Ab wann kann man ein anderen Hundebesitzer anzeigen?

Sugarbabe, Du vermenschlichst. Aus Sicht des Halters nachvollziehbar, aber Hunde denken anders. Konfrontattion fängt bei Hunden VOR dem Kampf an. Hunde zeigen sich durch Körpersprache, durch Verhalten, was sie voneinander halten. Das hat nix mit Opfer und Täter zu tun. Das ist wertfrei. DU kannst sprechen und diskutieren. Hunde sind keine Menschen. Sie reagieren anders. Da liegt der kapitale Unterschied. Wenn Felix ein anderer Hund krumm kommt, dann holt er keinen Matetee oder eine Friedenspfeife. DAS zu unterbinden, zu verhindern, obliegt dann mir als Mensch.

Hier kommt dann der Halterfehler. Ein Hund darf nicht unbeaufsichtigt sein und die Möglichkeiten haben anzugreifen, ohne dass der Halter einschreiten kann. Der Hund reagiert hündisch normal. Der Halter ist das Problem.

Wenn Du auf taube Ohren stösst, solltest Du Dich zumindest mal beim OA schlau machen, wie Du weiter vorgehen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flixilotte
Da hast Du sicherlich recht....mir geht es nur auf die Nerven, wenn ein Hund anrennt angreift (ist mir auch schon passiert), dann immer die Sprüche, ja Dein Hund ist nicht erzogen, er muß das ignorieren, oder er darf erst Reaktion zeigen, wenn es ihm erlaubt wird....mag ja in der Theorie stimmen, aber ich hab noch nie solch einen Hund kennengelernt (von Privatpersonen, also Liebhaberhunde). Wenn ich nach dem geschriebenen Wort, oder nach dem gehe, was Hundehalter erzählen....sorry, denk ich oft meiner kann garnichts...Nur bei den Hundehalter, die ich täglich sehe, läuft es oft schlechter, aber niemals so wie behauptet wird ab....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben