälfte gestern unterschrieben ;)

Boah ihr Glückspilze! Ja wir haben bloß einen Vertrag unterschrieben, in dem wir einverstanden sind, das wir mind. 1 Jahr in der Wohnung wohnen. Und wir wohnen dort erst seit Dezember... Also ist es mit einer Anzeige schwierig, denn wir könnten gar nicht raus... oder?
 
Mietverträge auf Zeit sind unzulässig....

Ist das Mietverhältnis für eine bestimmte Zeit eingegangen, spricht man von einem befristeten Mietvertrag oder Zeitmietvertrag. Seit der Mietrechtsreform vom 01.09.2001 können keine einfachen befristeten Mietverträge mehr abgeschlossen werden.

Der Zeitmietvertrag ist nur wirksam, wenn der Vermieter den Mietern beim Vertragsabschluss den Grund für die Befristung des Vertrages schriftlich mitteilt. Mit am einschneidendsten wirkt sich die Mietrechtsreform vom 1. September 2001 auf befristete Mietverhältnisse aus.

Quelle: http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/befristet.htm
 
Das kann schon echt blöd werden, aber einfach mal positiv denken, wer sich so viele Gedanken macht, sollte doch auch belohnt werden oder? :jawoll::zustimmung:

Und das ist meine Emma unser Labrador....stolze zwei Jahre jetzt...

kopievondsc_0117gfbu.jpg

Danke, echt nett von dir! Die Emma ist echt richtig hübsch. Du sagst ein Labrador? Die sieht aber ziemlich athletisch aus, wenn ich das mal so sagen darf... (ich dachte immer die sind so unförmig, sorry für das Wort, mir fällt kein anderes ein, also der hat ja eine richtig schlanke Figur und nicht so wie in meinem Hundebuch der Labrador) Ist das denn eine bestimmte Labradorzüchtung oder ein "ganz normaler" Labrador? MAn ich bin echt total geplättet wie toll der aussieht, ich hatte voll das falsche Bild von ihm...:nachdenklich1:
 
Gibt ja die Showlinie und die Arbeitslinie. Die Show ist sehr propper gebaut würde eher sagen dick vom Körperbau, massig manchmal vom Kopf her. Emma ist Arbeitslinie und daher eher schlank, obwohl ich natürlich auch darauf achte was sie isst oder als Leckerchen bekommt, auch sie kann man rund und propper füttern :verlegen1:

kopievondsc_0128xjqv.jpg
 
also ich denk mir auch, schon alleine wegen der katzen sieht man ja, dass euer vermieter kein unmensch ist...
und einem fremden mit hund eine wohnung zu vermieten kann ich schon irgendwie auch verstehen, dass euer vermieter sie ihm nicht gegeben hat.
aber euch kennt er nun ja schon eine zeit (wie lange wohnt ihr schon dort) und weiß z. b. dass ihr zuverlässige, ordentliche leute usw. seit. vielleicht hat er dann auch wegen einem hund bei euch nicht mehr so viele bedenken.
 
Mietverträge auf Zeit sind unzulässig....



Quelle: http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/befristet.htm


Da hast du Recht aber aus leidiger erfahrung kannich sagen das das gericht obwohl es so im gesetzt steht anders entschieden hat.

Wir wurden hier nämlich verars...t haben dummer weiße den mietvertrag unterschrieben nochmal zurück gegeben wo dann eine mietdauer von mindestens 2 jahren eingefügt worden ist.

Und als ich das dan unserem anwalt sagte als wir hier gekündigt haben und die uns nicht rauslassen wollten sagte er auch das das unzulässig ist und hat danac nochmal angerufen weil er bei Entschlüsen des Oberlandes gerichtes mehrfach gesehen hat das die anders entscheiden nämlich zu gunsten des vermieters oft.

Keine ahnung warum mein anwalt fand das auch unerhört.

Er sagte kommt hallt auf die richter an wir sind jetzt hier rausgekommen weil die einen Nachmieter gefunden haben ansonsten hätte ich es aber gerichtlich ausgefochten .

Was ist das nur für eine welt wo richter nicht nach den gesetzten entscheiden :wuetend2:

Zumindest nicht alle
 
Traumtänzerin wir haben hier auch einen Emma-Fan-Thread einfach mal eintragen.

Bella versorgt uns dort regelmäig mit was für´s Auge :tanzen2::tanzen2:
 
Gibt ja die Showlinie und die Arbeitslinie. Die Show ist sehr propper gebaut würde eher sagen dick vom Körperbau, massig manchmal vom Kopf her. Emma ist Arbeitslinie und daher eher schlank, obwohl ich natürlich auch darauf achte was sie isst oder als Leckerchen bekommt, auch sie kann man rund und propper füttern :verlegen1:

kopievondsc_0128xjqv.jpg

Wo du das gerade ansprichst, dass mit dieser Showlinie und Arbeitslinie, also das habe ich noch nicht ganz verstanden. Es gibt Züchter, die züchten eine Rasse in der Showlinie und ander in der Arbeitslinie? Und wie macht man da den Unterschied? Also ich kann ja nicht einfach sagen, der ist jetzt eine Showlinie und dieser aus der Arbeitslinie? Wirkt sich das auch sehr stark auf den Charakter aus, weil der Körperbau ist ja schon ein himmelweiter Unterschied?! Und wenn es eine Arbeitslinie ist, geben die Züchtern den dann gar nicht als Familienhund ab? Muss man sich dann also damit abfinden, das Familienhunde eher Showlinienhunde sind? Sorry, aber ich finde es richtig interessant, höre das zum ersten Mal, sorry, für die vielen Fragen...:verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben