Ersthund (Welpe)

Hallo,
ich habe auch Hunde mit - will to please - bevorzugt und recht gute Erfahrungen sowohl mit dem Kooikerhondje,
wie auch mit dem Miniature American Shepherd . Diese Hunde sind leicht zu erziehen und gut für den Hundesport geeignet .
Auch Wasserhunde besitzen ähnliche Eigenschaften , der kleinste von ihnen , ist der italienische Wasserhundedierse - Lagotto Romagnolo,
dieser hat auch wenig Jagt- trieb , doch wenn Hunde mit will to please eine entsprechende Ausbildung bekommen , kann man sie auch
so kontrollieren und wenn nötig zurückrufen .
Um einen geeigneten Hund zu bekommen , ist es aber bei allen Hunden entscheidend , wie gut ihre Sozialisierung und Erziehung gelungen ist.
 
Achja zum Thema Hundesport:

Mein Pü wird im Rettungshundesport geführt, begleitet mich mit meinen Hounds am Schlitten, Scooter oder Trainingswagen.

Sie kann aber auch gut mal ne Zeit lang aufm Sofa verbringen.
Sie hat mich außerdem (vor Corona) in die Uni begleitet und uns ist es dabei oft passiert, dass selbst die Leute, die direkt neben mir saßen, erst den Hund bemerkt haben, als wir am Ende wieder aufgestanden sind.
 
Ich möchte dir diesen Post ans Herz legen:
danke, deine Welpentipps werde ich mir in Ruhe anschauen

Ich hoffe du hast eine tolerante Chefin, oder einen Plan (B, C).
Einen Welpen im Büro zu haben ist, als würde man ein 3 Jähriges Kind mitnehmen. Zu erwarten dass es 7h lang ruhig unter Tisch sitzt und malt, ist utopisch. Beide werden lernen sich angemessen im Büro zu verhalten. Aber dafür braucht es Zeit und eine "gewisse Reife" die ganz automatisch mit dem älter werden kommt.
Ich hätte im Kopf gehabt die ersten 2-3 Wochen Urlaub zu nehmen und anschließend die Arbeitsstunden für die ersten paar Wochen anders zu verteilen, zb 5x4h oder 4x5h. Ist das realistisch? Zwischendurch gehen wir auch raus. Plan B ist auf jeden Fall auch wichtig.

Oh - und zur Vorstellung dass man 15-20kg mal eben gut getragen bekommt ... ich weiß nicht.
mir halten meine ich genug Kraft zu haben, wenn er mich aus irgend einem Grund mitzieht, tragen kann ich 15kg auch nicht :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben