Welches Hundefutter für meinen Kleinen ???

Natürlich ist es nicht schlecht, verschiedene Sorten zu probieren. ; )
Ein Wolf frisst ja auch nicht nur Kaninnchen.

Ich würde jedoch die Sorten nicht mixen, also Morgends das und Abends jenes.
Ich würde die Packungen hintereinander ausprobieren, so siehst Du am besten, was er gut verträgt.
Und ja, mit Wolfsblut fährst Du erst mal gut. :zustimmung:
 
Alles klar, das ist schonmal gut :D Wie siehts aus mit dem Nassfutter von Select Gold ? Ich kann dort auf der Packung nichts lesen von Getreide oder Zucker ect... Ist wenigstens das Dosenfutter gut von dieser Marke ?

Habe diese Sorten hier gekauft und möchte diese ungern wegschmeißen und der kleine Mag diese auch und putzt Sie weg^^

http://www.fressnapf.de/shop/6-x-select-gold-sensitive-400g

Sorten Huhn+Reis sowie Lamm+Reis habe ich dort gekauft.

Wie sollte ich es machen zwecks Trofu und Nassfu ? Morgens Nass und Abends trocken oder wie sollte ich ihm dieses geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das problem mit dem Select Gold hatte ich :D Warum Fressnapf einem das unbedingt verkaufen will? Weil es Fressnapfs Eigenmarke ist ^^ Wusste ich bis vor kurzem auch nicht :)
Also ich habe mal gehört das viele Morgens Trocken und Abends nass füttern...aber normalerweise ist es egal wie herum dus machst :) Nur darf man nicht trocken mit nass mischen....ich meine gehört zu haben wegen verschiedener verdauungszeiten? Irgendwie sowas in der art ^^
 
Warum empfehlt ihr denn Wolfsblut?
Was ist so gut an diesem Futter?

Ihr empfehlt es, aber ich konnte nirgends lesen waum ihr es als ein "gutes" Futter einstuft?
 
Ne empfehlen tue ich Wolfsblut nicht.
Das sind zuviele Zusatzstoffe drin.
Kräuter die der Hund nicht braucht.
= Weißdorn fürs Herz und Kräuter für die Verdaulichkeit damit der Hund das Zeug verträgt.
Je einfacher ein Futter zusammengesetzt ist, umso besser für den Magen des Hundes.:zustimmung:
 
So sehe ich es auch.
Nur wird es überall in den Foren als ein "gutes" Futter empfohlen.
Wenn man allerdings nachfragt, kommt so gut wie nie eine Antwort :nachdenklich1:
 
Ich habe Wolfsblut nie gefüttert, aber auch "gehört", dass es toll sein soll.
Ich hatte dann in Erwägung gezogen, es während der Laktationsphase und dann zum Zufüttern zu nutzen, weil ich in der Zeit nicht barfen wollte.

Mir wurde von mehreren Züchtern abgeraten.
Der Proteingehalt ist sehr hoch und viele Züchter berichteten von weichem Stuhl bis hin zu Durchfall.
Also hab ich es gelassen.
Jetzt kriegt der Welpe zur Zeit Orijen Puppy, was aber auch nicht zu lange gegeben werden sollte.
Auch dieses Futter hat einen enorm hohen Proteingehalt. Da wächst ein Welpe ja bald in den Himmel, vor allem so schnell.
Ich hatte mich vorher nicht damit beschäftigt. Bei einem 4 Wochen Welpen ist das ja auch noch in Ordnung. Aber die anderen Sorten sind fast genauso, wenn er vom Puppy auf normalesFutter umgestellt werden soll.

Also - Wolfsblut "nein", Orijen "nur am Anfang"
Ich habe den neuen Besitzern jetzt Platinum empfohlen.
 
So, da Kein Beführworter von Wolfsblut mehr antwortet....:frech3:
Klärt mich bitte auf, mir wurde es auch empfohlen, ich fand die Zusammensetzung gut.

Wo ist der Harken??? Ich möchte es endlich verstehen. :jawoll:


Zusammensetzung
Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, getrocknetes Entenfleisch, Kartoffelprotein, Entenfett, Hühnerleber, Leinsamen, mediterrane Kräuter, Topinambur, Erbsen, Heidelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Anissamen, Bockshornklee, Löwenzahn, Taurin, Lysin, Mineralien und Vitamine (incl. DL Methinine, probiotische Stoffe Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide), Yucca Schidigera Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin.


Analyse der Inhaltsstoffe

Rohprotein 21%, Rohfett 9%, Rohfaser 3%, Rohasche 8%, Feuchte 8%, Verwertbare Energie 3.590 kcal/kg, Omega 6 Fettsäuren 2%, Omega 3 Fettsäuren 0,5%.

Zusatzstoffe pro kg:Vitamine:

Vitamin A 13.500I.E., Vitamin D 930I.E., Vitamin E 500mg, Thiamin (Vit.B1) 6,5mg, Riboflavin (Vit. B2) 15,5mg, Panthothensäure (Vit.B5) 24mg, Niacin (Vit. B3) 21mg, Pyrodoxin (Vit. B6) 3,7 mg, Folsäure (Vit. B9) 1,2mg, Biotin 205 mcg/kg, Vitamin B 12 87mcg, Cholin (Vit. B Gruppe) 222mg, Taurin 500mg.Mineralstoffe: Kalzium 1,5%, Phosphor 0,92%, Kalium 1,0%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,14%, Eisen 92 mg, Kupfer 19mg, Mangan 34mg, Zink 148 mg, Jod 0,3mg, Selen 0,22mg.Aminosäuren: Arginine 2,5%, Histidine 0,6%, Isoleucine 1,4%, Leucine 2,05%, Lysine 2, 5%, Cystine 0,49%, Methionine 1,2%, Methionin-Cystine 1, 35%, Phenylalinine 1,10%, Threonine 1,4%, Trypthophan 0,5 %, Valine 1,60%.
 
Vielen Dank für den Link...:zustimmung2:

Habe den Artikel überflogen, für die Vitamine brauche ich Zeit.
Was ir aber gleich aufgefallen ist, im Artikel steht, das Ei nur in gekochter Form gesund ist.
Gebt ihr beim Barfen nicht rohes Ei, sogar it Schale drüber?
Milchprodukte sind ein HauptallergieLieferant. Beim Barf kannst Du Ziegenmilch, Joghurt und Quark
geben???:nachdenklich1:

Ich geh erst mal mit Maya raus, und muss dann noch was tun. Warum hat ein Tag nicht 48Stunden???

Ich wünsche Dir einen schönen Abend Labbibube :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben