Welpe macht oft in der Wohnung

Erster Hund
Labrador-Boxer-Mix
Haben seit 2 Wochen einen Welpen der jetzt 12 Wochen alt ist. Ein Labrador-Boxer-Mix, laut Tierarzt könnte auch ein Mali mit drin sein.

Unser Problem ist, er ist sehr bockig wenn er raus soll. Wenn ich mit ihm gassi gehen möchte, muss ich ihn immer an der Leine ziehen. Anfangs habe ich ihn ja noch nach druassen getragen, aber das sehe ich nun nicht mehr ein.
Ich habe das Gefühl das er genau weiss was er tut. Ich kann mit ihm raus gehen, widerwillig, er macht dann auch sein kleines Pipichen, aber dann möchte er schnell wieder rein. Kaum drinne sucht er sich eine Ecke und macht sein großes Geschäft. habe schon viel mit ihm meckern müssen, aber es tut sich nichts. Mittlerweile wenn ich die Leine anlege geht er schon freiwillig mit zum Fahrstuhl, auch rein. aber unten angekommen bockt er wieder und muss ihn wieder ziehen. Er läuft zwar gezwungermassen mit, macht auch sein Geschäft, und irgendwann auch gross. Längere Spaziergänge sind nicht möglich, Er legt sich dann einfach hin.

Habt ihr Tips wie man es hinbekommt das er freiwillig raus geht? Habe es schon mit kleine Leckerlies probiert, aber gleich Null.

Er spielt auch gerne mit den Kindern, und wenn er dan zu sehr aufgebracht ist, pinkelt er in die Wohnung. Sind die Kids nicht da passiert es nur selten. komischerweise hält er nachts von ca. 21 uhr bis ca- 5 Uhr ohne Probleme aus.

Bitte um Rat.

Danke im Vorraus.

LG Marco
 
Wir haben unsren Zwerg am Anfang immer getragen...Bitte nich an der Leine rucken und zerren das verängstigt ihn und verbindet die Leine negativ...
Versuch ihn mit Leckerchen zu locken das klappt immer :zustimmung2:
 
Dein Hund ist mal grade 12 Wochen alt.
Also ein Baby.

Ich finde er macht das doch schon ganz gut. Erst mit ca 16 Wochen können Hundebabys ihre Blase erst richtig kontrollieren.
Es ist normal dass du in dem alter alle 2 Stunden und nach jedem fressen, schlafen, spielen mit ihm raus musst.

Such dir dann ein ruhiges Plätzchen und lass ihm zeit zu schnüffeln und zu erkunden.
Da draußen ist für ihn alles neu und es ist normal, dass er da lieber drinne macht wo er alles kennt.
wenn er rein macht, nicht schimpfen sondern wortlos schnappen und raustragen.

Und keine langen spaziergänge. Pro Lebenswoche 1 minuten am Stück gehen. Dass heißt nicht länger als 12 minuten am Stück gehen.
 
Ja mit viel Geduld und Leckerchen,dann klappt das.Bloß nicht an der Leine zerren und ihn hinter sich her ziehen.Auch keine langen Spaziergänge,dafür ist er noch zu jung.Da ist eben Geduld gefragt.

Gruß Susanne
 
Hallo
Es ist normal das Dein Welpe noch nicht richtig nach draussen mäöchte! Drinnen ist alles für iHn sicher und geborgen. Draussen haben die meisten Welpen noch angst vor der grossen weiten Welt!!!
Es ist auch normal das Welpen sich beim Spielen vergessen. Wenn Du merkst das euer Welpe 5-10 min gespielt hat, sofort schnappen und raus. Ich persönlich würde ihn auch noch eine gewisse zeit nach draussen tragen bis er vertrauen gefasst hat.
Unser Welpe hat bis zum 6 monat gebraucht bis er 100 % stubenrein war.

Gebt eurem Welpen zeit sich an euch und die Umgebung zu gewöhnen Das klappt schon
 
also das kommt auch darauf an wie der welpe beim züchter gehalten wurde und wo er dort sein geschäft verrichtet hat!
wenn er kaum raus kam ist es kein wunder das er sein geschäft lieber drin macht! aber ich denke das größte problem liegt an der leine! er kennt es warscheinlich nicht und will deshalb nicht raus!
 
Ich schließe mich an. Dein hund is noch ein Baby, also alles ruhig angehen.
Wenn er drin groß macht, einfach wieder nach draußen gehen. nicht schimpfen. einfach ignorieren und draußen wenn er macht (so affig es auch klingt) richtig party machen, jubeln und co.

Glaub mir das fruchtet früher oder später :zustimmung2:

An der leine ziehen würde ich dir auch gerne abraten. einfach ihn nehmen an seine pippi stelle setzen und warten. er ist noch n baby, die haben noch keine lust zu laufen! Keine angst, das kommt noch :zwinkern2: Dachte bei meinem auch erst das es so bleibt, aber nix da jetzt ist er nichtmehr *tod* zu bekommen :denken24:

Also keine Angst, ist alles vollkommen normal, mit der Zeit kommt das :winken3:

Viel spaß und Geduld mit dem Kleinen
 
also ich finde nicht das er noch ein baby ist! er ist 12 wochen alt!!!
ich züchte selbst den labrador und kann sagen das unsere welpen wenn sie ausziehen(mit 9 wochen) dann mit 10-11 wochen sauber sind!
man muß seinen hund genau beobachten! nach dem fressen sofort raus! nach dem schlafen sofort raus!
wenn er unruhig umherläuft sofort raus!

er muß einfach erst lernen das er draussen sein geschäft machen soll!

frage...wie wurde der welpe gehalten? kannte er die leine schon?
 
Ich danke euch für eure lieben Antworten, auf jedenfall weiss ich jetzt das es normal ist.

Der Welpe wurde eigentlich draussen gehalten. Wir haben ihn vom Hof geholt, unfreiwilliger Wurf. Naja, so ist er ein lieber, hört schon auf seinen Namen. Aber ein Hund zu erziehen ist schon eine menge Arbeit.

Vielen Dank.

LG Marco
 
Ich danke euch für eure lieben Antworten, auf jedenfall weiss ich jetzt das es normal ist.

Der Welpe wurde eigentlich draussen gehalten. Wir haben ihn vom Hof geholt, unfreiwilliger Wurf. Naja, so ist er ein lieber, hört schon auf seinen Namen. Aber ein Hund zu erziehen ist schon eine menge Arbeit.

Vielen Dank.

LG Marco

hm achso...ein ups wurf also ???
naja wie dann so würfe aufgezogen werden ist ja dann an den welpen zu sehen!
ängstlich,nichts gewöhnt usw!

sorry aber all die arbeit bleibt jetzt an euch hängen!!!

hoffe er ist wenigstens geimpft,entwurmt,gechipt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben