Welches Hundefutter mit hohem Fleischanteil ?

Hallo,

ich habe einen 13 Wochen jungen Collie Welpen und füttere momentan Platinum Puppy Chicken.
Doch davon bekommt er Durchfall, gibt es noch ein hochwertiges Trockenfutter mit hohem Fleischanteil ?

Gruß Evi
 
Hallo Evi,

ich barfe und kenne mich daher kaum mit Trockenfutter aus. Wenn ich welches nehmen müsste (Uz.B. Urlaub) würde ich wohl zu

Wolfsblut (gibt es auch ohne Getreide)
Sorten Beispiel: Lammfleisch (26 %), getrocknetes Lammfleisch (23 %), Vollkornreis (20 %), Lammfett, Lachsöl, Reiskeime, Äpfel, Birnen, Brombeeren, Eier, Yucca-Schidigera-Extrakt, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS), Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Mineralstoffe und Vitamine.
Happy Dog Africa (ohne Getreide) aber nicht speziell für Welpen
Kartoffelflocken (mind. 45%), Straußenfleischmehl (mind. 18%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)
oder
Best Nature
Sorten Beispiel: Trockenfleisch vom französischen Weiderind (30 %), Vollkornreis (30 %), Lachsmehl (8 %), Rapsöl kaltgepresst, Lachsöl, Rübenmark, Seealgen, Birnen, Äpfel, Kieselerde, Heidelbeeren, Thymian, Rosmarin, Fenchel, Kresse, Chicoree, Grüne Heilerde, Yucca Schidigera

greifen. Die Inhaltsstoffe hören sich m.E. alle super an.

Eine weitere gute Marke:
real nature
Sorte: Junior Black Angus
Black Angus-Trockenfleisch (20%), Brauner Vollwertreis (17%), Barbarie-Enten-Trockenfleisch (10%), Vollkornmais, Menhadenhering-Trockenfisch (5,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Trockenmoor (2%), Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde (1,5%), Muschelfleischkonzentrat (1,5%), Kalbsknochenprotein (1,5%), Grüne Mineralerde (Terra Natura) (1,5%).

Gut.. ein wenig habe ich mich damit schon auseinander gesetzt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich barfe auch, würde auch, immer wieder, sofern ich die Möglichkeit dazu hätte, barfen. Bestünde nicht die Möglichkeit würde ich kein Trockenfutter füttern, sondern ein hochwertiges Nassfutter, welches dem Barfen sehr Nahe kommt, wie zb. Petfit, das benutze ich immer, wenns in Urlaub geht und bin rundum zufrieden, da es super ist von der Zusammensetzung her.

HIer ein Link: http://www.petfit-tiernahrung.com/
 
Also ich würden, wenn Plantinum nicht vertragen wird ( und barfen nicht in frage kommt ) auf Wolfsblut zurück greifen.
Müsste aber würde immer wieder auf der Suche nach was anderes sein ( besseres ).
Oder Fleischdose?

Wenn es halbtrocken sein soll, gibt's noch was anderes, wo die Zusammensetztung ok ist
 
Ich sehe gerade Platinum Puppy Chicken hat 70 % Frischfleisch - vielleicht liegt es nicht an dem Futter sondern an der Sorte?
Vielleicht wird Getreide nicht vertragen oder Hühnchen?
 
Wir füttern Belcando und alle 3 hunde hatten und haben nicht ein mal durchfall gehabt
 
Hallo,

ja das muss ich mal beobachten ob da Unterträglichkeiten sind , aber die anderen Futtersorten die angeboten werden haben fast alle wenig Fleischanteil , also 50 % sollte das Futter schon haben , finde ich.
Er hat auch nicht direkt Durchfall , eben nur einen sehr weichen Stuhl den man schlecht hoch nehmen kann , er frisst es aber sehr gerne.
Hab Platinum mal angeschrieben und die Sachlage geschildert , mal sehen was sie sagen .

Gruß Evi
 
Am besten wäre es wenn Du eine Ausschlußdiät mit Deinem Hund machst.
Solange Du die Ursache nicht kennst kannst Du x Futtersorten probieren mit wenig Erfolg.
 
Würdest du dich ans Barfen rantrauen oder kannst du nicht barfen? Ich finde, sofern man die Möglichkeit hat, sollte man dies auf jedenfall umsetzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben