Wie lang den Hund allein lassen?

Hallo,
supi!

Ich würd mir wenn, dann geh schon einen "älteren" Hund holen ;-)
So ab 1 1/2 - 4 Jahren, damit der Hund schon ein bisschen Grunderziehung besitzt und das ja mein 1. Hund werden soll.
 
Klar kannst du mit kleinen Hunden auch Agility machen :) ich hab nen Mops und fang das wenn er alt genug ist auch mit ihm an, er ist ja noch ein Welpe also Springen usw. ist erstmal tabu aber durch Röhren rennt er schon auf Kommando und das mit dem zick zack durch die Stangen üben wir auch bereits :)
wenn er alt genug ist gehen wir auch zum Agility for Fun :)
 
Ok gut!

Naja, die meisten (*hust* bei mir am Anfang auch..) denken wenn sie Chihuahua hören, erstmal an son Paris Hilton Hund der nichts abkann, wenn ich das mal gaaanz böse formulieren darf ;-)

Aber hab mich davor auch schon informiert, weshlab ich erstmal auf die Rasse kam[=

Ich werd mal schauen und auch das finanzielle genau abklären, will den kleinen ja auch nicht in 2 Jahren (oder so) wieder abgeben nur weil es finanziell doof läuft -> neeee!
 
Jaja diese Vorurteile kenn ich auch, mein Mops ist bestimmt kein Handtaschenhündchen :jawoll:
Finds gut das du dich so informierst :zustimmung: also wenn du noch Fragen hast, Futter, Haltung usw. immer her damit :)
 
Danke:verlegen1:
Ich habe schonmal so gegoogelt wegen Versicherungen und co..
baoh!:happy2: es gibt sooooooo viel Auswahl! Von einer normalen Versicherung bis zur Op-Versicherung und kA..
Also, was ich sehr wichtig finde ist, dass dritte mit versichert sind, wenn was passiert!
Was fütterst du denn Erdbeere?
Ich hatte Gasthunde da, die 3 mal am Tag gefüttert nur mit Trockenfutter gefüttert wurden oder welche die 1 mal am tag dann ein Misch aus Trocken und Dosenfutter.
Aber da dacht ich mir, dass ich die Vorbesitzerin frage, was sie füttert, wie oft und so. Damit fahr ich am besten, denke ich.
Wie fütterst du/ihr denn?

Ich find auf die shcnelle gard nichts dazu (schau gleich nochmal gründlich) stell aber hier trotzdem die Frage..
Lohnt sich eine Op-Versicherung?
Die ist ja recht teuer..

Bei Versicherungen generell immer drauf achten wie hoch die Selbstbeteiligung ist was diese abdecken und das Dritte mit versichert sind.
Und mal googeln was andere zu dieser Versicherung sagen ;-)

Hab ich sonst Fragen?
ähhm...
Ich glaub erstmal nicht ;-)

Aber :danke:
ich werd mit Sicherheit nochmal auf dein Angebot zurückgreifen!
 
nur weil ein hund älter ist, heißt es nicht das er automatisch grunderziehung hat.

Dann kommt noch die tatsache das der Hund sich erstmal an dich gewöhnen muss. Und du dich an ihn.

Aber 7 std. allein lassen rate ich von ab. Auch wenn jemand für eine stunde dazwischen mit gassie geht.

Wie schon erwähnt ist es ein Rudeltier, und jegliches ausgrenzen/alleine lassen sehen sie als strafe an. Man sollte sich aus der sicht des tieres hin einversetzen. Nicht aus der sicht wie mensch meint, so denkt der hund.

lg
 
also welpen füttert man anfangs immer 3x am tag. Später jet nach bedarf. Manche 1x manche öfters. Wie es der Halter will.

wir haben selbst eine opversicherung abgeschlossen, da wenn was ist, doch nützlich ist. zumal unser Hund in der anschaffung sehr teuer war. Da ist und das bischen geld in versicherung auch lieb.

Ich kann nur zu raten. kleinste eingriffe können schon richtig teuer werden.:zwinkern2:
 
Also ich füttere Terra Canis Nassfutter das ist echt Super Futter, total frisch tolle Zusammensetzung: www.terracanis.de
und als Trockenfuter Orijen da es getreidefrei ist mit viel Fleischanteil :)
schau mal wegen Versicherung bei der Agila da ist es auch gut erklärt :zustimmung2:
Bounty bekommt noch 3x am tag wenn er aber älter wird nur noch 2x :zwinkern2:
 
Hi,
man sollte kein Nassfutter mit Trockenfutter mischen...
Aber ich kann nur zustimmen was Terra Canis angeht: super Futter!

Meine Lola hat am Anfang 3mal pro Tag bekommen, aber da Nelly morgens nach dem Piseln gleich wieder ins Bett hüpft wollte Lola dann auch nix mehr...
Nun bekommen die beiden mittags und abends was zu futtern...
Orijen Trofu ist auch gut, ich hab allerdings keine persönliche Erfahrung damit...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben