Wie lang den Hund allein lassen?

Erstmal ein fettes Lob an euch!!!

Ihr schimpft hier niemanden aus und beratet klasse [=

Die I-net Seite schaut gut aus bei Agila und die scheinen auch gar nicht so teuer zu sein [=
Speicher ich mir auf jeden Fall ab! Danke!:happy:

Ihr seit euch supi!

Wegem dem Futter.. da werde ich denke ich mir ziemlich zum Schluss Gedanken rüber machen und mit dem potentiellen vorbesitzer meines zukünftigen Hundes (der ja noch nichtmals ausgesucht ist) drüber reden [=.

So ich geh jetzt in mein Bettchen ;-):gutenacht:
Muss schließlich morgen früh aufstehen :p

:gutenacht:
 
Hallo,

ich habe mir auch sehr lange Gedanken über das Thema gemacht.
Ich muss ehrlich sagen: wenn es nach vielen Hundehaltern geht, kann man nur mit einem Hund leben, wenn man Arbeitslos istz, oder Rentner. Aber selbst als Arbeitsloser ist das Risiko einen Hund zu haben noch zu hoch, denn man könnte ja in 10-15 Jahren wieder Arbeit bekommen.
Toll wer nicht arbeiten gehen muss (Mann verdient gut usw.) und den ganzen Tag Zeit hat- leider nicht allen vergönnt.

Ganz ehrlich MEINE Meinung: In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat fast jeder einen Hund und ALLE gehen Arbeiten (ist ja auch besser- denn ein Hund kostet ja auch Geld!!) 80% der Hunde sind 8 Stunden am Tag allein, die anderen 20% haben das Glück das Eltern/Schwiegereltern zu Hause sind oder der Hund mit auf Arbeit kann.
KEINER der Hunde hat Verhaltenauffälligkeiten. Alle sind motiviert und nicht Wesensfremd. Die Hunde werden halt ordentlich vor der Arbeit, nach der Arbeit ausgelastet und machen in Vereinen Hundesport verschiedenster Arten. Am WE ist der Hund im Mittelpunkt! Ich finde das völlig ok! Und wie gesagt- die Hunde sind alle Glücklich :)

Ich denke das muss jeder für sich wissen, aber ich kann dir sagen ich kenne über 10 Hunde die es nicht stört wenn sie 8 Stunden allein sind!! Wichtig- OPTIMALE Auslastung in der Freizeit.
Sonst warte bis du Rentner bist :zwinkern2:aber dann musst du dafür sorgen wenn du im Krankenhaus bist, dass sich jemand um den Hund kümmert. Und jemanden finden der Hundesport mit ihm macht falls du nicht mehr so kannst- du weißt die Alterskrankheiten/Steifheiten ereilen uns alle:zwinkern2:.


Liebe Grüße
 
Ach was vergessen :)
@blubb
warum solltest du dir keinen Hund holen?
Wie gesagt wenn du eine optimale Auslastung in deiner Freizeit gewährleisten kannst und Anfangs viel Zeit hast zum dran-gewöhnen dann sehe ich persönlich kein Problem einen Hund in die Familie zu holen.
Aber am wichtigsten: wenn du mal krank bist oder im Urlaub oder oder, dann müsstest du ein, zwei Alternativen haben die vertraut sind mit deinem Hund und sich intensiv um ihn kümmern können :jawoll:
So, Meinung zu Ende ;)
rassevorschlag habe ich keinen aber schau dich doch mal bei verschiedenen Tierschutzvereinen um. Meist steht schon bei den Hundeprofilen ob sie allein sein können oder nicht! Und einen Hund aus schlechten Umständen ein schönes zu Hause geben finde ich super :) (ja auch ein Hund der 7 Stunden allein ist kann sich sau wohl fühlen)

LG
 
Hi,
ich gehe auch zur Schule und kenne kaum Hundehalter die arbeitslos sind!
Allerdings kümmern die sich dann darum, dass ein Hundesitter nach den Hunden sieht, oder dass der Hund bei Verwandten bleiben kann!

Stell dir mal vor du müsstest 8Stunden rumsitzen. Alleine. Ohne aufs Klo zu gehen. Ohne Beschäftigung.
Da wird man ja irre, vor allem wenn das fast täglich so ist!
 
bei uns in der Gegend gibt es keine Hundesitter...leider.
Natürlich ist es nicht schön wenn sie 8 Stunden allein sind, aber du kannst unser Empfinden nicht mit denen eines Hundes vergleichen!! Meistens verpennen die Hunde die 8 Stunden. Die meisten können in Garten wie sie wollen, haben Spielzeug (was die wenigsten nutzen- denn sie schlafen) :)
LG
 
hm ich habe andere erfahrung gemacht. Wo ich noch 8 stunden gearbeitet habe, fing der hund an apatisch zu werden. Sie lag den ganzen tag in meinem bett. Drehte sich in die decke ein und war für damalige mitbewohner nicht ansprechbar. Fraß nix. Wollte nicht mal aus dem haus und machte einen sehr unglücklichen eindruck. Obwohl sie immer ausgelastet war.

Sobald sie mich an der tür hörte, drehte sich ihr verhalten. Ich bekam da von nie etwas mit. Bis es mir berichtet wurde. Und zum wohl des tieres gab ich es später in eine Familie wo sie bis heute gut aufgehoben ist und nicht son lange alleine sein muss. Was ihr sichtlich gut tut.

Wir haben jetzt unsere süße angeschafft weil wir auch wussten wir werden ihr zeitlich gerecht. Ansonsten wollten wir es dem tier nicht zu muten. Zu dem gibt es auch genug hundehalter die eben nicht immer ihre Hunde voll auslasten.
 
Bis zum Renteralter kann ich glaub ich nicht mehr warten ;-)
Aber danke JackDaniels für deine ehrliche Meinung [=
-> Find ich supi, dass jemand noch ähnlich denkt wie ich ;-)
Und für den Notfall hab ich Leute die mir helfen würden. Wenn ich krank werden würde, sind meine Eltern ja noch da und im Urlaub hab ich vieeeele Schulfreunde die mir da aushelfen würden, die halt in den ferien auch Zeit haben und wo ich weiß, dass die Tiere sehr gut behandeln [[=

@Vero: Naja, ich glaub das mit dem nicht aufs Klo gehen können ist nicht so ein schlimmes Problem, da die Hunde ja auch Nachts so langer und länger aushalten?!
Ja, wenn ich mir einen hund hole suche ich mir für so 2mal die Woche einen Hundesitter [= Nur sind die leider ziemlich teuer für morgens und deshalb wir es wohl nicht jeden Tag sein können, doch für die langen Tage wird es reichen [=
( Ich finde 6-7 Euro die Stunde dafür zu teuer um ehrlich zu sein -> man sollte durchs Hundesitting nicht reich werden finde ich... also meine Meinung! )

@Erdbeere:
Ach mir ist das egal, ob Lang-oder Kurzhaar ;-)
Sollte nicht viel Jagdtrieb besitzen (deshlab geht leider kein Beagle..), für jeden Spaß zu haben sein (Agility, Trickdogging und was mir sonst noch so in den Sinn kommt :-D) und die Grenze liegt so bei 40 cm [= (Wenn ich mir wirklich in einen Hund verliebe der 45 cm hat auch nicht schlimm ;-) )


@Mel:
Die Rasse hört sich echt prima an [= Werd mal mich mehr darüber informieren und schauen ob es welche bei mir in der Nähe gibt ;-)
Danke!


@Honey:
Aber das heißt ja das der Hund gar nicht allein zu Hause war und trotzdem so drauf war 0.o?
Das heißt ja, wenn man sich einen Hund anschaffen will, dass man höchstens 4 Stunden pro Tag außer Haus bleiben soll?


Danke für die Antworten [=
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben