Lange Reise im Auto

Hallo,
meine Familie und ich fahren nach Schweden, und Rhea soll mit. Wir müssen auf dem Hin und Rückweg eine 2 Stündige Fährfahrt in Kauf nehmen. Rhea soll die Fahrt über hinten im Auto sitzen, es gibt ein Trenngitter und sie hat eine weiche Unterlage. Rhea fährt gerne Auto, bleibt aber auch nicht all zu gerne im Auto allein.
Ich diskutiere gerade mit meiner Mama, da es folgendermaßen aussieht:
Hund darf ebenfalls mit auf die Fähre (außer ins Restaurant und Shops) mit Leine und Maulkorb (habe nur eine Maulschlaufe, die ich aber äußerst selten benutze, müsste mir dann einen Korb holen, zwecks richtig Hecheln etc) sie mag so ein Ding um die Schnauze zwar nicht gerne, aber ICH finde sie wäre bei uns die zeit über, wir können ihr was zu trinken geben usw. Bootfahren kennt sie, zwar keine Fähre, aber sie kennt es.
Die Alternative wäre das sie im Auto bleibt. ALLEIN, da wir die ganze Fahrt über nicht zum Auto kommen.
Was würdet ihr tun? Ich weiß es nicht.
 
Ich würde ihr am Besten schon am MO einen gut passenden Gittermauli kaufen und bis zur Abfahrt fleissig trainieren, damit sie ihn gut und gerne akzeptieren kann. Alleine im Auto würde ich sie nicht lassen wollen :zwinkern2:
 
ich würde sie im auto lassen. bedingung dabei ist das das auto im bauch des schiffes ist. so steht es ja nicht in der sonne und du kannst zur lüftung die fenster alle einen spalt offen halten.
so ist sie in ihrer gewohnten behausung nämlich in ihrer fahrbaren hundehütte.
sollt das auto nicht im bauch des schiffes sein dann würde ich sie eben mit maulkorb gesichert mit raus nehmen.
wenn ihr sie im auto lasst habt ihr auch mehr möglichkeiten euch auf dem schiff zu bewegen und habt keine einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Entschieden. Rhea steigt mit aus. Der Artikel war gut damit meine Mutter Überzeugt wurde. Der arme Mops :troesten2:
Dankeschön für eure Erfahrungen und Einschätzungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben