wenn welpe winselt dann gleich hin?

Ich arbeite im Nagelstudio und da ist ein Aufenhaltsraum für uns, in diesem Türrahmen habe ich das Sicherheitsgitter festgemacht, damit er nicht im Laden rumläuft. Er war letzte Woche ja den Tag mit wo ich arbeiten musste. Bin direkt raus mit ihm nach seinem Schlaf,habe bisschen gespielt und dann musste ich wieder ran. Nun stand er da und jaulte, obwohl Domino mich sah,hörte und mein Pulli auf seinem Platz hatte. Manchmal heulte er sogar wie ein Wolf:jawoll: Ich sagte erst AUS, dann hörte er etwas auf...dann fing er wieder an und ich konnte unmöglich aufstehen. Aber dann hörte er auf einmal von alleine auf und legte sich hin. Hm:nachdenklich1: Muss man den immer gleich springen und ihn umsorgen,oder soll man den Hund auch mal Winseln lassen? Die merken sich das doch auch wenn man immer kommt sobald er weint. Oder wie seht ihr das?
 
also ich habe selber einen Welpen ...
Mir wurde gesagt man soll die welpen spizielle in den ersten Wochen nicht alleine lassen, da sie deine nähe suchen, als Mutter ersatz !
Sie brauchen deinen deine Nähe , deinen Geruch und mögen es deinen Pulsschlag zu hören.
Meiner legt sich zb immer an meinen Hals ....
Wenn ich ihn runter lasse, und mich auf die coutsch lege, dann junkt er und will hoch zu mir .... aber das heißt nicht, dass ich Ihn jedes mal hochhebe!
Ich sage erst aus ... dann hört er auf, und fängt wieder an, dann lege ich Ihn auf seine decke und sage aus Sherry!
Dann bleibt er da liegen, und das machst du die ganze zeit, bis er es kapiert hat!
Was bei dir schwer wird, da du diese zeit ja nicht hast!
Aber welpen brauchen zeit um das zu verstehen, sie können das nicht von heute auf morgen verstehen, warum sie in dem moment nicht mit dir kuscheln oder spielen dürfen!
 
winseln lassen und loben wenn er sich still hinlegt. Cheech winselt vor der Klotür, weil er nicht mit reindarf^^. ich wart dann ab bis es ruhig ist um wieder rauszukommen.
 
Also ich laß Domino fast gar nicht alleine,schlaf sogar mit Matratze auf dem Boden,damit er nicht vom Bett fällt wenn ich schlafe. Das war nur der eine Tag und Mittwoch kann ich nicht ausfallen lassen. Ansonsten habe ich mir frei genommen. Wie gesagt,er hört mich,sieht mich,hat seine Box die offen ist wo ein Pulli mit meinem Geruch drin ist. Spielen und rausgehen tue ich ja auch. Nur ab und zu gibt es da eine halbe Stunde wo ich nicht gleich springen kann. Und als er aufgehört hatte,gab es auch ein Leckerchen.
 
Und wenn Domino bei uns mit im Bett schläft,er sucht nicht den Pulsschlag, er wühlt mal hier und da in den Decken und zwischen den Kissen rum. Das hatte damals nur mein 2. Hund die franzsösische Bulldogge gemacht und sich an mein Hals gelegt. Domino macht das eher selten.
 
Also so ganz allein lassen würd ich ihn auch nicht,solange er dich sieht
und hört solltest du ihn auch mal kurz jaulen lassen,er soll ja bestimmt
auch mal lernen alleine zu bleiben,oder? Und immer gleich auf den Arm
nehmen tut mir leid würd ich nicht machen.:wut:
 
Solange er das Kommando "Aus" nicht richtig versteht und du das ja in diesem Moment auch nicht durchsetzen kannst, lass ihn einfach zappeln. Einfach keine Aufmerksamkeit geben in diesem Moment. Er sieht dich ja, dann muss das auch mal ok sein.
 
ich habe auch ein nagelstudio, mein kleiner baloo flitzt im studio rum.... er is jetzt 12 wochen alt....
er hat im studio sein körbchen mit spielsachen, decke usw usw...
er motzt schon auch ab und zu rum, aber er is es gewöhnt das ich während ich arbeite nicht mitihm spiele od ihn hoch nehme.... dann legt er sich brav in sein körbchen und schläft.... ab und zu liegt er auf dem schoß einer kundin... aber nicht so lange, er fängt dann an zu winseln, die kundin muss ihn dann runter geben, dann geht er von selber in sein körbchen...

nach jeder kundin gehe ich ca ne viertel strunde mit ihm raus.... da erledigt er dann sein geschäft.

ich muss sagen er ist ein ganz braver, mein baloo :)
 
Du solltest ihm auf keinen Fall beibringen: Wenn ich jaul kommt Frauchen! Sonst hast den Salat. Geh nur zu ihm wenn er ruhig ist, solang er dich sieht ist das bloß gemache und er will Aufmerksamkeit!
 
Na dann mach ich das ja richtig....ich will ihn da nicht rumlaufen lassen, weil erstmal knappert er alles an,findet alles toll was da rumliegt( kann ja mal ein abgeknipster Nageltip sein,dann will ich das Risiko nicht eingehen das er dahin macht und er soll sich daran nicht gewöhnen das alle freundlich zu ihm kommen. Ich mag das nicht wenn jeder kommt und sagt"oh was bist denn Du für Süßer" dann lassen auch die ihn in die Hände zwicken und Klamotten,alles was er nicht soll. Und wenn ich eine Kundin habe muss ich auf die Nägel schauen,nicht dauerhaft auf mein Domino :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben