Wie lange alleine lassen ...

Wenn ich arbeiten gehe, ist meine Hündin bei meiner Mutter. Also ist sie eigtl. in der Regel gar nicht alleine. Meine Mutter muss vllt. mal alle 3-4 Wochen zu einem Arzttermin. Dann ist sie so 2-3 Stunden alleine. Ansonsten hat sie eine nonstop-Betreuung während ich arbeiten bin. Sonst hätte ich aber auch keinen Hund.
 
Da ich keine pensionierten/jobfreien Eltern habe wird es bei uns so geregelt sein (sofern der Hund mitspielt), dass er 3 mal die Woche ca. 9 Stunden alleine sein wird.
Die restliche Woche bin ich immer zuhause.
 
Da ich keine pensionierten/jobfreien Eltern habe wird es bei uns so geregelt sein (sofern der Hund mitspielt), dass er 3 mal die Woche ca. 9 Stunden alleine sein wird.
Die restliche Woche bin ich immer zuhause.

Hui...das ist aber lange

Wenn ich arbeite, bringe ich den Hund zu meiner Mutter...die freut sich immer, wenn das Enkelsche kommt:happy4:
 
Ich schließe mich den anderen an: 9 Stunden Alleinsein ist zu lange. Das würde ich meinen Hunden nicht zumuten selbst wenn sie mitspielen würden sondern den Hund (meine Hunde) in der Zeit betreuen lassen (Verwandte, Sitter u.ä.)

Meine Hunde sind, je nach Dienst von meinem Mann, max. 5 Stunden allein. Ich arbeite Gleitzeit, bin also recht flexibel bezüglich Arbeitsbeginn/-ende.
 
Also meine ist unter der Woche ca. 6-7 Stunden alleine, da ich auch keine Eltern oder sonstige Verwandte oder Freunde habe die Zeit haben. Da alle berufstätig sind. Mal abgesehen davon ob gesund oder nicht gesund, halten es Hunde sehr wohl 9 Stunden ohne Gassi aus. Sieht man ja schon nachts. Wenn ich mich um 22 Uhr hinlege und um 7 Uhr aufstehe, sind es ja auch 9 Stunden. Das kann man ja auch nicht mit einem Menschen vergleichen. Wir rennen ja alle Stunden aufs Klo. Bzw. ist das ja auch unterschiedlich.

Wenn ich dann Heim komme, machen wir eine ausgiebige Runde oder fahren zum Hundeplatz zum spielen.
 
Sehe ich wie Daniela.
Es wird in Foren einfach immer so ein Hype um das jeweilige Tier gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sieht das so aus:

Montag: Vormittag allein 4 Stunden Mittagspause (1-2 Std. inkl. Gassi)Nachmittag kommt er mit ins Büro
Dienstag: Vormittag allein 4 Stunden/ Mittagspause (1-2 Std. inkl. Gassi) Nachmittag allein 4 Stunden
Mittwoch: siehe Montag
Donnerstag: siehe Dienstag
Freitag vormittags ist er manchmal mit und manchmal daheim, ab halb zwölf bin ich daheim und Wochenende ist er sowieso nicht alleine. Manchmal nehme ich ihn aber auch Dienstag und Donnerstag Vormittag bzw. Nachmittag mit, kommt immer drauf an, was in der Arbeit los ist, da er ja unsere Besucher mit seinem kleinen "Bellproblem" nicht abschrecken soll...

Ich könnte meinen Hund den ganzen Tag mit zur Arbeit nehmen, mach ich aber nicht. Er musste halt lernen, auch mal ein paar Stunden "allein" zu bleiben. Der hat zwei Katzenfreundinnen zu Hause ;) und so klappt das bei uns ganz gut. In der Früh und direkt nach der Arbeit gibt es bei uns die größeren Gassirunden.


Acht Stunden am Stück wären mir zuviel, wobei ich auch schon von jemanden erzählt bekommen habe, dass denen ihr Schäferhund immer 8 Stunden allein daheim blieb. Gab gar kein Problem. NUR ob das ein glückliches Hundeleben war bezweifel ich! Ich selber habe zum Glück den Luxus, fast neben der Arbeit zu wohnen (5 min. Gehweg) und mittags heim gehe und nur deshalb haben wir uns unseren Felix geholt. Alles andere wäre nicht in Frage gekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben