Wie kam euer Hund zu euch ?

Hallo
es würde mich mal intressieren wie der Ablauf bei euch entsand und geschehen ist als ihr euch für den ersten Welpen entschiden habt.
 
hallo

liebe Anne ,ich helfe dir gerne genau so wies steht, ist die Frage: wie der Ablauf entstand ,das du einen welpen zu dir genommen hast .....da gibts ja viele Antworten...wie warum hat du dich für einen entschiden ??hast du dich alleine entschieden???wie hast du ihn ausgesucht???warum ihn ??oder oder oder?? unentliches Thema das sehr Intressant ist!


Entschuldigung, aber ich verstehe die Frage nicht! :confused:
 
Okay.
Ich habe mich damals für einen Welpen entschieden da ich "von Anfang an dabei sein wollte", erleben wollte wie ein kleiner Hund aufwächst und ihn eben von Anfang an begleiten.

Auf Timmi bin ich durch eine Zeitungsanzeige gekommen in der er als "aggressiver Dackelwelpe" ausgeschrieben war. Ich habe ihn mir angesehen (er war mit 3 Monaten schon in 2 verschiedenen Familien), er musste im Schuppen wohnen, hatte gebrochene Rippen getackerte Ohren und war schwer krank. Hätte ich ihn nicht genommen, hätten sie ihn umgebracht.

Er kam sofort zu mir gerannt, hat sich bei mir angekuschelt und dann musste ich ihn einfach mitnehmen. :D

Kurz darauf haben wir nach einer passenden Welpenschule gesucht, wobei wir keine vernünftige gefunden haben und so habe ich das komplette Erziehungsprogramm und Anti-Angst-Programm (er fand Kindern nach dem sie ihm wie gesagt die Ohren getackert haben nicht mehr so toll und Männer mehr als schlimm) allein durchgezogen.

Er ist jetzt ein sehr aufgeschlossener, freundlicher Hund der einen sehr guten Grundgehorsam besitzt. Man ahnt nichts mehr von seiner schlechten Vergangenheit. :zustimmung:
 
Hallo Hundesprache ich hoffe ich darf erzählen ohne wieder von dir einen drauf zu bekommen :nachdenklich1: ;)

Wir haben uns für Duke entschieden als wir erfahren haben das ich Schwanger bin, nachdem mein erster Hund gestorben war ( denn mein Mann auch noch kennen gelernt hat) konnten wir aus beruflichen Gründen keinen haben.
Als dann klar war das ich die ersten 3 Jahre sowieso erstmal zuhause sein würde und danach nur noch auf teilzeit arbeiten gehen werde, entscheiden wir uns für einen Hund.
Haben dann in dhd anzeigen durchgesehen und kamen dann auf Privat leute die durch einen "unfall" wurf Husky-Mixe zu vergeben hatten.
Nachdem wir dort angekommen sind, und in den Laufstall guckten und Duke der erste war der hoch ist um mich anzugucken war die entscheidung quasi gefallen, nachdem er meinen Mann nicht angepinkelt hat obwohl er grade aufgestanden ist wussten wir der mag uns :happy2::happy2:

Nach 3 Wochen am 23.11.07 Konnten wir in dann entlich zu uns hollen, leider wurde davor viel verpast da er vieles nicht kannte .. aber wir habens meiner meinung nach gut hinbekommen ist jetzt ein sehr unerschrockener, dafür habe ich Hochschwanger 3 std märsche berg auf berg ab in kauf genommen mein Mann auch da der mich manchmal hochziehen muste :happy2::happy2: damit Duke soviel wie möglich kennenlernt, haben andere Hunde(halter) regelrecht verfolgt *gg*

Als Duke 5 Monate war kam unser Sohn und auch den hat Duke ohne eifersucht etc aufgenommen.

Ist unser bestes Bärchen ...
 
achja und ein Welpe sollte es sein da mir bei einem Säugling ein Hund aus dem terheim zu unsicher gewesen wäre. Da man nichts über die vorgeschichte weiß oder bzw falsch oder Lückenhaft und wir es passender fanden wenn die beiden "zusammen" groß werden.
 
Angios ist ne super erzählung, ich finde es auch das die Sicherheit schon grösser ist wenn man den Hund von Welpenalter her kennt und halten kann,stimme ich dir voll zu !!
Wenn dann noch Kinder leben sowiso wobei man ja kinder nie alleine lassen sollte mit Tieren.
Aber richtig ne tolle Geschichte ;.))
 
Mein dicker kam aus dem Th (Welpe) zu mir.
Wir wollten damals eigentlich einen erwachsenen Hund haben, und dann im TH sind wir in den Welpen/Krankenbereich gelaufen. Alle Welpis kamen nach vorne gestürmt, nur Mr. Clown nicht - der fand Menschen super uninteressant und blöd. Deswegen hab ich ihn genommen - wenn du uns nicht willst dann nehm ich dich jetzt erst recht :D Eine meiner besten Entscheidungen bis jetzt.

Er wurde als Husky/Schäfer Mix vermittelt, später haben wir dann (dank der Nachkontrolle) den Kontakt zu der Tierorga die den dicken hier hergebracht hat (mit seinen Geschwistern) herstellen können.

Dadurch weiß ich auch ziemlich genau was in Mr. Clown drinnen steckt (gibt auch Fotos von ihm und seiner Mutter + Geschwistern).

Zwei seiner Brüder wurden dann auch mit 1 1/2 Jahren wieder ins TH abgegeben (Herdenschutz/Malamute Mischlinge). Was aus ihnen geworden ist weiss ich leider nicht.
 
Bei uns war's so das wir uns lang überlegt haben was für einen Hund, bei den Rassen die uns gefielen war's aber oft so das sie ziemlich überzüchtet waren also haben wir gesagt: "Warum viel Geld für einen Hund der nachher doch Krank ist". So haben wir entschieden das es ein Hund aus dem Tierschutz sein sollte. ca.40cm, nicht Älter als maximal 3 Jahre und er sollte natürlich keine Probleme mit Kindern haben. Nach dem wir erfolglos alle Tierheime in Baden-Württemberg durch hatten haben wir auf verschiedenen Vermittlungsseiten im Internet geschaut, da haben wir dann angefangen zu überlegen ob ein Hund aus dem Auslandstierschutz in Frage kommt, und uns über die vor und nachteile informiert. Als wir Bingo gesehen haben hat die ganze Familie einstimmig gesagt: "Der muß es sein:girllove:" wir haben Kontakt zu der Orga aufgenommen und nach erfolgreicher Vorkontrolle kam er mit ca.5Monaten zu uns.... Ich muß zu geben das es ein hartes Stück arbeit war Bingo die Angst vor allem und jedem zu nehmen und er ist auch immernoch ein Angsthund, aber die vortschritte die er schon gemacht hat sind einfach toll und mit etwas Geduld merkt man im seine "schlechte Kindheit" kaum noch an. Bereut haben wir die Entscheidung nicht aber beim nächsten werden wir darauf achten das er gut sozialisiert und geprägt ist, es ist oft einfach Schade für den Hund und er tut mir sooo leid:troesten2: wenn ich seh wie er bei alltäglichen Dingen Panik hat und ich ihm nicht einfach sagen kann: "Das ist ein Mülleimer oä der beisst nicht!". Das kommt zum Glück nicht mehr so oft vor, aber das liegt auch daran das wir den Alltag um ihn herum so gestallten das es nach Möglichkeit Stressfrei für ihn ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben