Welches Hundefutter für meinen Kleinen ???

Erster Hund
Mischling ( 12.08.2012 )
Hallo, seit Dienstag habe ich meinen kleinen Hund =)

Er ist ca. 11 Monate alt und kam aus Rumänien.

Ich habe Ihn über eine Vermittlungsstelle zu mir geholt.

Der kleine ist super und munter drauf. Leider frisst er mir kein Trockenfutter. Er nascht zwar hin und wieder mal hin aber mit seinen 6 kg sollte er ca 90g am Tag davon essen aber wenn er 20-25 frisst ist es viel.

Ich habe mit Trockenfutter schon die Marke Happy-Dog ( Welpenfutter ) und Pedigree Adult Mini ( Geflügel ) und als letztes nun Select Gold ( Adult Mini ) mit Fisch Geschmack.

aber keins der Futter scheint dem kleinen Sturrkopf zu schmecken, hingegen das Nassfutter von Select Gold ( Huhn + Reis )

davon hat er heute 200g ( 1-Dose ) verputzt und da habe ich im das Select Gold Trockenfutter mit untergemischt, welches er aber zu 60% liegen und raussortiert hat....

Muss ich hartnättig bleiben und ihm nur das Trofu hinstellen ? So nach dem Motto, ein Hund verhungert nicht am vollen Futternapf ?
 
Also erstmal würde ich darauf achten das das Trockenfutter hochwertig ist, ich weis zwar nicht welche Sorte du von select Gold gibst, aber hier ist mal z.B. von einer Sorte:

Zusammensetzung
Reismehl (40%), Lammfleischmehl (11%), Lachsmehl(11%), Kartoffelmehl (10%), Geflügelfett, Kartoffelprotein, Rübentrockenschnitzel, Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Natriumchlorid, Hefe (extrahiert), Meeresalgen (getrocknet), Yucca Shidigera (getrocknet), Muschelfleisch (getrocknet).

40% Reismehl :wut: das sagt eigentlich schon alles: Kein hochwertiges Futter! An Fertigfuttern kann ich dir eigentlich nur Wolfsblut (gibts trocken und nass) oder bestesfutter (Trockenfutter) empfehlen.

Ansonsten würde ich mit dem kleinen mal zum Tierarzt fahren und ihn testen lassen, vielleicht hat er ja eine bestimmte Futtermittelallergie und frisst deshalb manches Futter nicht. Dann wäre das barfen natürlich eine gute Möglichkeit (was auch so gut wäre wenn er keine Futtermittel Unverträglichkeit hätte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gegoogelt ect. Platinum soll mindestens 70% Fleischanteil haben, wäre soetwas gut ? Lamm+Rice. da kostet das kio aber 7-9 euro...

Das Nassfutter von Select Gold mit 68% fleisch kann ich ja ohne weiteres geben ?


aber gibt's von dem platinum auch mini ? den die großen brocken kann der kleine nicht beisen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Platinum kenne ich jetzt nicht, aber auch wenns jetzt dumm klingt.... hoher Fleischanteil heißt nicht immer gleich das das Futter super hochwertig ist, dass Fleisch kann auch deklariert sein.
 
HalliHallo,

Platinum hat sehr gutes Nass Welpenfutter, ohne irgendwelchen schnickschnack!
Das ist wirklich klasse. Ansonsten ist Real Nature Nassfutter und Bozita Nassfutter super, gibt es im Fressnapf.

Warum möchtest Du unbedingt Trockenfutter? Lass ihn erst mal ankommen und kämpf nicht jetzt schon mit ihm,
wenn er kein TF mag nimm Nassfutter. TF und NF würde ich nicht mischen!

Ich befasse mich gerade mit Barf und möchte dann auch schnellstmögkich sowohl Katze als auch Hund umstellen,
mir fehlt halt nur noch das Wissen.

Du mußt bei Futter immer darauf achten, das ein hoher Fleischanteil, keine tierischen Nebenerzeugnisse, kein Getreide, kein Zucker, keine Konservierungsstoffe, ...... drin sind. Platinum hat wenns hoch komt 5 Inhaltstoffe.
Das ist super. Deine aufgeführten Marken, würde ich nicht nehmen.
Mit Wolfsblut TF fahren wir auch sehr gut, wobei es mehr ein Highlight ist, da ich ja auf Barf umstellen will und es sehr sehr teuer ist. Ich nehme es gern für den Kong. (Beschäfftigungsspielzeug)
 
hab grad mal nach Platinum gegoogelt, scheint nichts zu deklariert sein, kommt eigentlich ziemlich hochwertig rüber. Kannst es ja mal ausprobieren und wenns der kleine verträgt ist alles in Ordnung.

Ich würde aber nicht Trocken und Nassfutter geben, zumindest nicht zu denselben Mahlzeiten, haben nämlich unterschiedliche Verdaaungszeiten. In der Woche Trockenfutter und am Wochenende Nassfutter oder so wäre ok.

- - - Aktualisiert - - -

nur mal so ganz off topic: was würdest du vom barfen halten?
 
Was haltet ihr von wolfsblut wide plain small ?

Pferdefleisch mit süskartoffeln ?

Ist das gut fuer den kleinen ?
 
An dem soll es nicht liegen. Mein hund hat nur 5-6 kili und brauht somit nur 90-100g pro tag da hält so ein 2kg sack 20 tage ubd kostet 13.50 euro.. das ist ok

- - - Aktualisiert - - -

Die frage ist ob das gutes futter ist und wieviel fleisch anteil ?
7.50 fuers kilo ist schon viel aberdas select gold kostet auch 6e pro kilo

Und wenn das wolfsblut ohne getreide ist ist es mir die 1.50 werr da er hund eh nicht viel frisst
 
Schau einfach mal auf die Homepage von Wolfsblut und von Platinum, da stehen die Zusammensetzungen und Preise und alles andere der verschiedenen Futtersorten. Letztendlich liegt sie Entscheidung bei dir, ich finde beides gleich gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben