Wie lange alleine lassen ...

Wenn es für Dich ok ist muß es nicht mit dem Tierschutz konform sein.
Den Tipp zum richtig lesen gebe ich an Dich zurück den da mangelt es bei Dir erheblich das sieht man am verdrehen von nicht verstandenen Sätzen meines Beitrags.
 
@Lichterflug, eben das habe ich ja schon geschrieben das jeder Hund anders ist.
Nur es ist nicht in Ordnung wenn man meint, jeder Hund hält das aus. Schon gar nicht im Welpenalter.
Eben daher die Frage von mir muß man auf biegen und brechen einen Hund haben. Wo ist da die Liebe zum Tier ?
Klar es gibt viele Menschen denen es egal ist wie manche Hunde gehalten werden nur ignorieren ist nicht meine Sache.

Nur hat hier niemand vor das mit einem Welpen oder irgendeinem hyperaktiven Hund-Wolf-Hybriden zu tun. Die Menschen hängen allgemeinhin an der Unversehrtheit ihrer Möbel. Und 6 Stunden kann ein mittlerer bis älterer Hund bei normaler Auslastung und normalem Familienanschluss problemlos aushalten, ohne darunter zu leiden.
 
Ich bin noch nicht lange im Forum, aber dass Labbibube mal als Kind vom Stuhl gefallen ist (wohl auf den Kopf), das erkennt man sofort. :zustimmung:
 
Ich muss jetzt hier doch noch einmal was einwerfen:

Wir hatten im Bekanntenkreis zwei Fälle von Magenumdrehung. Einer hat es nicht überlebt eine musste kämpfen und hat es gerade noch so geschafft. Wem das nichts sagt, bitte über die Suchmaschine informieren.

Ich persönlich mache mir wegen den Fällen und auch was man so liest schon Sorgen, dass meinem Hund so etwas passiert... und da sollte man richtig schnell handeln. Ich könnte meinen Hund einfach NICHT so lange mit ruhigen Gewissen allein lassen... vor allem kann man da überhaupt nichts dagegen unternehmen kann, außer richtig schnell zum Tierarzt fahren. Selbst jetzt wenn mein Hund die vier Stunden allein ist, hab ich meine Mama (ja ich habe das Glück neben meiner Mama zu wohnen) darum gebeten ab und an in der Zeit mal zu schauen ob alles in Ordnung ist. NICHT weil der raus muss, sondern einfach nur ob alles ok ist.

Vielleicht sollte man da auch mal dran denken. Es gibt auch sicher andere Sachen, bei denen der Hund nach 6-7 Stunden oder länger ohne Hilfe des Menschen das vielleicht nicht überlebt. Der braucht ja nur was verschlucken und erstickt vielleicht...

Nennt mich jetzt überfürsorglich oder wie auch immer, aber die beiden Fälle hautnah haben mich schon sehr mitgenommen :traurig2:
 
@Samoam, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.
@Hanni1990, Danke da sieht man wenigstens das Du Dir Gedanken über Hundehaltung machst. Das finde ich Super.:zustimmung:
 
Vielleicht sollte man da auch mal dran denken. Es gibt auch sicher andere Sachen, bei denen der Hund nach 6-7 Stunden oder länger ohne Hilfe des Menschen das vielleicht nicht überlebt. Der braucht ja nur was verschlucken und erstickt vielleicht...

ersticken tun Lebewesen bekanntlich in ein paar Minuten - demnach könnte ich nichtmal ein Vollbad nehmen im Obergeschoß, während der Hund im Untergeschoß ist, weil da könnte der Hund ja in der Zwischenzeit ersticken.

Man kann alle Fürsorge übertreiben.
 
Ja und? Was willst du uns jetzt damit sagen?
Dass man nur einen Hund haben kann, wenn man 24h am Tag 365 Tage im Jahr zuhause ist oder wie? Ansonsten ist man ein Tierquäler, wenn man mal 2 Stunden das Haus verlässt und der Hund daheim an Magendrehung stirbt?
Was soll das? Suchst du jetzt Totschlagargumente?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben