Welches Futter und wieviel Leckerli..?

Werde es probieren ...
Rein nur Fleisch füttern ist denk ich mal auch nicht der richtige Weg ...
Trotzdem Danke für eure Meinungen ...
Aber wie gesagt für mich kommt eben nur trocken futter in frage und da denk ich bin mit royal canin gut dran auf jeden Fall besser als mit pedigree wie wir jetzt wissen :)

Nochmal aus wirklich reinem Interesse: WARUM kommt für dich (und viele anderen) nur Trockenfutter in Frage?
Es sagen immer alle nur, dass es für sie in Frage kommt. Aber aus welchem Grunde? Ihr futtert doch auch nicht nur trockenen Toast zu Hause :happy33:
Ich meine: Es gibt doch beim Nassfutter so gute Auswahl an GUTEN Nassfutter.

Und: Wenn Du denkst, dass ich NUR Fleisch füttere, dann liegst Du falsch. Es ist nicht damit getan, dem Hund einfach ein Hühnchen vom Aldi hin zu werfen.
Da muss man sich schon ein wenig belesen.
Wir füttern Fleisch, Innereien, Pansen/Blättermagen, Obst/Gemüse, Ab- und zu mal Quark, Buttermilch oder ähnliches.
Getreide gibt es nur mal in Leckerlie- Form.
Und nur mal am Rande: Royal Canin- Diätfutter wurde mir bei Giardien (!) von meiner Tierärztin wärmstens empfohlen.
Giardien leben von Kohlehydraten. Das ist genau das Falsche in dem Fall! Aber: Sie kann damit `nen Euro machen.
Ich war echt stinkig. Aber so ist es nunmal. :-(
 
Ich antworte einfach auch mal auf deine Frage :)
Also für mich kommt Trockenfutter in frage 1. wegen den Zähnen (habe zb oft gehört wenn man nur Nassfutter füttert die Zähne sehr leiden können) und 2. weil es einfach "bequemer" ist. Natürlich bekommt Laika ab und an auch mal Nassfutter. Nur halt nicht immer...
Über das barfen hatte ich mich damals auch mal erkundigt...und ganz ehrlich mir ist das einfach zu kompliziert. Fertigbarf ist mir zu teuer auf dauer...und alles selber machen? Ich habe noch ein Kleinkind Zuhause und nicht wirklich viel Zeit auch noch dem Hund sein essen zu machen.
Obst bekommt Laika (in pürierter Form) ab und an auch mal.... oftmals wenn mein Sohn nicht aufgegessen hat ( er liebt Obstbrei) dann bekommt sie eben den rest und freut sich wien Honigkuchenkrümelpferdchen :)
 
Und nur mal am Rande: Royal Canin- Diätfutter wurde mir bei Giardien (!) von meiner Tierärztin wärmstens empfohlen.
Giardien leben von Kohlehydraten. Das ist genau das Falsche in dem Fall! Aber: Sie kann damit `nen Euro machen.
Ich war echt stinkig. Aber so ist es nunmal. (

Schau mal Giardien, wo sie vorkommen - das hat nichts mit Ernährung zu tun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Giardien

Durch die Hülle sind sie tage- bis wochenlang geschützt, bevor sie vom neuen Wirt über verschmutztes Wasser oder Nahrungsmittel aufgenommen werden. Die infektiösen Parasiten bleiben in feuchten Böden bis zu sieben Wochen infektiös, in kühlem Wasser (4 °C) bis zu drei Monaten, wobei sie unter optimalen Bedingungen sogar mehrere Monate lebensfähig bleiben können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben