Wichtig! Rechtlicher Rat wegen Weitervermittlung Welpe

Milchtüte versteh mich nicht falsch- das ist jetzt keinesfalls böse gemeint oder so ok?!

Nur wenn jemand mir sein Tier verkauft und dann wöchentlich oder so erwartet, dass ich fotos schicke und über alles informiere, dann soll derjenige sein Tier bitte behalten. Denn er überlässt mir damit sein Tier- MIR als neuem Besitzer. Das wäre für mich schon eher Kontrollzwang, wenn jemand wöchentlich nen Bericht haben möchte und ich wäre tierisch genervt. Ab und an mal find ich ok, aber ständig hinterhersein nervt!
 
Milchtüte versteh mich nicht falsch- das ist jetzt keinesfalls böse gemeint oder so ok?!

Nur wenn jemand mir sein Tier verkauft und dann wöchentlich oder so erwartet, dass ich fotos schicke und über alles informiere, dann soll derjenige sein Tier bitte behalten. Denn er überlässt mir damit sein Tier- MIR als neuem Besitzer. Das wäre für mich schon eher Kontrollzwang, wenn jemand wöchentlich nen Bericht haben möchte und ich wäre tierisch genervt. Ab und an mal find ich ok, aber ständig hinterhersein nervt!

Aber wenn sie die Sache schildert so wie sie es uns geschrieben hat? Ich meine das ist ne Sache von nichtmal 5 Minuten kurz und knapp was zu schreiben, Fotos macht man eh immer, grade wenn es noch Welpen sind.

Und sie sollen es ja auch nicht bis zum lebensende des Hundes machen, das hab ich vergessen zu erwähnen, sondern solange bis Yllen ihnen komplett auf vertraut.
Und man findet immer fünf bis zehn Minuten in der Woche, egal welcher Wochentag das ist.

Und nein ich nehme es nicht als böse auf :zustimmung:
 
Wollte nur kurz mal bescheid geben, dass wir rausgefunden haben, dass es definitiv KEIN Welpe von uns ist...
Mein Freund hatte doch tatsächlich die Telefonnummer aufgeschrieben, ohne mir was zu sagen... :zornig:
Ich wollte dann dort anrufen und habe festgestellt, dass ich die nummer bereits in der anrufliste habe... auf anrufdatum geschaut und festgestellt: Der Typ hatte bei uns angerufen, weil er sich unserer Welpen anschauen wollte... Wir hatten dann einen Termin vereinbart. Er kam aber nicht und hat sich auch nie wieder bei uns gemeldet...

Jetzt 2 Wochen später verkauft er selbst einen Labbi... Komisch, komisch... War wohl besser, dass er nicht zu uns kam... Man kann den Leuten ja immer nur vor den Kopf kucken!

Bin jedenfalls beruhigt, dass es nicht der vermutete Welpe von uns ist... Und natürlich trotzdem danke für die Antworten!

LG Yllen!
 
"Solche Verträge sind zu 99% nichtig und vor allem vor Gericht absolut wirkungslos.... Da würde ich mir mal nicht zu viel von versprechen."

Hast Du damit denn Erfahrungen gemacht??? Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem und mich würde mal interessieren, ob es rechtens ist, dass ein Züchter eine Rückgabe des Tieres KOSTENLOS erzwingen kann. Ich meine, wenn es sich bspw. um einen Kaufpreis von 1500 € finde ich das schon ziemlich frech ...
 
Ich bin froh, dass sich unser Verdacht nicht bestätigt hat. Ich bin aus der ganzen Rechtslage nämlich auch nicht schlau geworden.
Im Zweifelsfall würde ich Rat bei einem Anwalt suchen.

Worum genau gehts denn in deinem Fall? Vllt. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen?!

LG Yllen!
 
Es is leider ein Gerücht das Züchter und Tierschutzverträge immer nichtig sind.

In Deutschlang gilt Vertragsfreiheit. Demnach kann ich da reinschreiben was immer ich will, wichtig ist das du es unterschrieben hast.

Bei so einem Vertrag gilt der jeweilige Vertrag als solches und kann nicht verallgemeinter werden. Da dort mehrer Rechtsgebiete zusammen kommen, Vertragsrecht, Treu und Glauben, AGB Vorschriften und in der Regel auch Tierschutzgesetz und Grundrecht MUSS man damit zum Fachmann.

Es gibt Urteile die den krassesten Verträgen recht geben und wiederum welche die dem wiedersprechen.

Such dir einen Fachanwalt für Vertragsrecht oder Tierkaufsrecht (was idealer wäre) und lass dich beraten.

Pauschal gilt: Du hast es unterschrieben, nun musst du dazu stehen. Das gilt nur dann nicht wenn es Rechtswiedrigkeiten im Vertrag gibt. Und da dort jede einzelne Formulierung zählt und evtl die Umstände, wird dir auch nur der Fachmann helfen können.
 
Wir haben gerade via PN weiter kommuniziert, weil sie nicht öffentlich darüber reden möchte!!!
Soweit ich die Sachlage beurteilen kann, ist es völlig wurscht, was da in dem Vertrag genau drin steht! Sie hat nichts falsch gemacht und hat somit nichts zu befürchten!!! Habe aber dennoch geraten, wenn sie unsicher ist, einen Rechtsanwalt aufzusuchen, der ihr 100%ig richtige auskünfte geben kann!!!

LG Yllen!
 
Es ist nie egal was da drin steht. Das Deutsche Vertragsrecht ist kein Ponyhof und Ratschläge ohne Rechtserfahrung sind bei Verträgen enorm mutig.
 
Es ist nie egal was da drin steht. Das Deutsche Vertragsrecht ist kein Ponyhof und Ratschläge ohne Rechtserfahrung sind bei Verträgen enorm mutig.

Das weiß ich!!! Aber wie gesagt, ich hab die Ratschläge nicht einfach so gegeben, sondern die Sachlage, die sie mir geschildert hat, ganz sachlich und objektiv betrachtet! Und in Hinsicht auf das, was sie schrieb, hat sie absolut nichts zu befürchten, weil sie sich nicht falsch verhalten hat!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben