Bettelt euer Hund am Tisch?

Wenn Du das hinbekommen hast, dann musst Du mir unbedingt mitteilen, wie das funktioniert! :D
 
Leider weiß ich nicht, wie ich es gemacht habe, aber unsere Beiden zucken nicht mal, wenn ich den Kühlschrank aufmache. Eventuell, weil es wirklich nie direkt aus dem Kühlschrank was gab.
 
Nun auf die Kühlschranktür reagierte er noch nie. Ab und zu auf die Brotschneidemaschine. Wieso auch immer weil da bekommt er genauso wenig was ab. :rolleyes:
Und die hört er im Alter dann sicherlich auch noch eher als die Kühlschranktür. Das dauert also etwas.
 
Wundere mich gerade das unsere halbverhungerten Kreaturen noch nicht in der Küche sind. Kühlschrank plus lecker Gerüche müssten doch einen Pavlovschen Effekt auslösen.
 
Kira ist manchmal dabei, wenn wir essen und manchmal nicht.
Je nachdem, ob sie gerade dabei sein möchte oder aber lieber in einem anderen Zimmer liegt. Die Entscheidung liegt aber allein bei ihr, die Tür ist immer offen.

Manchmal kommt sie an den Tisch, setzt sich daneben und schaut intensiv zu. Manchmal kommt sie, legt ihren Kopf auf meinen Schoß und guckt mich an. Im Prinzip hat sie das aber nicht nötig, denn wenn sie dabei ist und neben dem Tisch sitzt, bekommt sie immer etwas von mir ab.
Sie braucht ihre Energie also nicht auf's Betteln verschwenden.:D

Allerdings bin ich, in Bezug auf Mann und Kinder, die Einzige, die ihr etwas abgibt, was sie genau weiß.
Abgemeldet bin ich immer dann, wenn meine Mutter zum Essen bei uns ist, denn von der wird sie hingebungsvoll gefüttert und ich lasse beiden ihren Spaß.

Dafür kann ich mich absolut darauf verlassen, dass sie nirgends sonst aufdringlich wird und bettelt. Egal, ob wir auf Familienfeiern sind oder im Lokal, sie benimmt sich absolut vorbildlich. Sie liegt neben mir oder unter dem Tisch und fällt nie auf.
Dafür wird mein Schnitzel/Pizza oder Putenstreifen vom Salat aber immer brüderlich geteilt. Ich bestelle tatsächlich nur das, was ich auch mit Kira teilen kann. Das passiert aber sehr unauffällig, sie sitzt neben mir, sabbert nicht und fordert nicht und bekommt "ihre" Stückchen eins nach dem anderen ins Maul.

Wenn Schluss ist, dann akzeptiert sie das sofort und legt sich wieder unter den Tisch.
Mir macht es Freude, ihr vom Essen abzugeben, sie hat Idealgewicht und verträgt alles. Also warum sollte ich das aus Prinzip verbieten?

Und "ins Körbchen schicken", gibt's bei uns sowieso nicht. Kira darf liegen und dabei sein, wann immer sie will. Das ist ihre Entscheidung.
Oft genug will sie von sich aus nicht, das akzeptiere ich ebenso.
Kira ist aber ein Hund, der sich nicht aufdrängt, niemanden anspringt oder generell etwas fordert. Also darf sie daheim natürlich immer so nah dabei sein wie sie möchte.

Es sei denn, wir haben Besuch und der Platz auf der Couch ist knapp. Dann schicke ich sie runter, was sie anstandslos befolgt. Meist legt sie sich dann irgendwo in die Nähe auf den Boden.

Und wen es im Restaurant stört, dass der Hund von mir Essen abbekommt, der soll halt in die andere Richtung gucken. Mir ist nur wichtig, dass Kira niemanden bedrängt oder anbettelt und sich ruhig verhält. Und das tut sie übrigens auch dann, wenn sie mal nix bekommt, weil sie gerade einen empfindlichen Magen und/oder Durchfall hat. Das wird anstandslos akzeptiert.
 
Ich kann Chumanis Gehör am besten mit dem Wasserkocher überprüfen. Aktuell funktioniert es so gut, dass das Wasser einfüllen bereits korrekt zugeordnet werden kann. Vom beginnenden Köcheln ganz zu schweigen...
 
Ich kann Chumanis Gehör am besten mit dem Wasserkocher überprüfen. Aktuell funktioniert es so gut, dass das Wasser einfüllen bereits korrekt zugeordnet werden kann. Vom beginnenden Köcheln ganz zu schweigen...
Wie reagiert Chumani da und warum?
 
Am Tisch setzt sich Puscu dezent neben uns und wenn es gut riecht liegt auch mal der Kopf auf dem Schoss. Er hat noch nie was vom Tisch bekommen. Es wird ihm meist dann zu blöd und er legt sich in Flur, vermutlich kann er es nicht "ertragen" dass wir ohne ihn essen ;-)

In der Küche hingegen setzt er sich immer dicht neben mich. Da gibt es ab und zu etwas für ihn und das weiss er leider mittlerweile. Komischerweise merkt er genau wenn ich backe dann geht er schnell wieder und legt sich vor die Küche.
 
In der Küche hingegen setzt er sich immer dicht neben mich. Da gibt es ab und zu etwas für ihn und das weiss er leider mittlerweile. Komischerweise merkt er genau wenn ich backe dann geht er schnell wieder und legt sich vor die Küche.

Wenn ich in der Küche mit dem Fleischmesser Fleisch schneide, dann sind Hund und Katzen sofort da, egal wie weit entfernt sie gerade waren.
Und alle drei bekommen ein Tellerchen mit Fleischstücken.

Wenn ich backe, kommt Kira immer dann, wenn sie die Rührmaschine hört.
Sie liebt es, Schüsseln, in denen irgendeine Quarkmasse war, hinterher auszulecken. Die sehen dann aus wie gespült.:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben