Wie kam euer Hund zu euch ?

Als mein Freund und ich uns entschieden hatten uns einen Hund zuzulegen war für uns klar, dass wir keinen Welpen wollten. Mein Freund ist die Woche über beruflich unterwegs und nur am Wochenende zuhause und ich gehe ganztags arbeiten, deshalb wollte ich nicht, dass die ganze "Arbeit" die ein Welpe macht an meiner Schwiegermama und Schwägerin hängen bleibt. Die zwei sind tagsüber zuhause (selbes Haus, anderes Stockwerk :zwinkern2: ) und hatten sich bereit erklärt, dass unser zukünftiger Hund dann zu ihnen darf, wenn ich nicht da bin. Soweit so gut.
Wir haben dann sämtliche TH in der Nähe abgeklappert, aber leider war kein Hund für uns dabei. Die Ansprüche die ich damals stellte waren diese: der Hund sollte möglichst schon stubenrein sein, zwischen 2 und 5 Jahren, er musste sich mit dem Dackelmix meiner Schwiegermama verstehen und ich wollte ihn mit zu den Pferden nehmen können (alles eine Übungssache, aber ein überängstlicher Hund wäre dann ja nicht in Frage gekommen...).
Meine Pferdekumpeline hat immer schön Anzeigen geschaut für mich. Sie kennt mich schon lange und wusste in etwa wonach wir suchen. Sie stieß dann auch bei wkw auf eine Anzeige. Eine weitläufige Bekannte von uns, die auch in einer Tierschutzorga ist, hatte da etwas gepostet. "3-jährige Dalmatiner-Schäferhund-Mix-Hündin sucht neues Zuhause. Sehr verträglich. Läuft am Pferd mit..." So in etwa. Hörte sich wie der Volltreffer an! Ich diese Bekannte also angerufen, dabei kam raus, dass der Hund zur Zeit nicht bei ihr lebte, sondern wiederum bei einem Bekannte von ihr. Der gute Mann wohnte etwas weiter weg. Wir vereinbarten dann, dass er mir den Hund quasi zum Kennenlernen für ein Wochenende bringen würde.
Luna hat an diesem Wochenende unser Herz erobert und wir haben uns dann entschlossen sie direkt bei uns zu behalten, damit sie nicht wieder zurück in den kalten Stall muss und damit das nicht so ein hin und her für sie ist...
 
Oh, irgendwie sind in meinem Beitrag ein paar Zeilen flöten gegangen. :confused:
Ich hatte noch geschrieben, dass Luna ursprünglich aus schlechter Haltung stammte und über Umwege zu diesem Mann kam, der sie dann aber auch nicht in seiner Wohnung halten konnte, da sie sich mit dem schon vorhandenen Hund nicht verstand. Also musste sie in dem Pferdestall des Mannes wohnen. :traurig2:
 
Ich hab mich schon lange, bevor ich Joschi bekam dafür entschieden, mir einen Hund zu holen. (Weil ich Hunde einfach liebe!)
Allerdings war vorher einfach noch keine Zeit dafür.
Für mich war klar, dass es kein Hund vom Züchter werden soll, sondern irgend eine arme Maus aus dem Tierheim, eigentlich wollte ich auch keinen Welpen...
Dann kam alle anders und auch recht schnell... eine Freundin (Ronja) hat sich für einen Hund (Maya) aus Portugal entschieden und mir von der Orga erzählt von der sie Maya bekommen wird. Habe dann auch immer auf diese Seite geschaut, aber konnte mich noch nicht recht für einen Hund entscheiden. Sowas eilt ja auch nicht, wollte mir da Zeit lassen.
Kurze Zeit nachdem Ronja endlich ihre Maya hatte, rief sich mich an und erzählte mir, dass einer der 3 Welpen (ca.9 Wochen), die zusammen mit Maya ankamen, noch zu vermitteln ist.
Erst mal war ich nicht so wirklich begeistert, aber nachdem sie mir Fotos schickte, war alles klar... DEN MUSSTE ICH HABEN!!! :D
Joschi sah soooo süß aus und ich habe es bis jetzt auch nicht bereut das ich doch einen Welpen genommen habe.

Einige Monate später überlegte ich zusammen mit meinem Freund, noch einen zweiten Hund zu holen... diesmal sollte es eigentlich wieder ein Welpe sein. ^^
Da ich aber nie vergessen konnte, dass Joschis Mama noch in Portugal festsitzt und ich sie auch total süß fand, entschieden wir uns nach langem Überlegen dafür, sie zu uns zu holen.
Gesagt-getan... seit letzten Monat ist sie bei uns und es läuft super mit ihr.
Sie ist total toll... beide sind total toll und ich würde sie NIE mehr im Leben hergeben!!!
 
@hundesprache: Schreib doch auch mal was dazu, genauso in dem anderen Thread, warum man sich einen Hund angeschafft hat. :jawoll:
 
Meinen großen habe ich aus Italien. Eine freundin von mir hat Familie i Süditalien und war dort zu besuch. Dort hat sie drei junge Hunde auf der Strasse entdeckt und Bilder gemacht. (Sehen alle gleich aus desalb wahrscheinlich geschwister).
Diese zeigte sie bei uns am Stall und fragte ob jemand ihr hilft die drei nach Deutschland zu holen.
ich erklärte mich dazu bereit. Telefonisch beauftragte sie eine Tierärztin, die hunde zu impfen, chippen und einen EU Pass auszustellen. Ihre familie versorgte die Hunde dann bis wir vier Wochen nach der Impfe nach Italien fuhren und sie abholen konnten.
In Deutschland behielt meine freundin die Hündin und de beiden Rüden hatten schon eine familie gefunden.
Drei Tage nachdem wir wieder da waren sprang die erste familie ab und ich nahm den Hund zu mir, damit er nicht weiter durch Pflegestellen gereicht wird.
Habe großes Glück gehabt: Nach Anfangsschwierigkeiten habe ich nun einen Hund der super zu ir und meinem Leben passt.
Meine Hündin wurde vom Amtstierarzt beschlagnahmt und nach Quarantäne etc. zur mir gekommen. Sollte eigentlich nur bleiben, bis vollständig fit und aufgepäppelt. Blieb dann aber, weil mein großer auch ein Haustier haben wollte:jawoll:
Nein, im Ernst, ich konnte mich nicht mehr trennen und habe sie dann behalten.
 
Wir waren mit Flecki über zwei Jahre im Tierheim gassi.
Sie hatte sich entschieden bei uns einziehen zu wollen und nirgendwo anders.
Eigentlich wollte ich (noch) keinen Hund.
 
Ich hab mich schon lange, bevor ich Joschi bekam dafür entschieden, mir einen Hund zu holen. (Weil ich Hunde einfach liebe!)
Allerdings war vorher einfach noch keine Zeit dafür.
Für mich war klar, dass es kein Hund vom Züchter werden soll, sondern irgend eine arme Maus aus dem Tierheim, eigentlich wollte ich auch keinen Welpen...
Dann kam alle anders und auch recht schnell... eine Freundin (Ronja) hat sich für einen Hund (Maya) aus Portugal entschieden und mir von der Orga erzählt von der sie Maya bekommen wird. Habe dann auch immer auf diese Seite geschaut, aber konnte mich noch nicht recht für einen Hund entscheiden. Sowas eilt ja auch nicht, wollte mir da Zeit lassen.
Kurze Zeit nachdem Ronja endlich ihre Maya hatte, rief sich mich an und erzählte mir, dass einer der 3 Welpen (ca.9 Wochen), die zusammen mit Maya ankamen, noch zu vermitteln ist.
Erst mal war ich nicht so wirklich begeistert, aber nachdem sie mir Fotos schickte, war alles klar... DEN MUSSTE ICH HABEN!!! :D
Joschi sah soooo süß aus und ich habe es bis jetzt auch nicht bereut das ich doch einen Welpen genommen habe.

Einige Monate später überlegte ich zusammen mit meinem Freund, noch einen zweiten Hund zu holen... diesmal sollte es eigentlich wieder ein Welpe sein. ^^
Da ich aber nie vergessen konnte, dass Joschis Mama noch in Portugal festsitzt und ich sie auch total süß fand, entschieden wir uns nach langem Überlegen dafür, sie zu uns zu holen.
Gesagt-getan... seit letzten Monat ist sie bei uns und es läuft super mit ihr.
Sie ist total toll... beide sind total toll und ich würde sie NIE mehr im Leben hergeben!!!

Das ist unheimlich schön, das mit Joschis Mama:girllove::zustimmung:
 
Zu meiner Taja kam ich ohne zu wissen, dass ich einen Hund will - ich hatte bis zu dem Zeitpunkt als sie mein Herz erobert hat Angst vor Hunden und wollte auch keinen. Warum auch immer war ich diese Welpen, die verschenkt wurden gucken, einfach nur gucken, und dann kam sie auf meinen damaligen Freund und mich zugetapst und irgendwie kam es dann dazu dass sie ne halbe Stunde später mit uns nach Hause fuhr. Wir hatten nichts, kein Körbchen, kein Geschirr, kein Futter und keine Ahnung(mein damaliger freund schon) ....ein Bekannter von einem Freund machte für uns sonntags seinen Laden auf und wir kauften mit Taja ihre Sachen, und dann war sie da, und sie ist das Beste was mir je so in mein Leben gesolpert ist:zustimmung: Das ist nun fast 10 Jahre her und ich bin ihr für jeden Tag dankbar.
Unser Tassilo kam vor 4 Jahren als Welpe zu uns, eigentlich wollten wir einen und aus dem Auslandstierschutz, das Ganze war mir aber zu heikel, der Hund war noch im Ausland, war so alt wie Taja und zwei Köpfe größer, was wäre gewesen wenns sie nicht miteinander klar gekommen wären. Also entschieden wir uns für unseren kleinen Wildfang und es passte prima.
Jetzt vor 5 Wochen kam unsere kleine dreibeinige Tara zu uns, ich suchte gezielt nach Hunden mit Handicap, die es schwerer haben vermittelt zu werden und fand die kleine Maus. Wir fuhren mit Taja und Tassilo zu ihr in die Pflegestelle und nach einem guten ersten Treffen nahmen wir sie mit und brachten sie nicht mehr zurück, weil sie zu uns passt wie Faust aufs Auge. Es ist komischerweise so als wäre es noch nie anders gewesen, kein Gezacker, keine Eifersüchteleien, sie mögen sich. Nur unser Schweini mochte den neuen Zuwachs nicht, aber mit Geduld wird auch das auch langsam aber sicher gut.
 
Also bei uns war es so das wir ab Sommer/Herbst 2010 einen Hund wollten,
wir haben dann eine Anzeige ins Internet gestellt und gesagt wir lassen uns
mal überraschen :)
2 Tage später bekam ich eine Mail das eine Dame einen Schäferhund-Border Colli Mix abzugeben hat, 9 Wochen alt.
Und dann sahen wir das kleine Fellkneul und schon war sie uns :)
Es war also alles sehr spontan aber auch gut so *gg*
Die Kids waren sofort begeistert und sie ist ein echter Schatz,
wir hoffen sehr eine lange und schöne Zeit mit ihr zu haben und viel
mit ihr lernen zu können!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben