Welches Hundefutter für Franz. Bulldogge

Hallo meine Lieben Tierliebhaber,

Ich habe meinen kleinen ( französische bulldogge ) aus dem Urlaub erworben. Ist jetzt 2,5 monate alt.Der kleine ist soweit gesund und munter. Es geht nur um das Trockenfutter. Wir haben ihn mit dem Felicia hypoallergenic erworben. Doch dieses gibt es nicht in Deutschland . Daraufhin wollten wir auf pedigree umsteigen aber das wurde uns dann nicht empfohlen wegen dem Weizen dadrin. Da die kleinen einen reizbaren magen haben. Nun denn haben wir uns für das dogfood belcando puppy gf poultry entschieden. Ist der kleine auch ziemlich gerne . Wir wollen aber das beste für unseren kleinen . Nun denn habe ich das royal canin extra für die franz. Bulldoggen entwickelte futter gesehen . Ich bräuchte wirklich mal ratschlag ob ich weiter dieses Futter füttern kann oder ob es lieber das royal canin sein welches extra für diese Rasse entwickelt wurde.

Vielen dank für eure Hilfe
 
Also die Frage ist, warum du ein Futter, das als erste Inhaltsstoffe Frisches Geflügelfleisch 30%, Amaranth 14%, Kartoffelstärke beinhaltet, gegen eins austauschen willst, welches aus den ersten Inhalten Reis, Geflügelprotein (getrocknet), Weizen oder dann beim Erwachsenen Hund aus Reis, Weizen, Tierfett.
Nur weil eine Firma meint, es müsse für jede Rasse ein spezielles Futter geben, ist das noch lange nicht gut.
Warum muss z.B. ein Golden Retriever laut der Marke Mais unter den ersten 3 Bestandteilen haben, eine franz. Bulldogge aber nicht? Es sind doch beides Hunde......
Und meine Rasse würde dann verhungern oder mangelernährt werden, weil es für sie kein spezielles Futter gibt?

Um es also kurz auszudrücken: Diese Rassefuttersorten sind reine Werbung und völliger Quatsch.

Ich fange jetzt hier nicht an, deine Fütterungsmethode (Trockenfutter) schlecht zu reden, das können die Barfer machen, die nebenbei nichts anderes gelten lassen - außer ihr wolt natürlich anfangen zu barfen, dann kann ich euch das Buch "Batural Dog Food" von Susanne Reinerth empfehlen.
Das Belcando ist das schlechteste Futter nicht. Es mag bessere Trockenfutter geben, aber dafür umso mehr schlechtere (wie RC) und Belcando bewegt sie da im Feld der guten Mittelklassefutter.
Und wenn man ein gutes Mittelklassefutter hat, was der Hund verträgt, dann ist das völlig in Ordnung.
Viel schlimmer ist es, wenn ihr jetzt zig unterschiedliche Sorten empfohlen bekommt, weil zig User mit zig unterschiedlichen Sorten gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben (ich könnte auch noch Sorten nennen).
Dann fangt ihr nämlich an, eurem Zwerg zig Sorten auszuprobieren, der junge Hundekörper kommt mit der Vielfalt noch nicht richtig zurecht und später hat er womöglich davon Allergien entwickelt.
 
Das finde ich jetzt nicht ganz fair einen Seitenhieb auf die Barfer anzubringen, das hat nämlich nichts damit zu tun das Trockenfutter per se nicht das gelbe vom Ei ist.
Es ist und bleibt Todgekochter Brei dem künstliche Vitamine und Spurenelemente zugesetzt werden müssen, und es belastet vor allem die Nieren weil es dem Körper Flüssigkeit entzieht.
Hat doch nix damit zu tun das ich für meine Hunde das gleiche Recht auf chemiefreie, frische, ausgewogene Ernährung sehe wie für mich.
Am Ende muss ja jeder selber Wissen was er füttert, nur anmerken wird man das ja noch dürfen, es gehört doch als grundlegende Info dazu.
 
Ich würde überwiegend Nassfutter füttern und einen Teil der Tagesration Trockenfutter und dann das Belcando. Google mal wofür Tierfett verwendet wird. Das möchtest du deinem Hund nicht geben.
 
Also die Frage ist, warum du ein Futter, das als erste Inhaltsstoffe Frisches Geflügelfleisch 30%, Amaranth 14%, Kartoffelstärke beinhaltet, gegen eins austauschen willst, welches aus den ersten Inhalten Reis, Geflügelprotein (getrocknet), Weizen oder dann beim Erwachsenen Hund aus Reis, Weizen, Tierfett.
Nur weil eine Firma meint, es müsse für jede Rasse ein spezielles Futter geben, ist das noch lange nicht gut.
Warum muss z.B. ein Golden Retriever laut der Marke Mais unter den ersten 3 Bestandteilen haben, eine franz. Bulldogge aber nicht? Es sind doch beides Hunde......
Und meine Rasse würde dann verhungern oder mangelernährt werden, weil es für sie kein spezielles Futter gibt?

Um es also kurz auszudrücken: Diese Rassefuttersorten sind reine Werbung und völliger Quatsch.

Ich fange jetzt hier nicht an, deine Fütterungsmethode (Trockenfutter) schlecht zu reden, das können die Barfer machen, die nebenbei nichts anderes gelten lassen - außer ihr wolt natürlich anfangen zu barfen, dann kann ich euch das Buch "Batural Dog Food" von Susanne Reinerth empfehlen.
Das Belcando ist das schlechteste Futter nicht. Es mag bessere Trockenfutter geben, aber dafür umso mehr schlechtere (wie RC) und Belcando bewegt sie da im Feld der guten Mittelklassefutter.
Und wenn man ein gutes Mittelklassefutter hat, was der Hund verträgt, dann ist das völlig in Ordnung.
Viel schlimmer ist es, wenn ihr jetzt zig unterschiedliche Sorten empfohlen bekommt, weil zig User mit zig unterschiedlichen Sorten gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben (ich könnte auch noch Sorten nennen).
Dann fangt ihr nämlich an, eurem Zwerg zig Sorten auszuprobieren, der junge Hundekörper kommt mit der Vielfalt noch nicht richtig zurecht und später hat er womöglich davon Allergien entwickelt.
Vielen dank für deine Antwort. Somit bleiben wir bei dem Futter. Ich mische auch gerne morgens honig und nachmittag körnigen frischkäse klappt alles super.
 
@Semih1993 du sollst wissen, das Hunde futter eins meiner beliebtesten Themen in jeden Hunde-Forum ist und wenn ich so was dann gleich nach dem Aufstehen lese, dann bringt das meinen Kreislauf gleich so Richtig in Schwung.

Du hast einen Hund der Rasse Französische Bulldogge erworben, ist das richtig und Suchst nun für den ein Geeignetes futter, nur noch Mals, zur Klarstellung du hast also kein französisches Huhn oder ein französische Schwein erworben, versteh mich nicht Falsch, aber bei dem was du Fütterst und hier auch Empfohlen bekommen hast, bringt mich das etwas durcheinander, so das ich davon Ausgehe das du doch ein französische Schwein, oder ein französisches Huhn hast, schau mal genauer nach denn bei den heutigen Züchtungen, ist das manches mal nicht so einfach das zu Unterscheiden ein TA kann dir da aber weiter Helfen.

Hunde sind ja bekanntlich keine reinen Fleischfresser, es darf also auch mal Gemüse oder Obst mit im Futter sein, aber was auf keinen Fall zum Futter-plan eines Ommivora gehört, das sind Geruchs und Geschmacksverstärker, künstliche Vitamine, Mineralien und Farbstoffe.

Was ich dir hiermit Sagen möchte, was du Fütterst und hier Empfohlen bekommen hast, das ist alles andere als eine Ommivora-arten-gerechte Ernährung.

Ich Zitiere dich:

Wir wollen aber das beste für unseren kleinen.

Ja aber nicht mit Hühner und Schweine-futter.

Das einzig gute was deiner von dir Bekommt, das ist Honig und Frischkäse, aber allein von dem kann Er auch nicht leben, Versuchs doch mal ohne Geruchs, Geschmacksverstärker, künstliche Vitamine und Farbstoffe deinen Hund ein Futter hinzustellen, denn das gibt es im Handel zu Kaufen einziger Nachteil es ist nicht so Bequem wie das aus der Bunden - Wundertüte, oder der Blechdose.
 
Zudem öfter dann mal Fleisch gekauft, wie Rinderbeinscheibe, usw. Mach das mal und du wirst sehen wie glücklich dein Hund ist.


Da es sich um eine Bulldogge handelt, würde ich von Dingen wie Beinscheiben, sonstigen Knochen oder sowas wie getrocknete Schweineohren dringend abraten. Die schlucken davon gerne mal zu große Teile ab.
 
Das finde ich jetzt nicht ganz fair einen Seitenhieb auf die Barfer anzubringen, das hat nämlich nichts damit zu tun das Trockenfutter per se nicht das gelbe vom Ei ist.
Es ist und bleibt Todgekochter Brei dem künstliche Vitamine und Spurenelemente zugesetzt werden müssen, und es belastet vor allem die Nieren weil es dem Körper Flüssigkeit entzieht.
Hat doch nix damit zu tun das ich für meine Hunde das gleiche Recht auf chemiefreie, frische, ausgewogene Ernährung sehe wie für mich.
Am Ende muss ja jeder selber Wissen was er füttert, nur anmerken wird man das ja noch dürfen, es gehört doch als grundlegende Info dazu.

Das ist kein Seitenhieb, ich habe selbst jahrelang rein frisch gefüttert und füttere jetzt halb frisch/halb trocken.
Mir geht es nur auf den Geist dass man in jedem Futterthread, wenn eine Frage zu TF gestellt wird, zu hören bekommt, dass man seinen Hund krank füttert.
Frage: Ist da genug Fleischanteil drin?
Antwort: Du schädigst deinen Hund

Frage: Lieber TF mit Reis oder mit Kartoffel?
Antwort: Barf ist besser
........

Damit werden nie die Fragen beantwortet und das finde ich total unhöflich, vor allem wenn nicht nach Barf gefragt wird.
Und tatsächlich kenne ich mittlerweile recht viele Fälle, die ihren Hund mangelernährt haben, weil man eben dazu rät, mal schnell zu barfen aber die Leute sich dann gar nicht richtig damit beschäftigen.
Da halte ich es für sinnvoller, bei der Auswahl an TF zu dem besseren zu raten, auch wenn es kein Frischfleisch ist.
Ich kenne übrigens dagegen keinen einzigen Hund, der Nierenprobleme (durch TF) hat.
Und mir ist es lieber, ein Hund bekommt Vitamine künstlich zugesetzt als dass er sie durch Fehlernährung gar nicht bekommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben