Wie kann man seine angst "bekämpfen"?

Richtig Angela, vor allem, weil die Hündin ohnehin nicht die sicherste zu sein scheint - siehe das Thema mit der Reizschwelle.

Wie schnell schlägt da denn ein angeblich spielerisches Verhalten um, wenn der Bruder sich falsch bewegt?
Abgesehen davon, wie du mit dem Hund spielst ist deine Sache, meine dürfen mich beim Spielen auch anspringen - aber andere Leute anspringen, anpöbeln und irgendwo reinzwicken oder schnappen - tut mir leid, das geht nicht.

Viele Grüße
Birgit
 
Ich finde es absolut falsch, dass deine Eltern sich da so raushalten.

Auch wenn du der Meinung bist, dass du verantwortungsbewusst mit deinem Hund umgehen kannst, bist du noch nicht Erwachsen. Und das ein Erwachsener die Verantwortung auf ein Kind bzw Heranwachsenen abschiebt, ist absolut falsch. Ich sage das jetzt nicht, um dich als Kind darzustellen, sondern spreche aus eigener Erfahrung. Du wirst gezwungen, die Verantwortung für deinen Bruder zu übernehmen, aber du bist doch nicht seine Mutter!!!

Wie du ja selber schon geschrieben hast, solltest du deinen Bruder zum Training mitnehmen, damit er die Angst verliert. Am besten du redet mit dem Hundetrainer über das Problem. Ansonsten sollte dein Hund lernen, deinen Bruder nicht anzuspringen. Und da bist du gefragt, egal was dein Bruder macht, dein Hund sollte das ignorieren können.
 
Entschuldige, aber ich lese hier nur "mein Bruder, mein Bruder, mein Bruder" ...

Dein Bruder ist 11! Suchst du vllt mal die Fehler nicht bei ihm, sondern bei dir?`Dein Hund hat nicht zu schnappen oder an Leuten hochzuspringen. Punkt Ende Aus!

Richtig Angela.

Mein Hund hat niemanden anzuspringen und erst recht nicht zu schnappen
 
Richtig Angela.

Mein Hund hat niemanden anzuspringen und erst recht nicht zu schnappen

Ich stimme euch da voll und ganz zu. In diesem Fall finde es allerdings krass, dass die Eltern sich da komplett raushalten. Man ist doch mit 15 noch nicht Erwachsen und finde es ziemlich verantwortungslos ihrem Kind nen Hund zu gestatten und die Erziehung ihr komplett zu ueberlassen. Wenn etwas passiert, sind sie sowieso in der Haftung. Fuer mich einer der Gruende warum die meisten Beissvorfaelle in Familien passieren.
 
Hallo,

wer weiß, ob das mit der alleinigen Verantwortung wirklich so ist...

Das können wir von hier aus ja nicht überprüfen - also hoffen wir das Beste. :jawoll:
 
Entschuldige, aber ich lese hier nur "mein Bruder, mein Bruder, mein Bruder" ...

Dein Bruder ist 11! Suchst du vllt mal die Fehler nicht bei ihm, sondern bei dir?`Dein Hund hat nicht zu schnappen oder an Leuten hochzuspringen. Punkt Ende Aus!

100% Zustimmung :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben