Welcher Hund hat die beste Spürnase?

Erstmal: Der Thread ist über ein Jahr alt. Inzwischen ist längst ein Flat bei uns eingezogen, und wir sind sehr glücklich mit ihr.

Als nächstes bitte ich, wenn schon so alte Themen rausgezogen werden, die längst für mich behandelt wurden, genau zu lesen! Ich habe damals nämlich extra noch ausdrücklich geschrieben, was ich mit "keinen Jagdtrieb" meinte:


Da ich ja mit dem Hund viel Nasenarbeit machen möchte, ist ein gewisser Jagdtrieb nicht schlecht.
Ich suche keinen Hund OHNE Jagdtrieb. Er soll sich nur in Grenzen halten.
Unsere vorherige Hündin hatte auch den Drang zu Jagen. Aber wir konnten das gut ausgleichen. Ich möchte nur keinen Hund, der einen Jagdtrieb hat, der gleich dem eines gestandenen Terriers ist.
Wir würden ja auch in die Hundeschule gehen und uns einen Ausgleichssport suchen.
Inzwischen hab ich auch viel über den Flat gelesen und ich denke schon, dass ich ihm gerecht werden könnte. Natürlich schätze ich trotzdem die Meinungen und Erfahrungen von Flat-Besitzern.
Meinst du, dass man durch die Nasenarbeit (sowas wie Mantrailing hab ich mir vorgestellt) und vllt. Dummyarbeit seinen Jagdtrieb in die richtige Richtung "schieben" kann? Er wäre ca. 4 Stunden am Tag alleine, (bzw. mit unserem Chihuahua zusammen) hätte davor und danach aber schöne große Gassirunden.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben