Umfrage zu Reisen mit dem Hund! (Wichtig!)

Meine Hunde nerven auch nicht, darum geht es ja. Ich will sie ja eigentlich immer und überall dabei haben. Wenn ich mir aber ein Ferienhaus an der Ostsee miete, dann habe ich zwar einen schönen Urlaub, aber Erholung ist es doch erst dann, wenn ich weiß, dass ich verwöhnt werde und mich nicht selber verwöhnen muss. Und in Ferienhäusern da ist es meistens so, dass man sich selbst verpflegt etc. Es gibt auch etliche Hotels, die Hunde erlauben, aber da sind Hunde eben nur Hunde und man kann im Bezug auf die Beschäftigung und den Spaß der Hunde rein gar nichts erwarten.

Aber da ist eben jeder anders. Das habe ich auch in deinem Fragebogen (in etwa) geschrieben. Für mich z.B. ist ein Urlaub im Ferienhaus wesentlich erholsamer, als im Hotel. In meinem Ferienhaus kann ich gemütlich zum Baden ins Meer gehen (als Bsp ;)) und danach im Badeanzug auf der Terrasse mit hochgelegten Füßen und Hund daneben mein Essen genießen. Ich kann mich in Ruhe ausbreiten, ohne meine Wertsachen ewig supergründlich wegzusperren, weil eben noch viele andere Gäste da sind. Kann ich damit rechnen, dass nur super sozialisierte Hunde in dem Hotel wären? Nein. Also müsste ich ständig ein Auge auf meinen (mein Hund ist übrigens auch nicht superverträglich und noch dazu bellt sie gern) UND andere Hunde haben, damit da nichts passiert. Ich würde damit rechnen, dass noch etliche andere "Kläffer" da sind, dann würde dauernd Krach sein usw. DAS wäre für mich wesentlich weniger Erholung, als in einem Ferienhaus wie ich ehrlich sagen muss. Im Ferienhaus kann ich den Hund auch mal allein lassen, um irgendwo hinzugehen. Da kann sie in Ruhe liegen. Sie braucht auch nicht den ganzen Tag Action.
 
Aber da ist eben jeder anders. Das habe ich auch in deinem Fragebogen (in etwa) geschrieben. Für mich z.B. ist ein Urlaub im Ferienhaus wesentlich erholsamer, als im Hotel. In meinem Ferienhaus kann ich gemütlich zum Baden ins Meer gehen (als Bsp ;)) und danach im Badeanzug auf der Terrasse mit hochgelegten Füßen und Hund daneben mein Essen genießen. Ich kann mich in Ruhe ausbreiten, ohne meine Wertsachen ewig supergründlich wegzusperren, weil eben noch viele andere Gäste da sind. Kann ich damit rechnen, dass nur super sozialisierte Hunde in dem Hotel wären? Nein. Also müsste ich ständig ein Auge auf meinen (mein Hund ist übrigens auch nicht superverträglich und noch dazu bellt sie gern) UND andere Hunde haben, damit da nichts passiert. Ich würde damit rechnen, dass noch etliche andere "Kläffer" da sind, dann würde dauernd Krach sein usw. DAS wäre für mich wesentlich weniger Erholung, als in einem Ferienhaus wie ich ehrlich sagen muss. Im Ferienhaus kann ich den Hund auch mal allein lassen, um irgendwo hinzugehen. Da kann sie in Ruhe liegen. Sie braucht auch nicht den ganzen Tag Action.

Damit hast Du meiner Meinung nach absolut recht! :happy4: Hab teilweise gar nicht so weit gedacht (das mit den vielleicht unverträglichen Hunden hatte ich im Fragebogen auch geschrieben). Hab ja auch noch net so lange Hunde und war mit denen auch noch nie so richtig im Urlaub. Einmal mit Ebby bei Bekannten, das war schon anstrengend, weil die dort Angst vor Hunden hatten ...

Wo warst denn Du schon im Ferienhaus - da könntest Du mir vielleicht was empfehlen :nachdenklich1:
 
Wenn ich in den Urlaub fahren und meinen Hund mitnehme, möchte ich was mit ihm unternehmen und ihn in der Zeit (obwohl er dabei ist) nicht irgendwo "abladen".
Und nein, es ist auch weder stressig noch nervig meinen Hund dabei zu haben. Ich suche mir auch im Vorfeld meinen Urlaubsort und das Hotel gut aus.


mM

LG!

Das sehe ich genauso.

Ich würde meinen Hund im Leben nicht im Urlaub an irgendwelche Sitter übergeben, dass kommt nicht in Frage.

Auch ohne meinen Hund würde ich niemals wegfahren.
Der Hund gehört im Urlaub dazu, ansonsten ist es für mich kein Urlaub.

Und so ein Wellnesshotel - nun ja für manche sicher eine tolle Idee aber zu uns würde das nicht passen.

Wir sind eher die Ferienhausbewohner mitten im Dorf mit Wald, Wiese, Felder und Seen und ja ich liebe es, für meinen Freund, Bruno und mich ist genau das ERholung pur.
Hotels gut und schön aber was mir da fehtl ist die Ruhe - dauernd kommen andere Leute, dann muss man sich an die Essenszeiten halten ne ne ne ... da nehm ich lieber mein Ferienhaus :)

Ich glaube Bruno würde ich keinen Gefallen tun mit so einem Hotel.
 
Damit hast Du meiner Meinung nach absolut recht! :happy4: Hab teilweise gar nicht so weit gedacht (das mit den vielleicht unverträglichen Hunden hatte ich im Fragebogen auch geschrieben). Hab ja auch noch net so lange Hunde und war mit denen auch noch nie so richtig im Urlaub. Einmal mit Ebby bei Bekannten, das war schon anstrengend, weil die dort Angst vor Hunden hatten ...

Wo warst denn Du schon im Ferienhaus - da könntest Du mir vielleicht was empfehlen :nachdenklich1:

Ich schreib dir mal ne PN, damits nicht so Off Topic wird =)
 
Ich finde die Idee nicht schlecht.
Wir selbst fahren bislang immer in Ferienhäuser, weil man dort nicht dumm angeschaut wird. Hotels buchen wir höhstens übers Wochenende.
Bei mir ist es aber zudem noch so, dass ich auch Kinder habe und denen möchte ich ebenso etwas bieten können. Manche Ausflüge lassen wir, aufgrund der Hunde, schon ausfallen. Z.B. Wellnessbad, Schmetterlingspark,...
Und ich lasse meine Hunde nicht allein im Ferienhaus. Das wird zum Einen nicht gern gesehen und zum Anderen gehört mir das Haus nicht. Ich möchte nicht, dass etwas kaputt gemacht wird, aus Unsicherheit der Hunde, weil sie in fremder Umgebung allein gelassen werden.
Wir machen zwar im Urlaub viel mit unseren Hunden, aber manchmal würde ich mir auch wünschen, dass sie zugunsten der Kinder für einige Stunden in netter Betreuung untergebracht sind.
Es gibt ein Hundehotel in Berlin, soweit ich weiß, aber als Familie mit 2 Kindern und 2 (bald 3) Hunden ist sowas meist zu teuer.
LG Tina
 
Hallo Tina,


ja deinen Punkt verstehe ich. Ich glaube du meinst das Pfötchenhotel. Dort gibt man den Hund halt ab und kann was unternehmen.

Ich bin froh, dass ihr so viel schreibt. Das bringt mich sehr weiter, vorallem wenn ihr auch den Fragebogen ausfüllt, unabhängig davon ob es was für euch ist oder nicht.

Übrigens war ich vorgestern mit meiner Hündin Emilia beim TA, weil die seit Tagen nicht mehr frisst. Ich konnte mir schon irgendwie denken, dass sie scheinschwanger ist, weil sie auch immer so unruhig ist und sich letzten mit der anderen Hündin Peppels dermaßen in den Haaren hatte, wie noch nie zuvor. Der TA bestätigte, dass sie scheinträchtig ist und heute hatten die beiden Damen sich wieder in den Haaren. Ich muss dazu sagen, dass die beiden sich bis zum besagten Tag NIE in den Haaren hatten. Kennt ihr solche Situationen? Denkt ihr, dass dieses aggressive Verhalten an der Scheinträchtigkeit liegt? Ich meine ganz ehrlich die keifen sich sowas von an, dass sogar mein dicker fetter Vater kaum dazwischen gehen kann und unser Rüde stand heute daneben aufm Bett und hat geguckt, wie ein Schieppchen...:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben