Welpe und Schulkind/Welpe als Therapiehund

@Mestchen, keine Sorge ich wollte bloß nicht dass es hier zum Hauptthema wird und ich find es natürlich auch gut, auf diese Themen aufmerksam gemacht zu werden, weil es ja wie du schon sagtest genug Leute gibt die sich die Rasse u deren Bedürfnisse nicht anschauen und nur nach der Optik gehen.

Also...alles gut
 
Nanine, das Problem bei Foren besteht meistens darin, dass sich viele unüberlegt einen Hund angeschafft haben oder anschaffen wollen.
Es gibt genug, die sich für eine Rasse entscheiden, weil sie einfach nur süß ist oder schön aussieht. Dabei kommen die Rasseeigenschaften oder Krankheiten gerne zu kurz.
Daher habe ich dir den Hinweis gegeben, dass deine Rasse Probleme mit dem Gehirn haben kann und daher seriöse Zucht sehr wichtig ist.
Du warst uns aber den Schritt von vorraus. Du hast dich informiert und eine gute Züchterin gefunden. Das ist aber leider nicht immer so.
Wir wollten dich nich persönlich Angreifen, sondern dich aufklären.
Ich habe zum Beispiel einen Mops. Ebenfalls eine verpönnte Rasse was die Krankheiten angeht und immer wenn es zum Qualzucht geht, wird der Mops und der Cavalier genannt.

Danke!! Finde es schade, dass sobald man mal nachfracht, einem sofort unterstellt wird, jmd müsste sich rechtfertigen oder sonst was :traurig7:

Genau das, was du sagst stimmt zu. Lieber einmal zu viel gefragt bzw einfach, wie Nanie gemacht hat, in zwei Sätzen erklärt wieso & gut ist :zustimmung:


Also...alles gut

Sehr gut :happy33:

@ Yacco: ich verstehe nicht ganz, was es mit der Klinik auf sich hat... ist das ein Ausbildungszentrum für Hunde oder in welchem Zusammenhang ist das zu dem Thema gemeint? Denn wie schon erwähnt (auch von dir selbst) sucht Nanie ja keine Arbeitsstelle:verlegen1:
 
Das ist ein Klinikum, ich weiß aber nicht, ob es in dem Fall Werbung ist, wenn ich z.B. einen Lnk oder die Adresse hier einstelle, deswegen bin ich was vorsichtig ?:danke:

Ja, dass das ein Klinikum ist, habe ich verstanden :zustimmung:

Aber was soll Nanie/ bzw wir damit anfangen? Oder hab ich überlesen, dass sie einen neuen Job sucht & du stellst ihr das nur als Alternative vor? :verlegen1:
 
Ja, dass das ein Klinikum ist, habe ich verstanden :zustimmung:

Aber was soll Nanie/ bzw wir damit anfangen? Oder hab ich überlesen, dass sie einen neuen Job sucht & du stellst ihr das nur als Alternative vor? :verlegen1:

Ich kenne die Räumlichkeiten sehr gut, ich weiß das das Therapiezentrum im UG ist mit einem direkten Ausgang zum Garten , ich wollte das als Beispiel zeigen.

Es könnte sogar sein, daß sie dort arbeitet und gar nicht möchte, daß es dann quasi öffentlich wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!! Finde es schade, dass sobald man mal nachfracht, einem sofort unterstellt wird, jmd müsste sich rechtfertigen oder sonst was :traurig7:

Genau das, was du sagst stimmt zu. Lieber einmal zu viel gefragt bzw einfach, wie Nanie gemacht hat, in zwei Sätzen erklärt wieso & gut ist :zustimmung:

Ist eben die heutige Zeit. Man unterstellt jedem erstmal alles schlechte. Es war auch kein Angriff von mir auf dich, wollte nur gleich nen Riegel vorschieben bevor sich da ne ganze Latte anderer User anhängt und ebenfalls diese Frage stellt während Nanie ja schon klar gestellt hatte das dieser Thread nicht der Suche nach einer Rasse dient. :zwinkern2:

Manchmal, wenn ein User nicht gleich darauf antwortet, wird sowas nämlich auch gerne zum Selbstläufer.
 
Ich kenne die Räumlichkeiten sehr gut, ich weiß das das Therapiezentrum im UG ist mit einem direkter Ausgang zum Garten , ich wollte das als Beispiel zeigen.

Es könnte sogar sein, daß sie dort arbeitet und gar nicht möchte, daß es dann quasi öffentlich wird

Achso.

Was man bedenken muss: auch wenn es einen bsp. direkten Ausgang zum Garten gibt ( mir ist es eig. egal ob jmd da oder dort arbeitet, ist ja hier nicht das Thema :happy33:) dann ist man zwar schnell draußen, aber auch dafür müsste man die Therapie kurz unterbrechen, denn ich kann ja einen Welpen nicht unbeaufsichtigt draußen rum watscheln lassen.

@ Nanie: habt ihr denn schon einen Termin bei der Züchterin bekommen, um euch mal vorzustellen und die Rasse auch mal live mitzubekommen
usw.?:tanzen2:

@ Crime: alles klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.

Was man bedenken muss: auch wenn es einen bsp. direkten Ausgang zum Garten gibt ( mir ist es eig. egal ob jmd da oder dort arbeitet, ist ja hier nicht das Thema :happy33:) dann ist man zwar schnell draußen, aber auch dafür müsste man die Therapie kurz unterbrechen, denn ich kann ja einen Welpen nicht unbeaufsichtigt draußen rum watscheln lassen.

@ Nanie: habt ihr denn schon einen Termin bei der Züchterin bekommen, um euch mal vorzustellen und die Rasse auch mal live mitzubekommen
usw.?:tanzen2:

@ Crime: alles klar ;)

Genau da " liegt der Hund begraben " , sie braucht unbedingt Hilfe, von Kollegen bzw. von einer Person, die zumindest in der Welpenzeit miterzieht. Ob und wie das möglich ist, kann sie aber nur selber wissen.

( Meist wird in der Gruppentherapie zu zweit oder dritt gearbeitet )

Erst mal hören was Nannie sagt, ich muß eh wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schreib euch mal mein Wochenplan auf Arbeit auf:
Mo: 10:00-11:00 Gruppe
Die: -
Mi: 09:00-11:00 Gruppe
Do: -
Fr: -
DieTage Mo und Mi bin ich zu den Gruppen (Handwerk) in meinem Zimmer/Büro/Werkstatt.
Die anderen Zeiten bin ich zu anderen Angeboten (Gruppen) direkt im Heim, oder...gerade um die Mittagszeit im Büro.
 
Also ich schreib euch mal mein Wochenplan auf Arbeit auf:
Mo: 10:00-11:00 Gruppe
Die: -
Mi: 09:00-11:00 Gruppe
Do: -
Fr: -
DieTage Mo und Mi bin ich zu den Gruppen (Handwerk) in meinem Zimmer/Büro/Werkstatt.
Die anderen Zeiten bin ich zu anderen Angeboten (Gruppen) direkt im Heim, oder...gerade um die Mittagszeit im Büro.

So ähnlich, habe ich mir das gedacht. Trotzdem, wirst Du zumindest in der Welpenzeit, noch einen Kollegen / in brauchen.
Wie lange die Welpenzeit dauert, läßt sich wohl nicht festlegen, vlt. weiß das hier jemand ?
Wobei ich sagen muß, ein Therapeut, strebt zwar ein bestimmtes Ziel bei seiner Arbeit an,
aber er muß es nicht in einem Zeifenster erreichen.
Er oder Sie verfügt also über das entsprechende Quantum an Geduld.
Habe ich das richtig ausgedrückt, Nannie ?

Glaube, daß größte Problem wäre die Vertretung in der "Welpenzeit" ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben