Welches Hundefutter für Franz. Bulldogge

Mag sein ds
@Semih1993 du sollst wissen, das Hunde futter eins meiner beliebtesten Themen in jeden Hunde-Forum ist und wenn ich so was dann gleich nach dem Aufstehen lese, dann bringt das meinen Kreislauf gleich so Richtig in Schwung.

Du hast einen Hund der Rasse Französische Bulldogge erworben, ist das richtig und Suchst nun für den ein Geeignetes futter, nur noch Mals, zur Klarstellung du hast also kein französisches Huhn oder ein französische Schwein erworben, versteh mich nicht Falsch, aber bei dem was du Fütterst und hier auch Empfohlen bekommen hast, bringt mich das etwas durcheinander, so das ich davon Ausgehe das du doch ein französische Schwein, oder ein französisches Huhn hast, schau mal genauer nach denn bei den heutigen Züchtungen, ist das manches mal nicht so einfach das zu Unterscheiden ein TA kann dir da aber weiter Helfen.

Hunde sind ja bekanntlich keine reinen Fleischfresser, es darf also auch mal Gemüse oder Obst mit im Futter sein, aber was auf keinen Fall zum Futter-plan eines Ommivora gehört, das sind Geruchs und Geschmacksverstärker, künstliche Vitamine, Mineralien und Farbstoffe.

Was ich dir hiermit Sagen möchte, was du Fütterst und hier Empfohlen bekommen hast, das ist alles andere als eine Ommivora-arten-gerechte Ernährung.

Ich Zitiere dich:

Wir wollen aber das beste für unseren kleinen.

Ja aber nicht mit Hühner und Schweine-futter.

Das einzig gute was deiner von dir Bekommt, das ist Honig und Frischkäse, aber allein von dem kann Er auch nicht leben, Versuchs doch mal ohne Geruchs, Geschmacksverstärker, künstliche Vitamine und Farbstoffe deinen Hund ein Futter hinzustellen, denn das gibt es im Handel zu Kaufen einziger Nachteil es ist nicht so Bequem wie das aus der Bunden - Wundertüte, oder der Blechdose.
Mag sein das du recht hast aber es gibt sicherlich auch gute Trockenfutter sorten ohne künstliche verarbbeitung . Ich würde daher darauf zugreifen wollen
 
Ich füttere meine hauptsächlich Nassfutter, ab und an Trockenfutter, dass sie sich dann auch m erarbeiten dürfen. Dazu gibt es dann auch Joghurt, Frischkäse, Quark, Honig, Kokosmilch, frisches Gemüse und Obst, auch mal Sachen vom Tisch. Ich bin zufrieden damit.
Wenn du beim Belcando bleiben möchtest - es gibt sicherlich wesentlich schlechtere, zum Beispiel das RC! - dann schau dir doch einfach mal noch dazu das Nassfutter von Belcando an. Vielleicht passt euch das ja auch 😉 Wenn der Kleine ausgewachsen ist könnt ihr immer noch auf ein anderes Futter umstellen, in der Welpen/Junghund Zeit würde ich nicht viel rumprobieren
 
Das ist kein Seitenhieb, ich habe selbst jahrelang rein frisch gefüttert und füttere jetzt halb frisch/halb trocken.
Mir geht es nur auf den Geist dass man in jedem Futterthread, wenn eine Frage zu TF gestellt wird, zu hören bekommt, dass man seinen Hund krank füttert.
Frage: Ist da genug Fleischanteil drin?
Antwort: Du schädigst deinen Hund

Frage: Lieber TF mit Reis oder mit Kartoffel?
Antwort: Barf ist besser
........

Damit werden nie die Fragen beantwortet und das finde ich total unhöflich, vor allem wenn nicht nach Barf gefragt wird.
Und tatsächlich kenne ich mittlerweile recht viele Fälle, die ihren Hund mangelernährt haben, weil man eben dazu rät, mal schnell zu barfen aber die Leute sich dann gar nicht richtig damit beschäftigen.
Da halte ich es für sinnvoller, bei der Auswahl an TF zu dem besseren zu raten, auch wenn es kein Frischfleisch ist.
Ich kenne übrigens dagegen keinen einzigen Hund, der Nierenprobleme (durch TF) hat.
Und mir ist es lieber, ein Hund bekommt Vitamine künstlich zugesetzt als dass er sie durch Fehlernährung gar nicht bekommt.

Das stimmt, Katzen leiden 7 Mal häufiger an Nierenproblemen als Hunde, aber von Empfehlenswert bin ich da trotzdem Lichtweiten entfernt.
Gerade wenn jemand keine Erfahrung mit Futter hat würde ich immer diese Info mit dazu packen.
Es gibt doch reichlich Nassfuttersorten.
Und für den Trend sich immer weniger selber Gedanken machen zu wollen kann ich nichts.
Natürlich ist es einfacher "Fütter xyz" zu schreiben und zu lesen, aber so simpel ist gesunde Ernährung doch nicht mal beim Menschen. Am Ende möchte man doch versuchen das bestmögliche für sein Tier zu tun und es nicht nur am leben halten, und gerade die künstlichen Vitaminmischungen sind doch überhaupt nicht mehr unumstritten, beim Menschen ist man da wohl einfach genauer.
Wenn Probleme auftauchen kann man schneller reagieren wenn man sich schon mal grundlegende Gedanken gemacht hat, Futtermittelunverträglichkeiten werden ja nicht weniger.
 
dogfood belcando puppy gf poultry [...] oder [...] royal canin [...]
Das ist egal. Sind beides eher Mittelklasse-Futter. Ich persönlich finde viele Mittelklasse-Futter besser als die Super-Futter, die irgendeinem Trend hinterherzulaufen scheinen, die beiden stünden jetzt nicht auf meiner Liste, aber das heißt nicht, dass sie schlecht sind, es heißt nur, dass sie meinen Wünschen nicht entsprechen. Schlussendlich entscheidet eh der Hund: ein Futter ist dann richtig, wenn der Hund es gut verträgt.

Wegen RC-Rassespezifisches Futter: Ich halte nicht sooo viel von Fertigfutter und von den Rasse-Futter-Kreationen noch weniger. Aber bei den Plattnasen gilt meiner Meinung nach das Argument des Herstellers für diese Kreation. Ob diese Krokettenform von den platten Schnauzen tatsächlich leichter aufzunehmen ist, kann ich zwar nicht beurteilen, aber der Gedanke scheint mir nicht völlig abwegig.

(allerdings wäre ich etwas vorsichtiger damit, über den illegalen Welpenimport so öffentlich zu erzählen, insbesondere falls der Hund aus demselben Land kommt wie das mitgelieferte Futter)
 
Das ist egal. Sind beides eher Mittelklasse-Futter. Ich persönlich finde viele Mittelklasse-Futter besser als die Super-Futter, die irgendeinem Trend hinterherzulaufen scheinen, die beiden stünden jetzt nicht auf meiner Liste, aber das heißt nicht, dass sie schlecht sind, es heißt nur, dass sie meinen Wünschen nicht entsprechen. Schlussendlich entscheidet eh der Hund: ein Futter ist dann richtig, wenn der Hund es gut verträgt.

Wegen RC-Rassespezifisches Futter: Ich halte nicht sooo viel von Fertigfutter und von den Rasse-Futter-Kreationen noch weniger. Aber bei den Plattnasen gilt meiner Meinung nach das Argument des Herstellers für diese Kreation. Ob diese Krokettenform von den platten Schnauzen tatsächlich leichter aufzunehmen ist, kann ich zwar nicht beurteilen, aber der Gedanke scheint mir nicht völlig abwegig.

(allerdings wäre ich etwas vorsichtiger damit, über den illegalen Welpenimport so öffentlich zu erzählen, insbesondere falls der Hund aus demselben Land kommt wie das mitgelieferte Futter)
Es ist kein illegaler import. Er wurde allen prozeduren unterzogen und wurde mit allen papieren rübergebracht.
 
Euer Hund ist erst 12 Wochen, da geht keine legale Einreise.
Zudem dürfen Hunde hier frühestens mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden, aus ganz vielen wichtigen Gründen.
 
@Bullerina mag sein, das Rinderbeinscheibe für bullis nix ist, und für diie Zähne?
Ella hat kein Problem damit, und den Knochen nehme ich auch dann weg, wenn der blank geputzt ist.
Generell meine ich nur Frischfleisch einfach mal auszuprobieren und sei es teilbarfem erstmal, so werde ich es vorerst machen, bis ich den Platz hier habe, und mich da besser eingefuchst habe.
.
 
Es ist kein illegaler import. Er wurde allen prozeduren unterzogen und wurde mit allen papieren rübergebracht.
Das ist bei einem 2,5 Monate alten Hund absolut unmöglich.
Falls der Hund aus einem nicht-gelisteten Drittland kommen sollte, dann ist es noch unmöglicher als bei einem EU-Land oder gelisteten Drittland.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben