Wie kann man seine angst "bekämpfen"?

ja es ist so...
Naja aber ich habe sie bezahlt und ich bezahle auch alles.Meine eltern streicheln sie und das war es.Ich bin schon froh das meine mama nicht über den hund zu sagen hat,sondern nur ich und mein papa.
 
Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber ... Euch ist schon klar dass der Hund eure der hat was zu sagen und der nicht voellig egal ist oder? Der sieht euch alle als Mitglieder vom "Rudel" Also alle zusammensetzen und den Hund gemeinsam erziehen. (Auch wenn du ihn bezahlt hast :zwinkern2:) Der Hund muss lernen, dass ihr alle sozusagen Herrchen sein. Wie du schon geschrieben hast du kannst ja nicht immer da sein.

Ich finde es auch eigentlich seltsam, dass da ein Kind in der Familie wohnt das Angst vor Hunden hat und trotzdem wird ein Hund angeschafft. :nachdenklich1:
 
Bin in einer etwas ähnlichen Situation mit meinem Lebensgefährten.

Hat dein Bruder denn auch vor anderen Hunden Angst oder liegt es nur am stürmischen Verhalten deines Hundes?
 
Huhu

Meine eltern verstehen nix von der hundeerziehung und haben auch nichtz die zeit.Ich durfte einen Hund weil ich dafür verantwortlich bin.Und ich weis auch wie ich meinen hund erziehe.Vorher hatte ich auch schon einen hund der ruhig war und ich wusste ja nicht das mein bruder so ein schisser ist.Ich hatte auch eine zeitlang mit meinem hund bei meinem papa gewohnt und bin immer am pendeln.Außerdem bin ich nur wenn ich in der schule nicht da und sonst ist akira immer bei mir.



Es liegt an beiden.

so ich habe mir mal einen plan gemacht wie ich die sache angehe.Am wochenden bin ich ja immer mit meinem hund auf dem platz und da werde ich mal mit beiden eine einzelstunde mitmachen.Da wird er noch was zum umgang mit hunden lernen.
Was mich aber wundert,wenn wir im TH sind(das ist sehr oft) dann hat er auch keine angst vor den wilden hunden.Im gegenteil er findet sie echt toll und dort stellt er sich auch nicht so an.Aber bei akira ist die angst groß....
 
Das mit der Einzelstunde finde ich eine sehr gute Idee! Aber weißt du was das kostet?!
Ich würde mich an deinen Vater um Unterstützung wenden.
Hört dein Bruder auf deinen Vater?

Angst kann man nicht wegreden, die sitzt sehr tief. Wenn dein Hund deinen Bruder anspringt und nach ihm schnappt, musst du das unterbinden.
Es macht sogar Sinn deinen Hund bei Kontakt mit deinem Bruder anzuleinen, sonst lernt dein Hund noch, dass es toll ist was er macht.
Der versteht doch nicht, dass dein Bruder Angst hat, sondern fühlt sich nur bestätigt durch seine Reaktion.:frech1:

Puh, da hast du aber ein schönes Stück Arbeit vor dir!:jawoll:
 
Huhu

Meine eltern verstehen nix von der hundeerziehung und haben auch nichtz die zeit.Ich durfte einen Hund weil ich dafür verantwortlich bin.Und ich weis auch wie ich meinen hund erziehe.Vorher hatte ich auch schon einen hund der ruhig war und ich wusste ja nicht das mein bruder so ein schisser ist.Ich hatte auch eine zeitlang mit meinem hund bei meinem papa gewohnt und bin immer am pendeln.Außerdem bin ich nur wenn ich in der schule nicht da und sonst ist akira immer bei mir.



.

da du früher schon wie du schreibst einen hund hattest wurde der aber bestimmt von deinen eltern erzogen das muß man bei deinem alter dann schon annehmen.

und ich glaube das du noch nicht richtig weißt wie man einen hund erzieht.

denn das sagt schon diese antwort die du in dem thema Malinois geschrieben hat aus.
strenge Hand=konsequent und manchmal einen lauten ton
 
ich kann die einzelstunden kostenlos machen.Eigentlich bin ich immer zur gruppenstunde dort,aber da direkt nach der gruppenstunde einzelstunde ist würde das passen.

Mein vater hat dafür keine zeit.Weil er ist selbstständig und meistens viel unterwegs.Aber ich werde das auch alleine schaffen,weil mein dad rafft das eh nicht.
 
da du früher schon wie du schreibst einen hund hattest wurde der aber bestimmt von deinen eltern erzogen das muß man bei deinem alter dann schon annehmen.

und ich glaube das du noch nicht richtig weißt wie man einen hund erzieht.

denn das sagt schon diese antwort die du in dem thema Malinois geschrieben hat aus.

nein Julchen hatte ich selber erzogen.Da war ich ca 10 jahre und julchen hatte nur zu mir am anfang vertrauen.
Doch ich weis es schon sonst hätte ich julchen nicht geschafft.Auch die ganzen hundebücher helfen mir dabei.
 
Du hast es nicht leicht.
Ich kann dich gut verstehen. Ich hätte in deinem Alter auch schon gerne einen Hund gehabt.
Aber deine Eltern sollten sich nicht so aus der Verantwortung stehlen. Vielleicht gelingt es dir ja doch, einen deiner Eltern mit zum Training zu nehmen, damit sie helfen lernen...

Vermutlich hattest du die Auflage, alles alleine zu managen, wenn du einen Hund haben willst?
 
Er bekommt natürlich auch direkt von mir einen drauf weil ich ihm schon oft gesagt habe wie er sich verhalten soll.

Entschuldige, aber ich lese hier nur "mein Bruder, mein Bruder, mein Bruder" ...

Dein Bruder ist 11! Suchst du vllt mal die Fehler nicht bei ihm, sondern bei dir?`Dein Hund hat nicht zu schnappen oder an Leuten hochzuspringen. Punkt Ende Aus!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben