Welches Hundefutter für Franz. Bulldogge

Ella hat kein Problem damit, und den Knochen nehme ich auch dann weg, wenn der blank geputzt ist.

Du sprichst von den Markknochen, oder? Die runden Scheiben? Korrigier mich bitte, wenn ich mich irre.. Falls das dieser Knochen ist: ich saß schon im Wartezimmer unserer Tierklinik, als ein Hund als Notfall mit Markknochen um den Unterkiefer hereinkam.. Der Hund musste in Narkose und der Knochen aufgesägt werden. Bei dem Versuch sich den Markknochen selbst wieder vom Unterkiefer zu schieben hatte der Hund sich ein Stück von einem Zahn abgebrochen. Ich würde verzichten 😅
Bei meinen Kleinen kommt das eh keinesfalls in Frage. Tragende Knochen können bei großen Hunden schon zu Zahnfrakturen führen, auch deshalb wäre der bei mir definitiv raus!
 
Den Knochen von der beinscheibe bekommt nicht mal ella durch, da leckt sie auch dann zuletzt nur dran rum nehme aber auch ziemlich dicke Scheiben. Zuletzt schleppt sie ihn durch die Gegend.
 
@Wirbelwind sehr gerne, sonst bin immer ich die, die sich verrechnet, habs vorsichtshalber nochmal zwei Mal mit dem Taschenrechner überprüft... 😂
Aber egal ob 10 oder 12 Wochen, es ist nicht möglich, dass es korrekt abgelaufen ist 😉
 
Ihr schweift alle dezent vom eigentlichen Thema ab Freunde :p

Ich schreib dir einfach mal ein wenig was zu meinen Erfahrungen bzgl. TroFu .

Es gibt ein paar Dinge die man betrachten sollte.

1. Wie viel Fleisch ist drinnen?
Meiner Meinung nach solltest du danach schauen ein Futter zu haben das einen recht Hohen Fleischanteil hat. Beachten dabei muss man aber das die Frischfleischangabe noch nachberechnet werden muss weil z.B. 60% Frischfleisch zwar ziemlich gut klingt, aber im getrockneten Zustand nur ~15% sind. (3/4 vom Frischfleisch besteht aus Wasser)

2. Wie wird deklariert?
"Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse" oder z.b. "Geflügelprotein" sind immer Angaben die ich mit Vorsicht genießen würde. Dahinter verstecken sich oft Abfallprodukte.
Abgesehen davon sollte das Futter angeben zu wie viel % die jeweilige Zutat im Futter enthalten ist. Eine geschlossene Deklaration (wenn keine % Angaben gegeben sind) ist normalerweise auch nicht so gut.

3. Was ist sonnst so drinnen?
Rübentrockenschnitzel sind unterm Strich Zucker und somit Geschmacksverstärker. Wenn die im Futter sind sollten dann diese entzuckert sein.
Viele Raten davon ab Futter zu nehmen das voll mit Kräutern( u.a. Yucca schidigera ) ist (Wolfsblut z.B.) Das gleicht wohl beinah einer Dauermedikation.
Natrium- und Kaliumchlorid ist Salz - zu viel Salz ist nicht gut. Und wohl für den Futtermittelhersteller ein günstiges Konservierungsmittel

4. Was ist mit den Analytischen Bestandteilen?

Es gibt ein paar Richtlinien die man beachten sollte.
Rohfaser sollte nicht über 5% sein
Rohasche sollte unter 10% besser unter 8%

Rohprotein und Rohfett kommt stark auf das jeweilige Futter an.
Hat man ein Futter welches z.B. nur 15% Fleisch hat(also wenig), das Futter aber z.B 28% Rohprotein hat(also viel) kann man direkt davon ausgehen das es pflanzliche Proteine sind welche zwar nicht per se schlecht sind, aber schlechter vom Hund aufgenommen werden können als Tierische Proteine.

Es gibt noch viel, viel mehr was zu beachten ist bzw. was man alles bedenken kann/könnte.

Zu guter letzt ein Paar Marken welche ich als ganz gut erachte oder gutes darüber gehört habe. : Josera young star ; Thegoodstuff, Granatapet, MarkusMühle, Tundra, Acana, Wolf of Wilderness
 
Hallo? Was soll denn jetzt das? Ich habe lediglich Wirbelwind korrigiert, weil 2,5 Monate nicht 12, sondern 10 Wochen sind. Du hast geschrieben, dein Hund ist 2,5 Monate alt, nicht über 3 Monate und außerdem aus dem Ausland, das war nicht ich! Du wurdest darauf hingewiesen, dass das nicht legal möglich ist, aber nicht von mir, als kritisier bitte jemand anders oder aber mich konstruktiv! Das zu deiner Beschreibung Kommentare kommen mussten war klar. Entweder richtig lügen oder wenigstens dazu stehen 🤨

Deine Futterfrage hab ich beantwortet, was ich empfehle spar ich mir 🙄
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben