Ab wann kann man ein anderen Hundebesitzer anzeigen?

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!!

Um auf einige Fragen zurückzugreifen:

Nein, der Jack Russel wahr nicht alleine unterwegs. Er kam von seinem Grundstück über die Straße zu uns gelaufen und fing gleich an, unseren anzugreifen.
Auch der hat schon einen Berner Sennenhund gebissen und sich blutige Kämpfe mit einem Collie geliefert.

Auch die Andeutung, dass unser Hund schlecht erzogen sei, kann ich zum Teil nachvollziehen. Trotzdem möchte ich dazu sagen, dass wir bereits dabei sind, es ihm abzugewöhnen. Allerdings finde ich es persönlich nicht leicht, einem dominanten Rüden dies zu unterbieten. Zudem das wohl auch Zeit braucht, bis es richtig klappt.
 
Ich finds schlimm, dass man andere Leute immer sofort dem Ordnungsamt melden muss, mit Anzeigen droht usw... Wirklich, normaler Menschenverstand scheint so oft außen vor gelassen zu werden.

Aber das nur am Rande...bin froh, dass es bei uns anders ist.


mM
 
Ich finds schlimm, dass man andere Leute immer sofort dem Ordnungsamt melden muss, mit Anzeigen droht usw... Wirklich, normaler Menschenverstand scheint so oft außen vor gelassen zu werden.

Aber das nur am Rande...bin froh, dass es bei uns anders ist.


mM



Das stimmt schon. Wir haben es ja versucht mit ihm zu Klären. Jedoch ist der Besitzer nicht in der Lage seinen Fehler einzusehen und das zu ändern. Auch die anderen Hundebesitzer stoßen bei dem auf taube Ohren. Und meiner Meinung nach, kann das nicht mehr so weiter gehen. Wenn der Besitzer nicht in der Lage ist, besser auf seinen Hund zu achten, dann geht es wohl nicht anders.
 
Hallo!
Zu dem Bellen - einem Hund das Bellen komplett abzugewöhnen finde ich komisch - es ist doch ein Hund und Hunde bellen nun mal...?? Ich finde ständiges rumkläffen und bellen sind zwei Paar Schuh. Und ich denke jeder darf doch seine Schwachstelle haben - So wie bei uns Menschen halt auch.....! Nur das es bei uns nicht so laut ist :zwinkern2:
 
Fremde Hunde anbellen ist aber unter Hunden - asozial - das sollte man unterbinden, das provoziert andere Hunde auf die Dauer.

Das bellen ganz zu verbieten - davon war hier nicht die Rede.
 
Ich finds schlimm, dass man andere Leute immer sofort dem Ordnungsamt melden muss, mit Anzeigen droht usw... Wirklich, normaler Menschenverstand scheint so oft außen vor gelassen zu werden.

Aber das nur am Rande...bin froh, dass es bei uns anders ist.


mM

Hallo,

hier geht es ja nicht darum, SOFORT und ohne Umschweife das OA einzuschalten.

Es wurde in der Vergangenheit ja versucht, mit dem Besi zu reden.

Ich spreche da ebenfalls aus Erfahrung. Wir (und auch andere HH) haben lange versucht, mit einem Pärchen hier aus dem Viertel vernünftig zu reden. Nach 2 Jahren hatte zumindest ich die Nase voll und habe das OA eingeschaltet...das mußte ich 2x tun bis sie reagiert haben und plötzlich...man kann den Hund ja doch anleinen...nee...oder...?

Seither ist Ruhe...der Hund ist seither nicht mehr auf unsere losgegangen, WEIL SIE ANGELEINT WIRD. Mehr wollte ich 2 Jahre zuvor auch nicht erreichen, aber freundliches Reden und auf Verständnis und Menschenverstand und Rücksicht hoffen haben nichts gebracht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Klasse ist auch wenn dieser Hund dann direkt mal vor ein Auto rennt oder ein nicht verträglicher Hund kommt der ihn mal richtig schüttelt.

Wenn ein Besitzer diesen Hund ganz offensichtlich so laufen läßt und sich demnach ja auch bewußt ist wie sein Hund so drauf ist,würde ich da garnichts bequatschen sondern gleich handeln,bevor schlimmeres passiert.
Normaler Menschenverstand ist bei dem besitzer anscheinend ja nicht anzutreffen,sonst würde die Gurke da nciht immer so einen Aufstand machen können.
 
Also erstmal zum Bellen:
Ja es stimmt, es ist provozierend. Trotzdem finde ich Oskar nicht gleich unerzogen. Ich mein, so wie es auch bei Menschen ist, gibt es Hunde, die er einfach nicht ausstehen kann. Das zeigt er dann auch schnell. Außerdem bellt er nicht immer und jeden Hund aus. Mal ist er ruhig, mal nicht. Man sagt ja, bellende Hunde beißen nicht und bei Oskar trifft dies auch zu. Zudem braucht es auch einfach Zeit, bis es einwandfrei klappt. Und auch dann werde ich ihn sein Bellen nicht ganz unterbieten. Immerhin ist es auch nicht leicht, einem unkastrierten Jack Russel Rüden, seine Dominante Art zu unterbinden.
Trotzdem werde ich mir die Anmerkung zu Herzen nehmen und versuchen es weitgehend zu verbessern.


Und nun zum eigentlichen Thema :p

Ich möchte ja auch nur, dass er seinen Hund im Garten anleint, wenn er schon nicht aufpassen kann. Aber als ich das bei dem Gespräch angesprochen habe, warf er mir vor, dass das Tierquälerei sei. Und das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Anfangs haben wir Oskar auch im Garten angeleint. Er hatte 20 Meter Auslauf in alle Richtungen und das war völlig in Ordnung. - Meiner Meinung nach.
Zudem ist der Besi auch richtig frech mir gegenüber geworden. Als ich ihm sagte, dass ich sauer sei, machte er das zu einer Witzshow und wurde total unsachlich. Und ich hab mich schon versucht zurückzuhalten.

Meine Freundinin und ich haben uns nun überlegt, dass wir so eine Situation noch einmal herausfordern. Wir würden zu dritt mit Oskar da vorbeigehen und das alles mit der Kamera Dokumentieren. Ich wäre dann ja bewusst darauf vorbereitet, dass wohl möglich gleich der andere Jack Russel auf Oskar losgehen möchte. In dem Fall würde ich natürlich entsprechend reagieren können und meine Freundinin könnten mir helfen. Die eine könnte es mit der Kamera festhalten und die andere könnte mir helfen, den Hund abzuwehren. Und wenn wir dann den Beweis haben, sollte das Amt doch eingreifen, oder?

Was haltet ihr von der Idee, oder meint ihr, es wäre Oskar gegenüber zu riskant?
 
Videoaufnahmen mögen die garnicht. Ich denke, da die Mutter ihn auf dem Arm hatte, als der andere biß, könnte man es schon so sehen, das auch die Mutter in Gefahr war.....ein kleiner Kratzer reicht, und schon sieht die Nummer anders aus, als wenn "nur" der Hund gebissen wird....
Würde da mit der "Dampfwalze durchgehn, wenn es sein muß mit rechtlichen Beistand....hasse solches Verhalten von Hundebesitzer. Und hier zu sagen, Oskar sei unerzogen, sorry, da wird mal wieder aus Opfer, Täter gemacht...wer wurde denn gebissen? Ich kann doch auch nicht, wenn jemand etwas sagt, was mir mißfällt, mit nem Fauststoß antworten....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben