Welpe hat Angst im Dunkeln

Abends im dunkeln würde ich es erstmal nur beim pinkeln belassen. Vllt. 1-2 mal animieren zum weitergehen, dann Schluß und rein.
Wobei ich seltenst direkt zum weitergehen animiere. Also ich mach da kein großes locken, keine große Show draus. Soll ja im Grunde nichts besonderes für den Hund sein, sich draußen zu bewegen. Deswegen mache ich auch nicht zuviel Trara darum.
Freundliche Aufforderung und dann geh ich einfach los. Vllt. noch ein leichtes zuppeln an der Leine, bei mir ist bisher jeder Hund mitgekommen, nicht immer gleich gern und freudig, aber hinterherschleifen mußte ich auch noch keinen.

Dafür ihm am Tage viel von der Welt zeigen. Vllt. einfach auch mal irgendwo hinsetzen und nur gucken und ein bißchen rumwuseln lassen.

Das habe ich mir vorgenommen für unsere Kleine wenn sie kommt.
Einfach aus unserer sehr ruhigen Siedlung raus und z.b an die End-Bahnhaltestelle setzen.

Da gibts schon mal mehr Gewusel.
Hin und wieder Autos, Menschen - und die Möglichkeit für Ruhe, da die Endstelle nicht im Zentrum liegt.

Ich hoffe Neele hat kein Problem mit dem nächtlichen rausgehen.
Habe mir gedacht, das ich eine Taschenlampe mitnehmen werde und ein wenig abseits von ihr leuchte, denn sonst ist es schon recht dunkel bei uns :nachdenklich1:

Ansonsten würde ich es versuchen, wie weiter oben beschrieben ist, immer den selben Platz aufzusuchen.
Diesen dann bei Dämmerung ebenfalls "begehen".
Also das die Lütten noch genug sehen aber es halt schon dunkel wird und das ausweiten tgl. bis es ganz duster ist.

Hoffentlich ist Neele mutig
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben