Wie kann man seine angst "bekämpfen"?

Erster Hund
Julchen,eingeschläfert :(
Zweiter Hund
Akira,2 jahre,Malinois mix
Huhu

Mein Bruder stuart (11 jahre) hat totale angst wenn akira wilder wird.Er wurde auch schon von ihr in das bein gezwickt und schrie,akira nein aus ect.Mein Hund findet das dann klasse und dreht auf.Eben habe ich mit ihr im Flur gespielt und mein bruder kam dazu.Akira sprang an ihm hoch und versuchte aus spaß zu schnappen.Mein bruder heulte wieder direkt und schrie apport...Prompt machte ich ihm klar das er aufstehen soll und nicht apport sagen soll.Naja dann flüchtete er ins Zimmer....
Es ist echt komisch das er so eine angst hat.Mein ehemaliger Hund war ruhig und hat auch nur manchmal seine wilden phasen gehabt.

Ich wollte ihm schon soo oft zeigen wie er sich verhalten soll und auch zu handeln hat.
Akira hatte ich mir selber ausgesucht,weil es ja auch mein hund ist.

Könnt ihr mir tipps geben ?

LG
 
Hallo,

etwas Geduld bitte, dein Beitrag steht noch nicht so lang. :jawoll:

Ich persönlich gebe dazu keinerlei Tipps, weil das Fehlverhalten hier in meinen Augen nicht bei deinem Bruder liegt sondern eindeutig bei deinem Hund.

Und du bist gefordert, dieses Anspringen und Schnappen in andere Bahnen zu lenken - egal ob sie spielerisch schnappt oder nicht (andere würden sagen: sie pöbelt deinen Bruder an) - deinem Bruder ist es zu heftig und darauf muss man Rücksicht nehmen. :jawoll:

Viele Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn deine Eltern dazu?

Vlt. sollten sie mal mit deinem Bruder reden und ihm beibringen, was er im Umgang mit Akira tun kann.
Ihn evtl Akira füttern lassen, ruhige spiele mit ihr machen, bei der sie nicht aufdreht, wie zum Beispiel kleine Leckerlie Suchspiele und co.
 
Ich kann schon verstehen, dass dein Bruder Angst bekommt wenn deine Hündin wilder wird. Und in meinen Augen ist es auch egal warum sie ihn schnappt - egal ob aus Übermut oder nicht - er ist nunmal vorbelastet...Ich würd daran arbeiten, dass sich ihr Übermut zukünftig in Grenzen hält
 
Huhu sie wird nur von mir gefüttert weil ich es immer fertig machen muss. Akira achtet ja nur auf mich aber wenn er dann vorbei geht oder dann passiert es.Er bekommt natürlich auch direkt von mir einen drauf weil ich ihm schon oft gesagt habe wie er sich verhalten soll. Spielen kann ich die beiden nicht zusammen lassen,da mein hund null auf ihn hört und dann lieber bei mir bleibt. wir arbeiten ja drann,aber er hällt es nicht ein.Ich habe ihm gesagt,sollte der hund dich anspringen ect. einfach nein sagen aber lauter und weitergehen,oder umdrehen. Aber er schreit direkt komandos durch die luft und zappelt meistens läuft er auch weg und das sieht die gute dann als spiel an.
 
ich bin der meinung hier sind vor allen mal die eltern gefragt.

denn ich kann mir sehr gut vor stellen das die mit diesen verhalten auch nicht glücklich sind.
 
meine mutter sagt der soll sich nicht so anstellen.Im Thema hund haben sie echt nichts zu sagen.
ich sage meinem bruder was er machen soll und wenn er das nicht schafft rufe ich sie zurück.Weil ich kann sie ja nicht immer zurück holen,weil wenn ich mal nicht da bin dann kann ich sie ja auch nicht wegnehmen
 
meine mutter sagt der soll sich nicht so anstellen.Im Thema hund haben sie echt nichts zu sagen.
ich sage meinem bruder was er machen soll und wenn er das nicht schafft rufe ich sie zurück.Weil ich kann sie ja nicht immer zurück holen,weil wenn ich mal nicht da bin dann kann ich sie ja auch nicht wegnehmen

die aussage das deine eltern zum thema hund nichts zu sagen haben finde ich jetzt aber ein wenig übertrieben.

denn du bist ja nicht der halter des hundes, in deinem alter sondern deine eltern und die haben dann auch dafür zu sorgen das dein burden nicht geschied.
sie haben für euch beide die veranortung und aufsichtspflicht.
und wenn dein bruden angst vor dem hund hat muß man was machen und vor allen dingen muß man den hund so erziehen das kein kind in gefahr kommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben