Welpe hat Probleme bei Häufchen machen

Erster Hund
Charly (Mischling) 2
Zweiter Hund
Amigo (Shi Tzu) 8
hallo,

wir haben einen neuen Wochen alten Lasha-Apso-Welpen, bist jetzt hatte er nie Probleme damit sein Häufchen zu machen. Aber vor zwei Tagen klappte das morgens nicht. Er drükte und drückte, aber nichts kam. Wir haben ihm dann den Bauch massiert und sind noch mal eine extra Runde mit ihm gegangen damit erBewegung hat, dann ging es auch wieder. Da haben wir uns nicht weiter bei gedacht, kann einem Menschen ja auch mal passieren das man mal muss aber nix kommt. Jetzt hatte er es aber heute morgen auch wieder. Meinem Freund ist aufgefallen das etwas trockener Kot an seinem After hing, wir haben ihm dann den Po mit warmen Wasser sauber gemacht und nach einer halben Stunde ca. ginge es auch wieder und er hat normal sein Häufchen.
Was könenn wir machen? Haben schon überlegt morgen mal zum TA zu gehen aber vielleicht habt ihr auch ein paar Tips für uns.
Ach vielleicht noch eins.. das ist nur morgens und er hat auch keinen harten Bauch oder so.


Floh
 
Wie lange bleibt euer welpe denn nachts drin? Also wie lang muss er aushalten?
Es ist Möglich das der Welpe wenn er über Nacht länger als sonst aushalten muss dadurch zu festen Kot entwickelt, da er sehr viel Wasser aus dem Kot zieht.

Was füttert ihr denn?
 
Wir füttern Happy Dog, das hat die Züchterin ihm auch gefüttert. Raus gehen wir mit ihm eigentlich immer mit ihm wenn er sich meldet. Er schläft im Moment nachts so ca 3 Stunden und dann meldet er sich.
Ich weiß nicht vielleicht hab ich das falsch geschrieben aber nicht der Kot an sich ist trocken sonder nur das stückchen was aus seinem Po hing war trocken. Wir füttern ihn auch wie uns empfohlen wurde einemal am Tag das Futter nass.
 
Ich selber bin vom Happy Dog gar nicht überzeugt, aber gut,soll jeder für sich entscheiden.

Bekommt er das Futter Trocken oder eingeweicht?
 
Wir füttern ihn auch wie uns empfohlen wurde einemal am Tag das Futter nass.
Wie er bekommt nur einmal am Tag Futter oder nur einmal am Tag nass und sonst trocken?
Würde es erst einmal immer einweichen
und dann mal schauen ob es dann besser klappt
Wenn ihr selbst nachts alle 3 stunden raus müsst dürfte es ja eigendlich nicht zu verstopfungen kommen
 
Das einweichen beim Futter, kann bei der Umstellung (wenn er es zu vor trocken bekam) zu Durchfall führen. Aber es ist weit aus besser, da der Hund viel mehr Flüssigkeit "untergejubbelt" bekommt.


Wie er bekommt nur einmal am Tag Futter oder nur einmal am Tag nass und sonst trocken?

Ich muss gerade auch mal nach denken.Bekommt er nur einmal am Tag futter, oder wie oft?

Mit 9 Wochen braucht der 4 Mahlzeiten am Tag.Morgens,Mittags, Nachmittags und Abends.
 
Emma wird nun 5 Monate und bekommt noch 3 mal am Tag fressen
Einweichen hab ich nun auch wieder angefangen weil sie nun kaum noch Zähne hat und die neuen noch nicht richtig raus sind
Durchfall hat sie diesmal zum Glück nicht merh bekommen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben