Welpe macht oft in der Wohnung

Jepp, das ist er, gott sei dank, nur der chip fehlt noch. Naja ängstlich würde ich nicht direkt sagen, er ist sehr offen den Kids gegenüber und sehr verspielt. Er kommt generell gerne zu Leuten.
Naja noch viel Arbeit vor uns. Hundeschule ist definitiv angebracht, und auch sinnvoll.
 
Hallo, soweit ist unser Lucky nun stubenrein. Er hält nachts komplett durch ohne pipi zu machen, dafür läuft aber auch morgens der Strahl sehr lange. Auch Tagsüber wenn die Kids in der Schule sind meldet er sich, bzw jammert vor sich hin. Aber sobald die Kinder da sind. macht er wieder in der Wohnung. Wie kann man ihm das beibringen das er es nicht machen soll?
 
Also meistens wenn Kinder Zuhause sind, sind die nicht da, macht er nicht in der Wohnung. Kann aber mal sein wenn er dringend muss und ich mit gerade rausgehen möchte, das er dann auch mal macht.
 
Xenio

vielleicht pinkelt er aus freude, das die kinder da sind? unserer macht das auch.
ich habe teilweise angstzustände, das ich meinen hund garnicht stubenrein bekomme.
vielleicht habe ich keine gute hand.
 
Bei uns ist es ja ähnlich. Mein kleiner Kerl ist ja ein kleiner Riese und auch nciht gerade ein leichtgewicht.

Am Anfang hab ich ihn auch tragen müssen und noch jetzt ab und an muss ich ihn noch raus tragen (und er hat 44 cm und wiegt 13 kilo....) Meist läuft er aber nun gut an der Leine.

Was mir aber aufgefallen ist. Ganz oft, wenn meine Große aus der Schule wieder da ist, macht er mir eher in die Wohnung, weil ich da nciht so die Zeit habe den Hund die ganze Zeit zu beobachten... Somit passiert es dass er unbemerkt in den Flur macht. Es liegt bei uns ganz klar nicht an dem Hund sondern eher an mir, dass ich nicht immer schnalle wenn er muss. Klar ist es nervig, man geht raus, er macht nichts und man geht wieder rein (ich kann nicht dauernd draussen bleiben, da ich noch ein Kleinkind habe die auch aufmerksamkeit braucht) und kaum ist man drinnen setzt er wieder an, schnappt also den Hund, geht wieder raus und da passiert dann wieder nichts... das spielchen macht man also eeewig, manchmal bis zu zwei Stunden. Und wenn man sich dann hinsetzt um die Hausaufgaben zu kontrollieren, zack macht er in den Flur....

Beobachtet mal wie euer Tagesablauf für Hund und euch mit und ohne die Kids sind. Beobachtet ihr ihn da nicht so intensiv? Passiert es daher???
 
ClaireGrube

also zu lange soll man mit den welpen nicht draußen sein. Unser Tristan macht immer pip beim gassi gehen. groß allerdings meistens morgens und abends.
meistens hält er die zwei stunden aus. für mich ist es ok, wenn er von freude mal pullert. die blase ist ja doch so klein.....
aber wenn er absichtlich sich weigert raus zu gehen und dann pullert mir in die bude, geht garnicht und ich bin dann sauer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben