- Erster Hund
- Felix / Eurasier
ersticken tun Lebewesen bekanntlich in ein paar Minuten - demnach könnte ich nichtmal ein Vollbad nehmen im Obergeschoß, während der Hund im Untergeschoß ist, weil da könnte der Hund ja in der Zwischenzeit ersticken.
Man kann alle Fürsorge übertreiben.
Das war nur ein Beispiel. Natürlich würde bei sowas jede Sekunde nicht jede Stunde zählen. Ich schrieb ja auch, das es da sicher auch andere Beispiele gibt. Ich sage jetzt mal: diverse Kauartikel oder Sachen in der Wohnung. Die können sich im Maul verhaken. Ich habe da mal eine Sendung gesehen, da verhakte sich ein Hirschgeweihstück im Maul. Die Hündin erstickte nicht, war aber voller Panik... es gibt sicher Leute, die ihren Hund das Alleinbleiben mit solchen Dingen erleichtern wollen bzw ihn beschäftigen wollen, ich gehöre da jetzt nicht dazu.
Mir ging es darum, dass man auch andere Aspekte hinzuzieht und nicht "nur", dass der in der Zeit vielleicht raus müsste... Klar vielleicht übertreibe ich die Fürsorge im Moment, aber wenn man sowas hautnah miterlebt nimmt einen das schon mit.
Ich mache mir Sorgen um meinen Hund, weil der genauso zur Familie gehört, wie alle anderen Familienmitglieder auch. Und ich schreibe es gerne noch einmal: ICH PERSÖNLICH, könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, den so lange allein daheim zu lassen PUNKT.
Selbst die vier Stunden möchte ich das eigentlich nicht, aber manchmal muss das halt einfach sein und ich bin froh, dass meine Mama in der Zeit mal nach dem Rechten sieht. Ich liebe meinen Hund und am liebsten würde ich den immer um mich haben. Andere denken da, wie man hier lesen kann, anders darüber.
Aber das ist meine Meinung zu dem Thema.
- - - Aktualisiert - - -
Ja und? Was willst du uns jetzt damit sagen?
Dass man nur einen Hund haben kann, wenn man 24h am Tag 365 Tage im Jahr zuhause ist oder wie? Ansonsten ist man ein Tierquäler, wenn man mal 2 Stunden das Haus verlässt und der Hund daheim an Magendrehung stirbt?
Was soll das? Suchst du jetzt Totschlagargumente?
Niemand hat was von Tierquäler gesagt. Jeder kann es doch so handhaben wie er möchte. Es geht hier um die eigenen Meinungen. Du hast vielleicht eine andere wie ich oder wie Labbibube, akzeptiere ich auch so. Ich wiederhole mich: aber nach den zwei Fällen der Bekannten würde ich mir so dermaßen Vorwürfe machen, wenn mein Hund daheim vielleicht Hilfe braucht und der müsste 6 Stunden oder auch 9 Stunden, die schon erwähnt wurden, allein drauf warten.
Zuletzt bearbeitet: