Wie lange alleine lassen ...

Naja, fast alle hier haben halt arbeitslose Eltern oder Eltern in Pension oder was weiß ich noch alles, denen sie die Hunde dann "andrehen". Ist wie mit Kindern ... erst kriegen und dann ab zu den Großeltern.
Was hat das denn mit andrehen zu tun,wenn man die Möglichkeit hat,seinem Hund das zu bieten,anstatt ihn stundenlang alleine zu lassen?
Wenn man nun selbst da wäre, wäre es was anderes, aber es geht ja um Zeit wo der Hund sonst alleine wäre... Du fuehlst Dich angegriffen,weil du die Möglichkeit nicht hast,und dafür angegangen wirst...wenn man aber wirklich von seinen Ansichten überzeugt ist,kann man da sachlich argumentieren,aber sowas...???

Daniela, euer hund ist grade mal 1 Woche bei euch und ihr lasst sie schon 6-7 Std allein? Wäre da nicht ein bisschen Urlaub zur Eingewöhnung drin gewesen? Finde ich sehr schade und unfair dem Tier gegenüber. Komische Einstellung und nicht zum nachmachen gedacht....
Schliesse mich an...dass man nicht ewig Urlaub machen kann ist klar,aber dann muss man für den Übergang eine andere Lösung finden...Wie bitte uebt man in einer Woche alleine bleiben?
Klar,"einsperren"und einfach gehen kann jeder,aber wie geht es dem Tier dabei?
Finde ich auch absolut unfair und eigentlich schon grausam dem Hund gegenüber!



Ich frag mich grad wie alt du bist. Und was du beruflich wohl machst ? Entweder Pensionistin für die ihr Hund ein Kinderersatz ist oder Hausfrau für die ihr Hund ein Babyersatz ist ?
Welch hohes Niveau...sorry ,aber musste ich loswerden...und wenn es so wäre ,was ist dann schlimm dran?Solange der Hund geliebt wird und ein echtes "Hundeleben"hat?



@Labbibube:
Geh mal arbeiten und klebe nicht den ganzen Tag deinem armen Hund am Hintern, da er ja jederzeit Durchfall kriegen könnte und du dann ja dann sofort reagieren musst. :blabla:
Dann lernst du vielleicht einmal Dinge in der richtigen Perspektive zu sehen.
Welch hohes Niveau...also ich gebe ja zu Labbibube hat schon ,ja,manchmal sehr extreme Ansichten und greift damit Leute an...aber was bringen Euch diese niveaulosen Beleidigungen?



Ich bin noch nicht lange im Forum, aber dass Labbibube mal als Kind vom Stuhl gefallen ist (wohl auf den Kopf), das erkennt man sofort. :zustimmung:
Siehe oben...nee, nee, nee, also wie gesagt,ich bin auch nicht immer grad ein Freund von ihr,manches was sie schreibt,sehe ich aber durchaus auch so,auch wenn ich es anders formulieren wuerde...manches von ihr finde ich bescheiden...aber bei Deinen Statements könnte man die Sache mit dem fallen auch von Dir denken...:-(



So,nun noch allgemein zum Thema,bei mir ist es so,dass mein Hund problemlos alleine bleibt, während ich arbeite wird er aber trotzdem anderweilig betreut, weil ich ich ihm das bieten kann, und es auch mir damit wesentlich besser geht.

Wie lange ein Hund alleine bleiben kann ,hängt vom Hund ab... Für den einen ist eine halbe Stunde zu viel,für den anderen sind mehrere Stunden kein Problem.
Ich habe es jetzt aber von einem Hund der richtig alleine bleiben kann ,wo es langsam und sicher aufgebaut wurde,so dass der Hund entspannt und sicher alleine bleibt und nicht leidet!!!
Und nicht einfach "einsperren"und gehen...dann kann der Hund nicht alleine bleiben,sondern wird lediglich ,ja,eingesperrt zurück gelassen.Es mag eine kleine Zahl Hunde geben,die das relativ entspannt ertragen,aber normalerweise ist sowas für ein so soziales Tier wie den Hund eine Quaelerei!

Auch wenn es auf den Hund ankommt,finde ich persönlich die Zeitspanne einer Vollzeitstelle,ohne Betreuung für den Hund ,also wenn der Hund alleine ist,viel zu lange, vor allem wenn es täglich,oder mehrmals die Woche ist.Schon fünf, sechs Stunden sind meiner Meinung nach verdammt lang,wenn es täglich oder mehrmals die Woche ist.
Im Endeffekt ist es ja nicht nur die Arbeitszeit ,man muss ja auch mal einkaufen, zum Arzt,etc. ...
Dass es für viele Menschen tatsächlich nicht anders geht, als den Hund viel zu lang oder zuviel alleine zu lassen, ist mir klar...dass es aber darunter viele gibt,denen das Wurst ist,die sich nicht mal um Betreuung bemühen denen das nicht mal leid tut,ist meiner Meinung nach traurig!

Seltsam finde ich,dass aber gerade die,für die das angeblich völlig in Ordnung ist,den Hund soviel bzw.solange alleine zu lassen,die sind,die sofort rabiat und beleidigend werden wenn man was dagegen sagt...zumindest grad hier in dem Thread...also wenn man es so nötig hat sich so,und mit solchen niveaulosen Mitteln, zu wehren,kann man sich ja eigentlich seiner Sache doch nicht so sicher sein...da wird meiner Meinung nach doch das schlechte Gewissen getroffen,das man doch sonst so sorgfältig verdrängt...!



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labbibube:
Geh mal arbeiten und klebe nicht den ganzen Tag deinem armen Hund am Hintern, da er ja jederzeit Durchfall kriegen könnte und du dann ja dann sofort reagieren musst. :blabla:
Dann lernst du vielleicht einmal Dinge in der richtigen Perspektive zu sehen.
Dann schau mal auf mein Alter ich muß nicht mehr arbeiten, im übrigen verdiente mein Mann soviel das ich nicht arbeiten mußte.
Auch ich bin nicht immer zuhause hab ja beim Katzenschutz verwilderte Katzen eingefangen und auch vemittelt ohne Geld dafür zu verlangen,aber mehr als 4 - 5 Std würde ich nie einen Hund alleine lassen.
Deine Sorry dummen Sprüche kommen nur von Dir als Rechtfertigung, weil Du ja weißt das es nicht in Ordnung ist seinen Hund solange alleine zu lassen.
@ Entenwackele,:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben