Trainer - Welche Ausbildung? Überhaupt eine Ausbildung? Was ist euch wichtig?

Das ist einfach nur eine Begrifflichkeit die eine Gruppe zusammenfasst. Diese Begrifflichkeit ist weder wertend noch abwertend gemeint.
 
Und zum Thema "Wattebausch" - hier wird versucht das Problem zu umgehen. Mit vielen super schönen und auch für den Menschen netten Ansätzen. Letztendlich lernt der Mensch die blöden Situationen in denen der Hund unerwünschtes Verhalten zeigt einfach zu umgehen. In die Problematik rein geht keiner. Aber genau das ist das was Verhalten ändert. Klare schwarz weiß Bilder. Klare Kommunikation was ist gewünschtes - was unerwünschtes Verhalten. Seit ich dies versuche um zu setzen, was mir noch nicht immer gelingt, sind viele Dinge/Problematiken gar nicht mehr da. Mein Hund ist ruhiger, entspannter. Kann sich auch viel besser zurück nehmen weil viele Dinge einfach klar sind.
Die Erfahrung habe ich mit meinen Hunden auch gemacht!
 
Das ist einfach nur eine Begrifflichkeit die eine Gruppe zusammenfasst. Diese Begrifflichkeit ist weder wertend noch abwertend gemeint.

Habe ich auch nicht behauptet, dass du es wertend oder abwertend meinst. Aber ich glaube, jeder hat unterschiedliche Vorstellungen, was ein "Wattebauschwerfer" nun tatsächlich ist oder macht. Ich finde eben, dass solche Begriffe oft Verwirrung stiften :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben