Was würdet ihr euch als nächstes holen?

Als ich Daisy vor zwei Jahren beim Tierarzt vorstellte, sagte man mir, dass ich froh sein kann, wenn die Kröte 12 wird ... jetzt ist sie 12 1/2 und es geht ihr trotz der massiven Baustellen sehr gut :girllove:
 
Theoretisch würde bei mir zur Zeit nur wieder ein Perro-Welpe (am liebsten aus eigener Zucht) einziehen.
Aber soweit kann und möchte ich zur Zeit nicht vorplanen.

Ich habe Neo (7), Willow (fast 5) und Smilla (noch kein Jahr) und hoffe natürlich, dass mir alle noch lange erhalten bleiben.
Ein 4. Hund kommt nicht in Frage, obwohl ich das zeitlich schaffen könnte.
Aber mein Mann will ja noch nicht mal mehr einen 3.
Ob das in zig Jahren anders aussieht und er sich erweichen lässt, kann ich nicht sagen.
Und wie ich dann drauf bin auch nicht.

Obwohl mein Herz immer an der Welpenzeit hängen wird, fühle ich mich dann vielleicht nicht mehr in der Lage dazu.
Dann würde ich auch gern einen älteren Hund aus dem TH nehmen. Vorzugsweise was mit Perro oder Pudel.
Mein Herz gehört aber auf jeden Fall immer den Perros.
 
Hab vorhin vergessen. Einen Wunsch hätte ich eigentlich doch.
Da ich die Appenzeller sehr gerne hab, diese Rasse aber auszusterben droht, würde ich vielleicht gerne einen Hund dieser Zucht zuführen.

Eigentlich, da ich Rüden bevorzuge, einen Zuchtrüden andererseits, da ich ja wie gesagt Welpen liebe, auch gerne eine Hündin.

.
wo her hast du denn diese Weißheit.

denn das stimmt nicht.

diese Rasse stand mal auf der Roten Liste .Aber das sind mehr als 15 Jahre her. Nun gibt es genügend Züchter, und die Rasse hat sich wieder erholt.
Und es ist eine gesunde Rasse, aber nicht für jedermann
 
Sollte bei mir jemals wieder ein Hund einziehen und sollte Alice dann nochmals einen Hund haben, den ich mir tatsächlich zutraue und sollte sie mir jemals wieder einen Hund geben, wird er von ihr kommen.

Rasse ist mir völlig egal- nein, ich möchte keinen JRT- sonst nehm ich alles, was kreucht und fleucht. Also auch Mixe.

Grund ist ganz einfach: Ich steh nicht unbedingt soooo auf Welpen und Alice weiß, was sie mir zutrauen kann und auch, was ich mir zutraue. Ich persönlich hätte gerne einen Hund, bei dem sie mir wieder, wie mit Fiona, mit Rat und Tat zur Seite steht. Da hatte ich eben das große Glück, dass sie Fiona sehr, sehr gut kannte und auch rima "Ferndiagnosen" stellen konnte, wenn ich Probleme hatte. Außerdem weiß ich da, dass ich keine Lügengeschichte zum Tier aufgetischt bekomme.
 
Theoretisch würde bei mir zur Zeit nur wieder ein Perro-Welpe (am liebsten aus eigener Zucht) einziehen.
Aber soweit kann und möchte ich zur Zeit nicht vorplanen.

Ich habe Neo (7), Willow (fast 5) und Smilla (noch kein Jahr) und hoffe natürlich, dass mir alle noch lange erhalten bleiben.
Ein 4. Hund kommt nicht in Frage, obwohl ich das zeitlich schaffen könnte.
Aber mein Mann will ja noch nicht mal mehr einen 3.
Ob das in zig Jahren anders aussieht und er sich erweichen lässt, kann ich nicht sagen.
Und wie ich dann drauf bin auch nicht.

Das kommt mir Bekannt vor. Mittlerweile ist 4. Hund eingezogen bzw. (geplant ) geblieben ;-)
 
Wenn der jetzige Hund irgendwann davon geht, kommt wieder ein:

Tierschutzhund
Hund der selben Rasse
Andere Rasse
Gar kein Hund

ins Haus?

Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?


Ja, darüber nachgedacht. Hier leben zur Zeit 4 Hunde: ein Berner Sennen-Mix, 2 Aussies und ein Sheltie. Der nächste Hund, der in hoffentlich ferner Zukunft einzieht, wird ein Dritthund, also 4 werden es nicht mehr. Es wird ein Hütehund vom Züchter, wahrscheinlich ein Sheltie, ansonsten Berger de Pyrenees a face Rase, Bearded Collie, Langhaar-Collie, Aussie... In fernerer Zukunft kann ich mir auch einen der Bichons vorstellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben