Welches Futter für sensiblen Havaneser

Hallo zusammen,
wir haben seit 3 Wochen eine Havaneser Dame bei uns. Sie ist nun 16 Wochen alt. Die kleine Dame ist eher wählerisch was ihr Futter angeht . Sie kam mit Trockenfutter von Happy dog und Nassfutter von Rinit Puppy zu uns. Leider mochte sie das Nassfutter fast nie. Das Trockenfutter frisst sie hingegen.
Da die Maus bei uns in der ersten Zeit eher weichen Kot hatte und ihr Futter auch nicht zuverlässig gegessen hat, habe ich ihr das Puppy Trockenfutter von Wolfsblut in der Sorte Pferd geholt. Das frisst sie nach der Umstellung nun gut und auch hier Kot ist besser geworden. Beim Nassfutter tut sie sich weiterhin schwer. Sie bekommt auch da Pferd von Real Natur Wildness für Welpen.
Da dieses Nassfutter aber auch nicht so gut bei ihr ankommt möchte ich noch einen neuen Versuch mit einem anderen Geschmack wagen. Da Nala sehr gern Kaninchenohren knabbert dachte ich daran ihr ein Nassfutter mit Kaninchen anzubieten. Zum einen hoffe ich, dass dieses gern gefressen wird uns zum anderen ist diese Fleischsorte ja auch gut für sensible Hunde, wie ich gelesen habe.
Leider konnte ich bisher kein Nassfutter mit Kaninchen als einzige Proteinquelle für Junior Hunde finden, das nicht allzu viele andere Inhaltsstoffe hat. Klar, bisschen Gemüse, Kartoffeln oder Reis soll ja dabei sein, aber oft ist sehr viel mit dabei. Ich weiß nicht ob sie das dann verträgt.
Es sollte eher einfach sein, aber als Alleinfutter dienen können. Ich habe gesehen, dass Wolfsblut die Sorte wild Rabbit hat. Ist aber nicht extra für Welpen. Könnte sie das trotzdem bekommen und ist damit gut ernährt oder muss es ein Junior Futter sein?
Wenn ja, hat jemand hier einen Tipp welchen Hersteller wird dann nehmen könnten?
Falls es nichts gibt, was wäre eine gute Alternative zu Kaninchen, außer Pferd?
Ach so, noch eine Frage:
Es gibt ja auch in der Dose Kaninchen Reinfleisch, wie ich gesehen habe. Könnte man das auch nehmen und was müsste man hinzufügen um es für die kleine Dame nährreich zu machen?

Wie ihr sehr kenne ich mich noch nicht allzu gut mit alldem aus, daher wäre ich dankbar für ein paar Ratschläge.

Herzlichen Dank und liebe Grüße.
 
Ich habe einen Havaneser, der 5 Monate alt ist.
Er bekommt das Juniorfutter von Vetconcept, mit Huhn, Haferflocken und Gemüse.
Ist ein Nassfutter. Er frißt es gern und verträgt es gut.
Bei der Züchterin hatten die Welpen in der 7. Woche Durchfall, sie hat dann auf dieses Nassfutter umgestellt und alle vertragen es gut.

Er bekommt bei mir nur das Nassfutter und Leckerchen von Vetconcept für sensible Hunde.
Es gibt auch ein Trockenfutter für sensible Welpen, das Young Pack sensitive mit Lamm,Lachs und Kartoffel.
Das hat die Züchterin mir mitgegeben, hier bekommt er es unterwegs als Leckerchen.
Wird ebenfalls gern gefressen und gut vertragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben