Welches Trockenfutter füttert ihr?

@Laguna: Da war unsr Admin wesentlich schneller wie ich - war aber auch gestern im Putzwahn und daher nicht mehr online.

@Liz: Bei uns bekommt man MM u.a. auch im Fressnapf...weiteres hat hierzu ja auch schon Torsten geschrieben.
 
also wir füttern Hills Nature´s Best. Das verträgt unser Hund super gut. Wir hatten vorher auch verschiedene ausprobiert, aber er bekam davon dann immer Blähungen und seit wir das >Futter haben, ist alles bestens in Ordnung.
 
Hallo zusammen,bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich wundere mich doch sehr das hier von MM so geschwärmt wird.
In diesem Futter ist wie in den meisten Futtern nur Mehl drin.
Auch der hoch gelobte hohe Fleischanteil ist Mehl!Das sind lediglich Abfallprodukte.
Schön auch zu lesen warum alles Mehl ist---zur besseren Verarbeitung.Klasse
Es gibt wirklich wenige Anbieter wo die Deklaration klar ist und wo wirklich Fleisch drin ist.
Ich beziehe mein Futter von der Fa.Reico.Nur zu bekommen übers Internet und durch Beratung.
Die verkaufen Lebenmitteltaugliche Nahrung und unterstehen somit den entsprechenden Kontrollen.
Ich habe drei Hunde-zwei mit schwerwiegenden Futterproblemen.Somit hab ich mich lange mit diesem Thema befasst.
Bei uns gibt es Morgens Trofu und Abends wird gebarft.
Noch etwas,Rc Hills Eukanuba führen wie viele andere großen Firmen Tierversuche durch.
Muss das sein?
Interessant fand ich auch diese Seite:Stell es einfach mal ein-weiß nicht ob das in ordnung geht wenn nicht nehmts raus
www.alle-futterwahrheiten.de
LG Sandra
 
In diesem Futter ist wie in den meisten Futtern nur Mehl drin.
Auch der hoch gelobte hohe Fleischanteil ist Mehl!Das sind lediglich Abfallprodukte.

Der Zusammenhang MM = Mehl = Abfallprodukte leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein. :nachdenklich1:

Interessant finde ich allerdings den Link von Dir - scheint sich zu lohnen da mal reinzuschauen.

Admin
 
Huhu,
würde ich Trofu füttern käme uns nur sowas wie Platinum in den Napf, Orijen soll aber auch ganz gut sein habe ich mir von Trofukennern sagen lassen. :)

Nina
 
Also gut lass das vorher geschriebene so nicht stehen.Bei MM ist Geflügelfleischmehl drin.Also Fleisch nach dem Trocknen.Nehme ein Teil zurück.Trotzdem spucken alle meine Hunde das Futter aus

Truthahn: Nebenerzeugnisse! Wird noch getrocknet.

Truthahnfleisch:
Zum größten Teil Fleisch, aber gewogen als Frischfleisch vor dem Trocknen . Nach dem Entzug des Wassers und dem Trocknen hat es nur noch ca. 30% seines ursprünglichen Gewichtes.

Getrocknetes Truthahnfleisch oder Truthahnfleischmehl:
Das Fleisch nach dem Trocknen . Sinkt also in der Inhaltsangabe nicht nach unten, weil es so verwendet wird, wie es ist.

Truthahnmehl: Getrocknete Nebenerzeugnisse. Kein Fleisch .

http://www.dog-fitness.de/futter.htm Kann man einiges Nachlesen.Ich fands Informativ
 
Was willst Du damit jetzt zum Ausdruck bringen ? Stehe irgendwie gerade aufm Schlauch :nachdenklich1:

Admin
 
ich fütter meiner hündin das futter von bosch.
und kann mich nicht beklagen.

sie ist ideal was körperbau usw. angeht, meine tierärtzin lobt das immer sehr.
ihr fell ist sehr schön und glänzt gesund.
und ein großer sack (15kg) reicht ca. 2monate also kostet mir das futter im monat ca. 15euro.

wir hatten damit noch nie probleme und werden es immer wieder kaufen.
da wir es preiswert und gut finden!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben