Welches Futter und wieviel Leckerli..?

Wenn jemand einen Thread eröffnet und nach Futter fragt, dann bekommt er auch Antworten.
Was erwartest du? Das jeder sagt "mach was du willst". Davon hat der Ersteller dann ja auch nix.
 
12 kg Royal Canin für Labrador Retriever kosten 49,90€ -> 4.16 Euro pro Kilo
15kg Wolfsblut Wide Pain kostet 62€ -> 4.13€ pro Kilo
15kg Wolfsblut Wild Duck kostet 56€ -> 3.73€ pro Kilo
15kg Lupo Natural - Schweizer Poulet Hundefutter (kaltgepresst) kostet 59,90€ -> 3.99€ pro Kilo

Für den Kilopreis für Royal Canin kann man auch Wolfsblut und Lupo Natural (und weitere Futtersorten) kaufen. Habe mit http://www.petspremium.de/ verglichen.
 
naja chrissi,wenn man bedenkt das da
kein fleisch drin ist .... :nachdenklich1:
Das ist ja das Problem das keiner belegen kann das tatsächlich Wolfsblut besser ist mit dem ganzen Klimbim im Futter.
Ein Futter kann gar nicht so gut sein wenn man x Kräuterchen braucht damit das Futter für den Magen verträglich ist.
Bei manchen ist sogar Weißdorn drin = ein Herzmittel welcher junger Hund braucht das ?
Zumal viele Kräuter nur als Kur genommen werden dürfen = 14 Tage. Nur im Futter dann jeden Tag ???
Manche Hunde haben eine Eiweißallergie dann ist es richtig gut wenn kein Fleisch im Futter ist.:nachdenklich1:
 
naja,nehmen wir mal das wolfsblut was du als beispiel
genommen hast.
da ist wenigstens fleisch drin was man bei r.c. nicht
behaupten kann ;)

von einer eiweißallergie bei hunden habe ich noch nie gehört.
dann müsste der hund ja vegan ernährt werden.....:nachdenklich1:
 
Erstmal hallo :)
Ich selber habe vor nicht allzulanger Zeit genau vor der selben frage gestanden :) Habe mich ewig und 3 Tage über die Futterfrage den Kopf zerbrochen und bin schließlich zu dem Ergebnis gekommen das ich meiner Labrador Hündin (mittlerweile 6 Monate alt) Platinum Puppy chicken füttere.
Beim Züchter bekam sie Deuka... was mir von den Inhaltsstoffen überhaupt nicht gefiel! Ich zahle für ca 10 Kilo (womit ich ca 1 1/2 - 2 Monate hinkomme) knapp 47€.
Als Knabberreien bekommt sie Rinderohren (weniger Fettig als Schweineohren), Rinderkopfhautstangen, Rinderhautstangen usw.
Als Leckerchen bekommt sie entweder ihr Trockenfutter oder wenn neue Übungen eingeführt werden Kinderwurst (Mortadella) oder Käse in kleine Würfelchen geschnitten. Da sie ein Labrador ist und kein sättigungsgefühl hat werden die Leckerchen entweder von der Tagesration abgerechnet oder sie muss sich auch mal ne Ration verdienen.

Hoffe konnte etwas weiterhelfen :)
 
Da sie ein Labrador ist und kein sättigungsgefühl hat werden die Leckerchen entweder von der Tagesration abgerechnet oder sie muss sich auch mal ne Ration verdienen.

Dass ein Labrador kein Sättigungsgefühl hat, halte ich (als Labradorbesitzerin) für ein Gerücht :happy33:

Wie ist denn die Fütterungsempfehlung des Herstellers, Siandara?
Du verfütterst ja dann so ca. 200g / Tag. Das kommt mir so wenig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne recht viele Labrador Besitzer und alles sind Fressmaschinen ... mag ja Ausnahmen geben aber kennen tue ich keine :)
Laika zb könnte den gaaaanzen lieben langen tag mampfen... wenn ich sie lassen würde...
Also bei unserem Futter ist die Empfehlung zwischen 270 - 320 gramm am Tag. Bei einem ausgewachsenen Gewicht von 20-25 kilo und einem alter von 6 Monaten (mehr wird Laika nicht auf die Waage bringen da sie wie die Mutterhündin recht klein bleiben wird).... wenn sie 1 Jahr alt ist liegt die empfehlung bei 260-300 gramm täglich.
Und ab und an gibt es halt mal etwas weniger dafür bekommt sie dann mal ab und an etwas vom Tisch. Kommt halt drauf an wann viel übrig geblieben ist :) Und bevor ichs entsorge bekommt sie es :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben