Welches Hundefutter für meinen Kleinen ???

Eine kleine frage ^^

Tinah schrieb "Oft wird behauptet, ein Welpe braucht kein Welpenfutter, diese Aufschlüsselung ist Quatsch, er kann gleich ganz normales Erwachsenenfutter bekommen."

Braucht ein Welpe nun Welpenfutter oder nicht? ^^ Verstehe nun nicht ganz ob du nun ja oder nein meinst :)

Ich selbst habe vor Laika 6 Monate das Welpenfutter zu geben und danach auf das Adult umzusteigen...(Da es mir so empfohlen wurde)....daher würde mich das nun wirklich interessieren :)

Und ich selbst bin "Hundeneuling" und habe mich laaaaaaaaaaaange mit der Futterfrage beschäftigt....und bin fast wahnsinnig geworden! Ich war in einem anderen Forum da wurden ja Leute verteufelt die kein Wolfsblut gefüttert haben.... regelrecht angegangen! Daher bin ich zu diesem Forum rübergewechselt da man hier "Menschlich" behandelt wird. Hier wird man nicht gleich beleidigt oder abgestempelt das finde ich total klasse :)
 
Eine kleine frage ^^

Tinah schrieb "Oft wird behauptet, ein Welpe braucht kein Welpenfutter, diese Aufschlüsselung ist Quatsch, er kann gleich ganz normales Erwachsenenfutter bekommen."

Braucht ein Welpe nun Welpenfutter oder nicht? ^^ Verstehe nun nicht ganz ob du nun ja oder nein meinst :)

Ich selbst habe vor Laika 6 Monate das Welpenfutter zu geben und danach auf das Adult umzusteigen...(Da es mir so empfohlen wurde)....daher würde mich das nun wirklich interessieren :)

:)

ich bin ja auch züchter und ich empfehle meinen welpenkäufer bis zum ende 4. monaten welpenfutter zu füttern und dann bis zu einem jahr dann auf junior um zusteigen.
ich selbt mache das auch bei meinen welpen die bei mir bleiben.
 
Das verwirrt mich jetzt gerade sorry :) Also Laika bekommt bei uns nun Platinum Puppy Chicken... das ist doch schon Junior bzw Welpenfutter....oder nicht?
Sollte sie laut TA umstellen da sie vorher Deuka bekam....und sie vermutete das Laika dieses Futter nicht verträgt (Durchfall...)... durch das Platinum das sie nun schon 2 Tage bekommt wird es langsam wieder fester.

Gebe ich dieses Futter nun doch lieber das komplette 1 Jahr? Und stelle nicht auf das Adult um mit 6 Monaten? Mir wurde nämlich geraten da ich ja einen Labrador habe mit 6 Monaten umzustellen da sie sonst zu schnell wachsen würde....und das könnte dann nachher zu Problemen führen....nun bin ich schonwieder verunsichert ^^
 
Puppy ist Welpenfutter.
Dann gibt es noch Marken, die danach Junior anbieten, so ab 4-6 Monaten. Das ist, glaub ich, unterschiedlich.

Ich gebe auch Welpenfutter, Junior habe ich bisher immer übersprungen.
Das Welpenfutter gebe ich, bis so ein 15kg Sack leer ist und meist habe ich noch einen kleinen Sack vom Züchter mitbekommen (das mache ich auch so).
Bei mir sind die Hunde dann, wenn so ein Sack leer ist, im Schnitt ca. 5-6 Monate alt.
Dann steige ich auf ein Futter mit etwas weniger Eiweißgehalt um. Dabei habe ich schon Junior- und auch Erwachsenenfutter genommen.

Da Welpen einen höheren Bedarf an Calcium haben, was sie zum Aufbau von Knochen, Muskeln, Gelenken,...brauchen, rate ich immer zu Welpenfutter.


Edit: Hab Quatsch geschrieben. Ich habe Junior nicht IMMER übersprungen, sondern SCHONMAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Puppy ist Welpenfutter.
Dann gibt es noch Marken, die danach Junior anbieten, so ab 4-6 Monaten. Das ist, glaub ich, unterschiedlich.

Ich gebe auch Welpenfutter, Junior habe ich bisher immer übersprungen.
Das Welpenfutter gebe ich, bis so ein 15kg Sack leer ist und meist habe ich noch einen kleinen Sack vom Züchter mitbekommen (das mache ich auch so).
Bei mir sind die Hunde dann, wenn so ein Sack leer ist, im Schnitt ca. 5-6 Monate alt.
Dann steige ich auf ein Futter mit etwas weniger Eiweißgehalt um. Dabei habe ich schon Junior- und auch Erwachsenenfutter genommen.

Da Welpen einen höheren Bedarf an Calcium haben, was sie zum Aufbau von Knochen, Muskeln, Gelenken,...brauchen, rate ich immer zu Welpenfutter.

das futter was ich auch füttere das hat welpen, junior und dann noch unterteilt auf keine und große rassen.
deshalb füttere ich so. wie schon von mir geschrieben wurde.
 
ich bin ja auch züchter und ich empfehle meinen welpenkäufer bis zum ende 4. monaten welpenfutter zu füttern und dann bis zu einem jahr dann auf junior um zusteigen.
ich selbt mache das auch bei meinen welpen die bei mir bleiben.

Warum?


Diese Frage ist jetzt nicht provozierend gemeint.... vll. kann ich mit der Antwort Lücken bei mir schließen...
 
Freunde von mir haben mit dem Platinum sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mich für meinen Welpen nun für Youngster von Bestes Futter entschieden. Kommt dem Platinum fast gleich. Meiner isst es total gerne und verträgt es auch sehr gut! Beim Welpenfutter zahle ich auch gerne mal etwas mehr!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben