Wie lange muss ein Hund raus und wie lange kann er alleine sein

Wenn es sich um einen gemütlichen Weg handelt ist es okay aber wie langsam kann man denn mit dem Rad fahren um den Hund langsam nebenher laufen zu lassen?
Und nocheinmal: wenn der Hund wirklich nur noch langsam laufen kann, weil er vllt etwas mit den Hüften hat, was dann?
Ich gebe hier nur zu bedenken, wenn es dafür gute Lösungen für den Hund gibt, ist es ja kein Problem - man muss sich und den Hund aber zu nichts zwingen.

Von IDEAL hat niemand gesprochen ich finde nur 9h alleine und nur 90min Auslauf sehr viele Abstriche für den Hund, zumal er 9 jahre seines Lebens anscheinend viel, viel mehr umsorgt wurde.
 
WENN ein passendes, gutes zu hause gefunden werden kann - was bei einem DSH - davon gibt es nicht sonderlich wenige - nicht so ganz leicht ist, dann ist es prima. Bevor der Hund allerdings woanders landet, sollte der TE darüber nachdenken, ob er Zugeständnisse an Auslauf machen kann. Der TE ist anscheinend bereit umzudenken. Hat bereitwillig den Vorschlag aufgenommen einen Hundesitter zu suchen. Vielleicht wird es was. Warum nicht.
 
Da der Tagesablauf stark auf den Hund ausgerichtet war...und der Hund das alleinsein gar nicht gewöhnt ist schon gar nicht für 9 Std.
Genau diese Antwort ist es wo ich dann der Meinung bin das 90 Min. kein Ersatz dafür sind. Das wäre für den Hund eine einschneidende negative Veränderung.Also bin ich fürs hergeben an einem Platz wo Zeit da ist für den Hund.

:jawoll::zustimmung2:
 
Aber das braucht Zeit! Du kannst doch um Herrgotts Namen einen Hund nicht von heute auf morgen 9h alleine lassen!!!

Ja, Labbibube, ich sehe das wie du. :zwinkern2:
 
Aber das braucht Zeit! Du kannst doch um Herrgotts Namen einen Hund nicht von heute auf morgen 9h alleine lassen!!!

Ja, Labbibube, ich sehe das wie du. :zwinkern2:

Wo habe ich geschrieben von heute auf morgen? Das wäre der absolute Unfug. Man kann einen Hund aber durchaus daran gewöhnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund überhaupt nicht alleine bleiben kann. Die Vorbesitzer waren sicherlich auch mal einkaufen.

Wer seinen Hund noch nicht mal eine kurze Zeit alleine lassen kann, der hat wahrlich etwas falsch gemacht.
 
Also dann halten wir mal fest:

- ausreichend Zeit (Urlaub) um den Hund an 9h alleine bleiben zu gewöhnen
- einen Sitter organisiere um den Hund zwischendurch mal auszuführen
- die Frage klären ob Rad fahren und Hund kompatibel ist

Ich glaube der Hund lernt 9h alleine bleiben nicht in einer Woche.
 
du hast ja geschrieben, für den fall einer erkrankung des hundes gäbe es helfende hände.

koennen die nicht mit dem hund um die mittagszeit 1 stündchen um die häuser ziehen?

ich denke es ist immer eine frage des ausgleichs.
nur rennen reicht oft nicht. man kann den hund aber beschäftigen.

zb beim alleinsein mit einem gefüllten kong oder abends mit ein paar suchspielen in der wohnung, am wochenende oder abends einen tag hundeschule mit einem leichten hundesport.

rad fahren kann man auch langsam und der hund muss ja auch nicht jeden tag mit und voll rennen?

morgens ne kleine runde radfahren für 30 minuten.
mittags ggf. ne pipirunde
nachmittags nach feierabend ne stunde oder auch mal 2 spazieren, danach vielleicht clickern oder suchen in der wohnung.
abends spät nochmal 20 mins ums haus.

= 2-3 std am tag

klar hoert sich mehr als eine stunde für einen nicht hundebesitzer erst mal viel an aber irgendwann wird ja auch diese 1std route so langweilig oder man fährt im sommer nach feierabend spontan an einen see und geht schwimmen mit dem hund oder oder oder.

ich finde es nicht gänzlich abwegig den hund zu behalten.
 
Also dann halten wir mal fest:

- ausreichend Zeit (Urlaub) um den Hund an 9h alleine bleiben zu gewöhnen

Jepp

- einen Sitter organisiere um den Hund zwischendurch mal auszuführen

Jepp.

- die Frage klären ob Rad fahren und Hund kompatibel ist

Ist er auf jeden Fall. Die Frage ist WIE Rad gefahren wird.

Ich glaube der Hund lernt 9h alleine bleiben nicht in einer Woche.

Soll es geben, ist aber unwahrscheinlich. Drei - vier Wochen sollten schon Minimum an Urlaub sein. Wenn ein Sitter den Hund eine Stunde nimmt, dann ist er nicht neun Stunden alleine. Neun Stunden ohne Sitter ist ein no-go. Ganz klar.

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben