Welches Futter ist gut?

Hallo ihr Lieben,

Im November soll ein Welpe bei uns einziehen und ich will bei der Ernährung nichts falsch machen.
Welche Futtermarken sind den gut und welche nicht empfehlenswert?
In die Futterdiskussion die jetzt entstanden ist,will ich mich gar nicht einmischen.
Ich finde es auch super,dass Du Dich jetzt schon informierst,wie eine gute Hundeernährung aussehen sollte...nur ,bis November ist ja noch sehr lange,und ausser dass es ein Welpe vom Tierschutz werden soll,weisst Du noch gar nichts...ich finde es schwierig,sich da vorher schon auf eine bestimmte Fütterung oder eine bestimmte Marke festlegen.Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal über Fütterung allgemein informieren,da gibt es hier im Forum auch ein paar Leute die sich da verdammt gut auskennen.
Und bis man seinen ausgesuchten Hund vom Tierschutz dann wirklich adoptiert,vergehen in der Regel ja auch ein paar Tage bis ein paar Wochen,in denen man noch Zeit hat,sich für eine geeignete Fütterung zu entscheiden.
Evt.braucht Dein ausgesuchter Hund eine spezielle Ernährung aufgrund von Krankheit oder anderen Besonderheiten,ausserdem muss man Tierschutzhunde die kein hochwertiges Futter gewohnt sind ,langsam an eine andere Fütterung heran führen,da es sonst zu Problemen kommen kann.
Ausserdem weisst Du im Endeffekt auch gar nicht,ob Dein Hund die von Dir angestrebte Fütterung verträgt und frisst,Du solltest also zumindest einen Plan B haben... .
Ich will damit nur sagen,Fütterung hängt auch stark vom Hund selbst ab...und dazu sollte man erstmal wissen was für ein Hund.
Nicht böse gemeint,im Gegenteil ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben