Welches Futter und wieviel Leckerli..?

Hallo was haltet ihr vom pedigree Welpen Futter ???
Könnt ihr eins besonders empfehlen ...
Wieviel Leckerli kann man pro Tag zum loben, trainieren geben ...
Was empfiehlt ihr an Leckerli und Kau (zeug) für welpen mit 8 Wochen ...
 
Ich habe meine letzten 2 Welpen mit Barf groß gezogen.
Habe alles nach Gefühl gemacht.
Haben wir viel trainiert und gab mal was zu kauen wurde
ne Mahlzeit ausgelassen/weniger.
 
Ok ich dachte das pedigree sei noch eins der besseren Futter ich möchte nur trocken Futtern wenn also jemand ne Empfehlung hat dann nur her damit ...
Alternativ hatte ich mir royal canin überlegt aber das ist halt sehr teuer ...
Wieviel Leckerli gebt ihr den euren Hunden so pro tag will ned das der kleine sich über frisst
 
Über Pedigree kann man viel lesen im www,und das nicht immer das beste was man so liest.
Minderwertiges Futter das durch Marketing gute geredet wird. Das Trifft es wohl.

Und wenn Royal Canin als teuer empfunden wird ....mhhh ,gutes Futter kostet halt Geld. Und das sollte jedem die Ernährung seines Tieres wert sein. Ich sehe es so ; gibst mehr Geld für futter aus ,sparst dir wahrscheinlich eine menge Tierarztkosten.So empfinde ich das zumindest.
Natürlich soll man schauen was der Geldbeutel hergibt ...aber man kann auch am falschen ende sparen.
 
Ja das stimmt schon der welpe hat eben nur seit der 8 woche bisher das Welpen futter von pedigree bekommen ...
Royal canin bekommen meine Katzen und die hatten früher felix da hab ich den unterschied schon schnell gemerkt allein daran das sie weniger fressen und aber aktiver sind und weniger Haaren.
Wenn das futter jetzt "gut" wäre hätte ich dem Welpen nicht unbedingt nach ner Woche schon was neues vorgesetzt aber werde dann wohl doch auch beim Hund zu Royal Canin wechseln.
Trotzdem tipps für Leckerli ???
 
Wir hatten ja auch ein Würmchen im Haus,also immer noch aber jetzt ist es kein Würmchen mehr :happy4:
Leckerchen müssen sie sich hier verdienen mit Sitz,Platz,bleib,Abrufbarkeit,aAnsprechbarkeit,Fußgehen etc.
Von daher sind da Mengenangaben schwer. Aber ich denke das ein Welpe bei geringer Überfütterung nicht direkt dick,faul und unsportlich wird^^
Natürlich kommt es auch immer auf die Art der Leckerchen an.
Aber du wirst bald ein Gefühl dafür bekommen wieviel noch gut ist und ab wann es dem Vollstopfen nah kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn du ``glück´´ hast bekommste so eine Mäkeltante wie meine Schoko,wenn ihr das Futter zu Getreidelastig ist oder es nicht gut genug ist,lässt sie es eben knallhart stehen und das über Tage mit Fressneid. Sie bewacht das Futter das sie ja eigl. gar nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
So neues Futter ist bestellt ...
Hab jetzt von Royal Canin Für Labrador Retriver das Junior Futter bestellt denk da sollte er dann was gescheites haben ...
Und leckerli hab ich auch was von Royal Canin genommen da steht drauf wieviel er pro Tag max. haben sollte und beim Fressnapf hab ich auch noch welche ohne Zucker gefunden denke zum Trainieren sollten die OK sein ... :happy4:
 
Deklarationsangaben
ZUSAMMENSETZUNG:

Reis, Geflügelprotein (getrocknet), Mais, Pflanzenproteinisolat*, Maiskleberfutter, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Mineralstoffe, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Lignozellulose, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Psyllium (Flohsamen und Hüllen), Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glukosamin), Borretschöl, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitin).
ZUSATZSTOFFE (pro kg):

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 24.300 IE, Vitamin D3: 800 IE, E1 (Eisen): 40 mg, E2 (Jod): 2,8 mg, E4 (Kupfer): 2 mg, E5 (Mangan): 52 mg, E6 (Zink): 198 mg, E8 (Selen): 0,1 mg - Technologische Zusatzstoffe: Pentanatriumtriphosphat: 3 g - Konservierungsstoffe - Antioxidanzien.
ANALYTISCHE BESTANDTEILE:

Protein: 33% - Fettgehalt: 14% - Rohasche: 7,3% - Rohfaser: 1,7% - Pro kg: Kalzium: 9,9 g - Phosphor: 8,3 g - Mannan-Oligosaccharide: 0,5 g.

*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.

Quelle:
http://www.royal-canin.de/hund/prod...hunde/labrador-retriever-junior/bestandteile/


Ich bin ganz ehrlich - ich halte von dem Futter nichts.
Andere hier haben definitiv mehr Ahnung von Deklarationen, aber das hier grenzt ja eher an Hühnerfutter...
Viel Klimbim, wenig das was ein Hund wirklich braucht.

Kann wer anders mehr dazu sagen?
 
Ich hätte das Futter nicht bestellt.
Für so was würde ich niemals so viel Geld
ausgeben und mein Hund füttern.

Wie gesagt, mit der Menge kommt drauf an.
Ich habe nicht geschaut, dass ich an Leckerlis
spare. Also wenn es was zu loben gab, wurde gelobt
( natürlich nicht nur mit Leckerli ).
Dann gab es mal weniger Futter...
Mache es nach gefühl ( durchs barfen kann man es
auch nochmal anders Beeinflussen als mit Trockenfutter ).
Gab mal Tage, da gab es kaum Leckerli und es gab/gibt
Tage, an dene es fast nur Leckerlis gibt.
Bei mir ist Leckerli hochwertiges Trockenfutter ( ab und
zu mal was anderes ).
Auch müssen sie sich manchmal das Fleisch erarbeiten
lassen. Oder gibt mal Karotte oder so.

Kauknochen gibt's ca. 5 mal die Woche ( mal kleine/schnelle
mal große ).
Wenn es zb. ein rießen Rinderohr gab und 1-2 Handvolltrockenfutter.
Gab es Abends nur die Hälfte oder mal Karotte mit Hüttenkäse oder
nur mal ein Stück Hühnerklein...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben